Lenkergriffe

Diskutiere Lenkergriffe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann man die gesamte Einheit der Lenkergriffe verstellen, oder sind diese in einer festen Stellung montiert ? Ich würde diese...
Bigge

Bigge

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Hallo zusammen,
kann man die gesamte Einheit der Lenkergriffe verstellen, oder sind diese in einer festen Stellung montiert ?
Ich würde diese gerne etwas zu mir drehen, damit der Blinkerschalter weiter nach unten wandert.
........mein Daumen mag sich nicht mehr immer nach oben biegen :help:



Danke für die Antworten
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Griffe sind über eine Schraube durch den Lenker fixiert. Die könnte man aber versetzt nocheinmal bohren (aber auf die Heizdrähte achten). Du musst aber mal gucken, ob es mit Kupplungs- und Bremshebel überhaupt noch passt, wenn Du die Armaturen verdrehst.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Griffe sind über eine Schraube durch den Lenker fixiert. Die könnte man aber versetzt nocheinmal bohren (aber auf die Heizdrähte achten). Du musst aber mal gucken, ob es mit Kupplungs- und Bremshebel überhaupt noch passt, wenn Du die Armaturen verdrehst.

Gruß,
maxquer
Hallo
wenn das tats. so sein sollte, dann sollte man BMW eins überziehen.

Ich denke aber eher, die sind geklemmt, weil man sie ja auch seine Arme/Finger einstellen muß.
Gruß
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo
wenn das tats. so sein sollte, dann sollte man BMW eins überziehen.

Ich denke aber eher, die sind geklemmt, weil man sie ja auch seine Arme/Finger einstellen muß.
Gruß
Dann hole schon mal den Prügel raus!!!

Gruß,
maxquer
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Bigge,

bevor Du hier das Bohren und Hämmern anfangst, verdreh doch erst einmal den ganzen Lenker ein wenig. Einfach die Schrauben der Lenkerklemmung etwas lösen und den Lenker nach hinten drehen. Vielleicht wird es dann besser.

Gruß
Klaus
 
F

fluchtmoped

Gast
Hallo,
Hatte das gleiche Problem bei meiner 2008erMÜ. Bei BMW hat man mir gesagt, dass bei meinem Modell die Armaturen nicht gedreht werden können. Ich kann nur die Spiegel mit Brems- und Kupplungshebel etwas verdrehen. Da kommt man aber auch schnell an die Grenze des Machbaren. Habe zum Schluss eine akzeptable Lenkerposition gefunden und habe es so gelassen. Das Einzige, was mich jetzt noch stört, sind die dünnen Griffe. Bei meiner 1150er waren dickere Griffe (mit Rillen) verbaut, bei den dünnen Griffen der 1200er tun mir die Hände weh.
Grüße
Michael
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Hallo,
Das Einzige, was mich jetzt noch stört, sind die dünnen Griffe. Bei meiner 1150er waren dickere Griffe (mit Rillen) verbaut, bei den dünnen Griffen der 1200er tun mir die Hände weh.
Grüße
Michael
moin, das stört mich auch ein büschen.........
Es gibt diese "Griff Puppies"......hat die jemand drauf?

"Griff Puppies verleihen Ihrem Motorrad mehr Komfort und deutlich weniger Vibrationen. Sie werden einfach über den original Griff gestülpt. Der original Gummigriff muss nicht entfernt werden."
 
F

fluchtmoped

Gast
Ich werde mir diese bei Louis anschauen, eventuell sind die dicker. Sehen so aus, wie die, die auf mein 1150er waren. Kosten 25 €.

Grüße
Michael

ARIETE AUSTAUSCH-GRIFFE


FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME



 
Bigge

Bigge

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Also am Lenker bohren kommt für mich nicht in Frage. Mit einer Keule die nächste BMW-Niederlassung besuchen, löst auch nicht mein Problem.
Ich werde mir die Wunderlich Lenkererhöhung und Blinkerrückstellung kaufen. Dann den Lenker bisschen nach vorne drehen
und mal sehen was mein Daumen sagt.
Gibt es überhaupt Alternativen zum Serienlenker ??
Für mich dürften die Lenkerenden etwas mehr in Richtung Körper gehen - so hätte man eine Linie vom Unterarm und Handgelenk !
Ja ich weiß - jedoch bin ich noch bisschen Cruiser verwöhnt :opa:
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
... Das Einzige, was mich jetzt noch stört, sind die dünnen Griffe. Bei meiner 1150er waren dickere Griffe (mit Rillen) verbaut, bei den dünnen Griffen der 1200er tun mir die Hände weh.
Grüße
Michael
Ich hab einfach ein zweites Griffpaar drübergezogen, und zwar diese von Tante Luise. Man braucht aber zwei Paar , da man nur die mit dem größeren Innendurchmesser des Gasgriffs nehmen kann.Funktionieren auch mit Heizgriffen. Die anderen kann man ev. an Quadfahrer verscheuern.
Ralf
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo Manthi,
ich hab die Puppies und bin zufrieden. Manche sagen daß die Dinger weich oder schwammig sind, ist aber reine Gewohnheitssache.

Grüße

Bernd
 
Thema:

Lenkergriffe

Lenkergriffe - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Lenkergriff abgegriffen und nu?

    Lenkergriff abgegriffen und nu?: Was macht ihr wenn die Griffe abgegriffen sind? Kann man die Gummis überhaupt erneuern, wegen der Griffheizung?
  • Erledigt Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links

    Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links: Servus Gemeinde, biete nun die letzten noch übrig gebliebenen Teile meiner HP2 MM / BJ 2008 feil: Original BMW Lenkergriffe unbeheizt...
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS

    Linke Lenkergriff und Armatur F650GS: Hallo zusammen, bei meiner F650GS (TWIN) hat der linke Lenkergriff und die dazugehörige Armatur (Infotaste/Blinker/etc.) etwas Spiel, ist das...
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS - Ähnliche Themen

  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Lenkergriff abgegriffen und nu?

    Lenkergriff abgegriffen und nu?: Was macht ihr wenn die Griffe abgegriffen sind? Kann man die Gummis überhaupt erneuern, wegen der Griffheizung?
  • Erledigt Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links

    Lenkergriffe unbeheizt - rechts & links: Servus Gemeinde, biete nun die letzten noch übrig gebliebenen Teile meiner HP2 MM / BJ 2008 feil: Original BMW Lenkergriffe unbeheizt...
  • Linke Lenkergriff und Armatur F650GS

    Linke Lenkergriff und Armatur F650GS: Hallo zusammen, bei meiner F650GS (TWIN) hat der linke Lenkergriff und die dazugehörige Armatur (Infotaste/Blinker/etc.) etwas Spiel, ist das...
  • Oben