Lenkerschalteinheit verdrehen

Diskutiere Lenkerschalteinheit verdrehen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ich habe nach langem Probieren nun eine optimale Lenkerposition gefunden. Ich musste den Lenker recht weit nach vorne verdrehen...
Sumsosmus

Sumsosmus

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Hallo Zusammen
ich habe nach langem Probieren nun eine optimale Lenkerposition gefunden. Ich musste den Lenker recht weit nach vorne verdrehen. Nun sollte ich die Schalteinheiten links und rechts zurückdrehen, da die Position der Schalter nun nicht mehr passt. Ich habe die beiden kleinen Torxschrauben gelöst, dies hat aber nicht funktionirt.
Hat schon Jemand das Verdrehen erledigt, und kann mir sagen, wie ich vorgehen muss.
Gruss und danke für Tipps. Holger
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für welches Deiner oben angegebenen Modelle willst Du die Schaltereinheiten denn verdrehen? Für die TÜ funktioniert das so einfach nicht, da die Schaltereinheiten mit einer Schraube quer durch das Lenkerrohr fixiert sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das wenigstens beim Nachfolgemodell LC genauso ist.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
links kannst du die schalter nicht verdrehen.
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Ist für die LC.
Tja, dann muss ich wohl den Lenker zurückstellen, oder ev. eine entsprechende Bohrung anbringen müssen.
Viele Dank für die schnellen Antworten.
Gruss Holger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Lenker hat zur Befestigung des linken Griffs schon zwei Bohrungen.
Wenn du da versetzt weitere Bohrungen anbringst, geht es sehr Richtung Sollbruchstelle.
Zudem glaube ich nicht, dass du den Griff so weit verdrehen willst, dass du neue Bohrungen neben die alten setzen könntest.
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Danke für die Rückmeldungen. Habe den Lenker nun soweit zurückgedreht, dass ich die Schalter gut erreichen kann. Das mit der Sollbruchstelle stimmt, bin bei meiner Idee davon ausgegangen, dass es sich nur um ein kleines Loch handelt, um das Verdehen zu verhindern, und nicht um eine durchgehende Bohrung. Somit ist das Thema für mich erledigt.
Gruss Holger
 
Thema:

Lenkerschalteinheit verdrehen

Lenkerschalteinheit verdrehen - Ähnliche Themen

  • Multischalter links verdrehen

    Multischalter links verdrehen: Wie kann man den Multischalter links verdrehen, damit man besser den Blinker betätigen kann ? Für mich müsste der ein Stück nach unten gedreht werden.
  • Gasgriff verdrehen

    Gasgriff verdrehen: Hallo zusammen, ich fahre seit vier Wochen eine nagelneue 1250 GS 😀. Ich habe jetzt eine Lenkererhöhung eingebaut und möchte die Gasgriffeinheit...
  • passen die Lenkerschalteinheiten der 1150 GS an die 11er?

    passen die Lenkerschalteinheiten der 1150 GS an die 11er?: Hallozusammen, passen die Lenkerschalter ohne weiteres im Tausch oder muss man da viel umstecken damit das geht? Ich hätte gerne die Bedienung...
  • Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?

    Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?: Hallo Leute! Wieder mal eine Frage zur Stellung des Längenausgleichs bei der GS :Augenrollen:. Und zwar würde mich interessieren, was - außer...
  • Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit

    Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit: Tach zusammen, evtl kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen: Wie man auf dem Bild sieht, ist der Handprotektor an der linken Griffeinheit...
  • Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit - Ähnliche Themen

  • Multischalter links verdrehen

    Multischalter links verdrehen: Wie kann man den Multischalter links verdrehen, damit man besser den Blinker betätigen kann ? Für mich müsste der ein Stück nach unten gedreht werden.
  • Gasgriff verdrehen

    Gasgriff verdrehen: Hallo zusammen, ich fahre seit vier Wochen eine nagelneue 1250 GS 😀. Ich habe jetzt eine Lenkererhöhung eingebaut und möchte die Gasgriffeinheit...
  • passen die Lenkerschalteinheiten der 1150 GS an die 11er?

    passen die Lenkerschalteinheiten der 1150 GS an die 11er?: Hallozusammen, passen die Lenkerschalter ohne weiteres im Tausch oder muss man da viel umstecken damit das geht? Ich hätte gerne die Bedienung...
  • Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?

    Kardan, HAG, Längenausgleich - Auswirkung bei minimaler Verdrehung?: Hallo Leute! Wieder mal eine Frage zur Stellung des Längenausgleichs bei der GS :Augenrollen:. Und zwar würde mich interessieren, was - außer...
  • Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit

    Wie verstelle (verdrehe) ich die linke Griffeinheit: Tach zusammen, evtl kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen: Wie man auf dem Bild sieht, ist der Handprotektor an der linken Griffeinheit...
  • Oben