A
Aurangzeb
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 294
Hallo,
an der GS gibt es ja, wie dieses Forum zeigt, immer wieder mal was zu meckern. Eins ist aber wirklich perfekt: die Prospekte. Jeden mit nur einem bisschen Fernweh muss die große Sehnsucht packen, wenn er die riesigen Ausklapper mit Traum-Geröllpisten durch chilenische oder peruanische Einöden sieht. Das trifft uns alle, die wir ja alle zur großen Weltreise aufbrechen wollen (na ja, dieses Jahr hat es nicht geklappt, nächstes wird auch schwierig, aber übernächstes auf jeden Fall ). Am besten fand ich den Prospekt von der 1150 Adventure mit noch größeren Bildern, noch wüsteren Pisten und noch ausführlicheren Karten über tolle Trips. War eigentlich mehr ein Reisebericht als Werbung.
Muss man auch mal sagen: genial gemacht. Besonders im Vergleich zur teils pubertären Werbung von Japan-Bikes („dein Kumpel mit den unerschöpflichen Kraftreserven…“)
Ob die Wüstenwerbung viel mit dem realen Produkt zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber egal, wenn man sich beim Händler noch den Sand aus den Augen pulen muss, verschwimmen bei der Vertragsunterzeichnung schnell die astronomischen Euro-Zahlen aus dem Blick. Ziel erreicht.
Kann nur jedem empfehlen, der sich vor dem Kauf ein unbeeinflusstes Urteil über die GS bilden will: Fass den Prospekt nicht an. Sonst hast du verloren…
(Ein Beweis: warum sind so viele GSen gelb (wie die im Prospekt)?. Kein anderes Produkt, egal ob Moped, Auto, Fahrrad oder Toaster wird irgendwem in gelb verkauft)
an der GS gibt es ja, wie dieses Forum zeigt, immer wieder mal was zu meckern. Eins ist aber wirklich perfekt: die Prospekte. Jeden mit nur einem bisschen Fernweh muss die große Sehnsucht packen, wenn er die riesigen Ausklapper mit Traum-Geröllpisten durch chilenische oder peruanische Einöden sieht. Das trifft uns alle, die wir ja alle zur großen Weltreise aufbrechen wollen (na ja, dieses Jahr hat es nicht geklappt, nächstes wird auch schwierig, aber übernächstes auf jeden Fall ). Am besten fand ich den Prospekt von der 1150 Adventure mit noch größeren Bildern, noch wüsteren Pisten und noch ausführlicheren Karten über tolle Trips. War eigentlich mehr ein Reisebericht als Werbung.
Muss man auch mal sagen: genial gemacht. Besonders im Vergleich zur teils pubertären Werbung von Japan-Bikes („dein Kumpel mit den unerschöpflichen Kraftreserven…“)
Ob die Wüstenwerbung viel mit dem realen Produkt zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber egal, wenn man sich beim Händler noch den Sand aus den Augen pulen muss, verschwimmen bei der Vertragsunterzeichnung schnell die astronomischen Euro-Zahlen aus dem Blick. Ziel erreicht.
Kann nur jedem empfehlen, der sich vor dem Kauf ein unbeeinflusstes Urteil über die GS bilden will: Fass den Prospekt nicht an. Sonst hast du verloren…
(Ein Beweis: warum sind so viele GSen gelb (wie die im Prospekt)?. Kein anderes Produkt, egal ob Moped, Auto, Fahrrad oder Toaster wird irgendwem in gelb verkauft)