Lenker-Tausch

Diskutiere Lenker-Tausch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich hatte einen kleinen Crash, der meinen Lenker verbogen hatte. Also neuen besorgt undd jetzt habe ich 2 Probleme: 1. Die Bohrung für den...
R

Roland_H

Themenstarter
Hi, ich hatte einen kleinen Crash, der meinen Lenker verbogen hatte. Also neuen besorgt undd jetzt habe ich 2 Probleme:

1. Die Bohrung für den Kupplungsgriff ist vorhanden, die für den Gasgriff nicht (siehe Bild). Bei Leebmann auf der Explosionszeichnung ist da auch kein Loch. Muss ich das selbst bohren und gibt es dafür ein Hilfsmittel?
2. Ich hatte Lenlerendgewichte mit den Toratech-Handschützern. In meinem alten Lenker sitzt eine Hülse (sieh Bildd), die ich nicht rausbekomme und die bei Leebmann auch nicht abgebildet wird. Wie bekomme ich die raus und wo bekomme ich sie neu her

Anhänge

I

Indigo

Hallo Roland,

ich habe letztens den Lenker einer Honda CBF getauscht. Da waren im neuen Lenker keine Löcher drin. Da es ein Alulenker war (Aluminium ist einfach zu bearbeiten) habe ich die Löcher ohne Schablone oder so einfach markiert, angekörnt und reingebohrt. Es gibt dafür aber auch Bohrschablonen/Hilfen. Im originalen Stahllenker waren Lenkergewichte mit Gewinde drin, die habe ich interessehalber mal rausgezogen. Dafür habe ich eine passende Schraube reingeschraubt und mit einer Zange dran gezogen. Ich weiß leider nicht, wie sich die Innenteile von einander unterscheiden und ob manche vielleicht festgeschweißt sind. Die bei mir waren nur reingesteckt.

Mir hat das Video von Louis geholfen:

Liebe Grüße
Indigo

Thema:

Lenker-Tausch

Lenker-Tausch - Ähnliche Themen

• USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??

USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??: Hallo ich hab mir sowas gekauft um das Handy zu laden.. Bitte entschuldigen Sie die Störung... Da ist keine Beschreibung dabei, und wenn ich das...
  • Lenker tauschen - Erfahrungen?

Lenker tauschen - Erfahrungen?: Servus, was ich im ADV-Rider Forum schon oft gelesen habe, hat sich dieses Wochenende nach der dritten Landnung im ungarischen Sand bestätigt...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?

Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?: Wo finde ich die entsprechenden Informationen? In den vorliegenden Büchern ist alles beschrieben wie man Kurbelwelle neu lagert etc. aber nicht...
  • Lenker und Riser Tauschen bzw. Schwärzen?

Lenker und Riser Tauschen bzw. Schwärzen?: Hallo, Da ich an meiner Black Triple weiter "Schwärzen" will, mache ich mir jetzt Gedanken über Lenker, Riser und die Gabelbrücke. Die Gabelbrücke...
  • Tausche Tausche Lenker 12er GS flach gg. hoch (gesucht)

Tausche Lenker 12er GS flach gg. hoch (gesucht): Hallo Ich möchte meinen flachen Lenker Art. Nr BMW 32.71-7 674 599 gegen einen hohen Lenker aus der Baureihe bis 2007 tauschen Porto zahlt...
  • Tausche Lenker 12er GS flach gg. hoch (gesucht) - Ähnliche Themen

• USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??

USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??: Hallo ich hab mir sowas gekauft um das Handy zu laden.. Bitte entschuldigen Sie die Störung... Da ist keine Beschreibung dabei, und wenn ich das...
  • Lenker tauschen - Erfahrungen?

Lenker tauschen - Erfahrungen?: Servus, was ich im ADV-Rider Forum schon oft gelesen habe, hat sich dieses Wochenende nach der dritten Landnung im ungarischen Sand bestätigt...
  • Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?

Tausch verbogener Rohrlenker mit Heizgriffen an der GSA 2008?: Wo finde ich die entsprechenden Informationen? In den vorliegenden Büchern ist alles beschrieben wie man Kurbelwelle neu lagert etc. aber nicht...
  • Lenker und Riser Tauschen bzw. Schwärzen?

Lenker und Riser Tauschen bzw. Schwärzen?: Hallo, Da ich an meiner Black Triple weiter "Schwärzen" will, mache ich mir jetzt Gedanken über Lenker, Riser und die Gabelbrücke. Die Gabelbrücke...
  • Tausche Tausche Lenker 12er GS flach gg. hoch (gesucht)

Tausche Lenker 12er GS flach gg. hoch (gesucht): Hallo Ich möchte meinen flachen Lenker Art. Nr BMW 32.71-7 674 599 gegen einen hohen Lenker aus der Baureihe bis 2007 tauschen Porto zahlt...
  • Oben