Lenkerumbau

Diskutiere Lenkerumbau im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich parke mein Motorrad im Schuppen. Der Zugang durch die Tür ist ziemlich knapp und ohne einschlagen des Lenkers nicht möglich...
G

Gab

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich parke mein Motorrad im Schuppen. Der Zugang durch die Tür ist ziemlich knapp und ohne einschlagen des Lenkers nicht möglich.

Ich habe überlegt ob ich einen kürzeren Lenker + weiter innen positionierte, gekrümmte Spiegel mit mehr Sichtbereich nehmen könnte/sollte um das Problem zu entschärfen.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps dazu.? Würde mich freuen wenn ihr welche habt, die meine Suche/Recherche erleichtern würden.

Vielen Dank schon mal
Gruß
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn Du einen schmaleren Lenker verbaust, kommen Deine Spiegel ja zwangläufig auch so weiter nach innen.

Ansonsten kannst Du klappbare Enduro-Spiegel verwenden: https://www.amazon.de/Spiegelpaar-k...93906&sr=8-1&keywords=enduro+spiegel+klappbar

Tipps für einen schmaleren Lenker kann ich leider nicht geben, da die BMW-Lenker bzw. die Armaturen immer recht spezielle Befestigungen besitzen.

Falls der Lenker der F800R schmaler ist, als der Deiner F??? GS, könnte das evtl. eine Möglichkeit sein ohne großen Aufwand einen schmaleren Lenker anzubauen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ein schmalerer Lenker dürfte allerdings die Handlichkeit verringern, da der Hebel kürzer wird. I.d. Regel macht man sich ja breitere Lenker aufs (japanische) Moped, um die Handlichkeit zu verbessern.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Über wieviel cm schmaler reden wir denn eigentlich?
 
G

Gab

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
87
Danke schon mal für die Antworten.
Über die Handlichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Aber ohne Erfahrung kann ich da ja nicht wissen wie es ist. Danke dass ihr das nochmal angemerkt habt.

Über wieviel cm schmaler reden wir denn eigentlich?
Ich glaube 2-4 cm würden schon viel bewirken
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Vielleicht reicht's ja schon, wenn man schmalere Lenkergewichte verwendet.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Schuppentür? Klingt jetzt nicht nach Hochsicherheitstür. Vielleicht ist es günstiger die Tür zu verbreitern? Da würden dann auch gleich künftig alle möglichen Moppeds durchpassen. Der Lenkerumbau mit TÜV und Arbeitsaufwand liegt bei ca. 400,00 €. Eine einfache Holztür mit Zarge für einen Schuppen sollte günstiger zu bekommen sein.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Schuppentür? Klingt jetzt nicht nach Hochsicherheitstür. Vielleicht ist es günstiger die Tür zu verbreitern? Da würden dann auch gleich künftig alle möglichen Moppeds durchpassen. Der Lenkerumbau mit TÜV und Arbeitsaufwand liegt bei ca. 400,00 €. Eine einfache Holztür mit Zarge für einen Schuppen sollte günstiger zu bekommen sein.
 
Thema:

Lenkerumbau

Lenkerumbau - Ähnliche Themen

  • ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS

    ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS: Hallo Zusammen, ich habe einen gebrauchten 1200GS-Lenker (BJ 2013) und will ihn auf meine 1100GS (BJ6/95) schrauben. Die Adapter für den 32er...
  • Lenkerumbau an einer 650Twin

    Lenkerumbau an einer 650Twin: hi Gemeinde, fahre seit Samstag eine 650GS Twin, alles soweit Super, nur der Lenker dürfte ein bißchen mehr zu mir kommen. Wenn ich mir die...
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Lenkerumbau 1100GS

    Lenkerumbau 1100GS: Servus, ich würde gern einen flacheren Lenker an meine 1100er GS anbauen! Scheint etwas schwierig zu sein, da der Original-Lenker an den...
  • R 1150 GS Lenkerumbau auf Stummellenker , welche Gabelbrücke passt ?

    Lenkerumbau auf Stummellenker , welche Gabelbrücke passt ?: Hallo , für ein Projekt das ich vorhabe müsste der original R1150 GS Lenker einem Stummellenker weichen. Jetzt sind da ja diese Topflager drinn...
  • Lenkerumbau auf Stummellenker , welche Gabelbrücke passt ? - Ähnliche Themen

  • ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS

    ABE-Frage: Lenkerumbau 1200GS Lenker auf 1100GS: Hallo Zusammen, ich habe einen gebrauchten 1200GS-Lenker (BJ 2013) und will ihn auf meine 1100GS (BJ6/95) schrauben. Die Adapter für den 32er...
  • Lenkerumbau an einer 650Twin

    Lenkerumbau an einer 650Twin: hi Gemeinde, fahre seit Samstag eine 650GS Twin, alles soweit Super, nur der Lenker dürfte ein bißchen mehr zu mir kommen. Wenn ich mir die...
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Lenkerumbau 1100GS

    Lenkerumbau 1100GS: Servus, ich würde gern einen flacheren Lenker an meine 1100er GS anbauen! Scheint etwas schwierig zu sein, da der Original-Lenker an den...
  • R 1150 GS Lenkerumbau auf Stummellenker , welche Gabelbrücke passt ?

    Lenkerumbau auf Stummellenker , welche Gabelbrücke passt ?: Hallo , für ein Projekt das ich vorhabe müsste der original R1150 GS Lenker einem Stummellenker weichen. Jetzt sind da ja diese Topflager drinn...
  • Oben