Lenker Umbau

Diskutiere Lenker Umbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon mal jemand einen Lenker von einer 1200GS Mü gegen einen Lenker einer 1200GS Bj. 07 oder älter getauscht? Langt das von der...
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo, hat schon mal jemand einen Lenker von einer 1200GS
Mü gegen einen Lenker einer 1200GS Bj. 07 oder älter getauscht?
Langt das von der Länge der Züge und Kabel?
Wenn ja, auch noch mit 20mm Erhöhung? Grund ganz einfach:mir gefallen die alten Lenker besser.
 
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
Moin, das habe ich an meiner 1200 GS Rallye auch gemacht, beim TÜV gibts kein Problem, da der Lenker der 2007 er die Original BMW Prägung in der Mitte zw den Lenkerblöcken hat. Wurde nach Besichtigung dann eingetragen und fertig. Die Züge passen , wie das dann noch mit einer zus. Lenkererhöhung wird musste probieren, oder weiterfragen,
ob Jemand das hinbekommen hat.
vG von der Ostsee
 
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hat das noch jemand mit Erhöhung gemacht?
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Gibts mittlerweile Erfahrungen?
Ist der alte Lenker auch schmaler?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ist der alte Lenker auch schmaler?
Der alte Lenker hat solche Gewichte die ein paar Zentimeter in den Griff hineinragen:

s-l400.jpg


Wenn man sie um diesen Absatz kürzt, und die Griffe und Armaturen versetzt lässt sich der Lenker damit bis ca. 6cm schmaler machen.
 
Thema:

Lenker Umbau

Lenker Umbau - Ähnliche Themen

  • Spiegel am Lenker umbauen

    Spiegel am Lenker umbauen: hallo zusammen, bin neu hier im Forum, hatte bisher eine K1200RS, bin jetzt aber auf eine 1200er GS umgestiegen hatte bei der KS (und jetzt auch...
  • Suche SB-Lenker Umbau für R1100 RS

    SB-Lenker Umbau für R1100 RS: Hallo, suche für meine R1100 RS ein Super-Bike Lenker Umbau oder Hochlenker Umbau. Kompletter Satz oder Gabelbrücke reicht auch, möchte den Serien...
  • Warnblinkschalter an Lenker umbauen

    Warnblinkschalter an Lenker umbauen: Hallo zusammen, ich würde die Warnblinkanlage der 1100GS vom Lenker aus betätigen können. Wie bei K1200R Bj. 2006 Beide Blinkerschalter rechts...
  • Umbau auf Rockster Lenker

    Umbau auf Rockster Lenker: Hallo , nachdem meine Q jetzt ohne Beine dasteht ( Felgen beim Reifenhändler) will ich am WE den Umbau des schiefen lenkers wagen . Der...
  • Lenker Umbau am 07 Modell

    Lenker Umbau am 07 Modell: Ich wollte gerne ein Flachenlenker am meiner GS,da ich mir beim Original-Lenker vorkam wie auf einer Chopper.Ich muß dazu sagen das ich noch...
  • Lenker Umbau am 07 Modell - Ähnliche Themen

  • Spiegel am Lenker umbauen

    Spiegel am Lenker umbauen: hallo zusammen, bin neu hier im Forum, hatte bisher eine K1200RS, bin jetzt aber auf eine 1200er GS umgestiegen hatte bei der KS (und jetzt auch...
  • Suche SB-Lenker Umbau für R1100 RS

    SB-Lenker Umbau für R1100 RS: Hallo, suche für meine R1100 RS ein Super-Bike Lenker Umbau oder Hochlenker Umbau. Kompletter Satz oder Gabelbrücke reicht auch, möchte den Serien...
  • Warnblinkschalter an Lenker umbauen

    Warnblinkschalter an Lenker umbauen: Hallo zusammen, ich würde die Warnblinkanlage der 1100GS vom Lenker aus betätigen können. Wie bei K1200R Bj. 2006 Beide Blinkerschalter rechts...
  • Umbau auf Rockster Lenker

    Umbau auf Rockster Lenker: Hallo , nachdem meine Q jetzt ohne Beine dasteht ( Felgen beim Reifenhändler) will ich am WE den Umbau des schiefen lenkers wagen . Der...
  • Lenker Umbau am 07 Modell

    Lenker Umbau am 07 Modell: Ich wollte gerne ein Flachenlenker am meiner GS,da ich mir beim Original-Lenker vorkam wie auf einer Chopper.Ich muß dazu sagen das ich noch...
  • Oben