Lest ja nicht diesen Prospekt!

Diskutiere Lest ja nicht diesen Prospekt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, an der GS gibt es ja, wie dieses Forum zeigt, immer wieder mal was zu meckern. Eins ist aber wirklich perfekt: die Prospekte. Jeden mit nur...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
an der GS gibt es ja, wie dieses Forum zeigt, immer wieder mal was zu meckern. Eins ist aber wirklich perfekt: die Prospekte. Jeden mit nur einem bisschen Fernweh muss die große Sehnsucht packen, wenn er die riesigen Ausklapper mit Traum-Geröllpisten durch chilenische oder peruanische Einöden sieht. Das trifft uns alle, die wir ja alle zur großen Weltreise aufbrechen wollen (na ja, dieses Jahr hat es nicht geklappt, nächstes wird auch schwierig, aber übernächstes auf jeden Fall:D ). Am besten fand ich den Prospekt von der 1150 Adventure mit noch größeren Bildern, noch wüsteren Pisten und noch ausführlicheren Karten über tolle Trips. War eigentlich mehr ein Reisebericht als Werbung.
Muss man auch mal sagen: genial gemacht. Besonders im Vergleich zur teils pubertären Werbung von Japan-Bikes („dein Kumpel mit den unerschöpflichen Kraftreserven…“)
Ob die Wüstenwerbung viel mit dem realen Produkt zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber egal, wenn man sich beim Händler noch den Sand aus den Augen pulen muss, verschwimmen bei der Vertragsunterzeichnung schnell die astronomischen Euro-Zahlen aus dem Blick. Ziel erreicht.

Kann nur jedem empfehlen, der sich vor dem Kauf ein unbeeinflusstes Urteil über die GS bilden will: Fass den Prospekt nicht an. Sonst hast du verloren…
(Ein Beweis: warum sind so viele GSen gelb (wie die im Prospekt)?. Kein anderes Produkt, egal ob Moped, Auto, Fahrrad oder Toaster wird irgendwem in gelb verkauft)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mit dem "gelb" gebe ich dir recht... das verstehe ich auch nicht. Kein anderes Produkt würde ich in gelb kaufen, die GS aber auch nicht. Wenn ich ein Quietscheentchen haben will, dann kauf ich mir eins... aber auch hier sind Geschmäcker ja verschieden... ;)

Bei mir war Long Way Round der ultimative Kaufruck. Nichts hat mich so angemacht wie die Story, da kann der Prospekt nicht mithalten. Wer sich nach dem Ansehen von LWR eine R1150GS Adventure zulegt, den kann ich nur zu gut verstehen. :D
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
@AMGaida
na da erkenne ich doch einen gleichgesinnten :D

grüsse
Jens
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
AMGaida schrieb:
Mit dem "gelb" gebe ich dir recht... das verstehe ich auch nicht. Kein anderes Produkt würde ich in gelb kaufen, die GS aber auch nicht. Wenn ich ein Quietscheentchen haben will, dann kauf ich mir eins... aber auch hier sind Geschmäcker ja verschieden... ;)
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich wollte auch nie ein POST-MOPPED:D ;) :D

eine GS schon, aber das ist eine lange Geschichte.......

Vielleicht kann man da ja mal einen neuen Thread für öffnen:cool:
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Das mit dem Prospekt ist wirklich wie Zigarettenwerbung - "gehört" verboten. Außerdem fehlt der Warnaufkleber.

Ich hätte sie mir trotzdem gekauft. Der Prospekt ist wirklich gefährlich, der funktioniert!

Aber die Ernüchterung kommt: zumindest ich habe mit meinen 194 cm Hebel ziemlichen Respekt vor den 300 Kilo meiner ADV und wenn die sich im nassen Lehm entscheidet auszubrechen, bin ich durchgeschwitzt. Wie die kleineren Prospektfahrer durch den Fluß heizen, habe ich noch nicht rausgefunden. Ich wäre auf dem ersten Stein ausgerutscht und unter Wasser gegangen. Aber die haben das ehrlich sicher nicht präpariert - glaube ich..........

Grüße
Gert
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Aurangzeb schrieb:
Kein anderes Produkt, egal ob Moped, Auto, Fahrrad oder Toaster wird irgendwem in gelb verkauft
Einspruch, Euer Ehren.
Im Gegensatz zur (12er) GS sieht so manches Auto in gelb nicht sooo übel aus - ein 911er etwa...
 
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Also hier in Hamburg sind alle 911er schwarz.

Ich finde aber generell, das gelb nicht konsequent genug ist: Orange wäre besser. Und wenn BMW nicht zu feige wäre: Dazu rote Seitenteile und eine grüne Sitzbank.:D Wie wärs?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Pah! Eine echte Q muß gelb sein! :D

Alles andere ist Einheitsbrei!

So, das mußte ich jetzt mal loswerden! :p

Gruß Ron
(bekennender Gelb-Fahrer)
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
könnten denn jemand mal einem nicht-gs-prospekt besitzer auszüge ( scans ) zur verfügung stellen bzw. hier veröffentlichen? :rolleyes:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Mikele schrieb:
Oberpah,

eine echte Q muss natürlich rot sein - aber ich glaube, das hatten wir hier schonmal... :p
...weiß ich jetzt zwar nicht so genau aber ne Q in Kuhfarben wäre mal nicht Einheitsbrei, schön fände ich dann auch weiß lila, kann man gleich für Milka Werbung fahren...:rolleyes:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich fühle mich diskriminiert: Meine blaue GS ist nur einmal auf dem Prospekt verewigt. Sauerrei, denn es geht nix über eine blaue GS!!!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
xs111 schrieb:
Ich fühle mich diskriminiert: Meine blaue GS ist nur einmal auf dem Prospekt verewigt. Sauerrei, denn es geht nix über eine blaue GS!!!
lol eigentlich hätte die blaue gar nicht mehr im Prospekt sein dürfen es gibt sie ja nicht mehr, sondern schwarz. Da hat BMW aber gepennt und das aktuelle Prospekt noch gar nicht on-line :eek:.

PS: meine ist auch blau aber ich weiß nicht wie lange noch :D
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Leuts,
also ich finde die GS muss schneeweiss sein!
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
"Farbe ist egal - Hauptsache Schwarz" (ist glaub von Henry Ford)
ok graphitan sieht auch schnieke aus..... und nu...

...hab ich ne "gelbe" (Korrekturmodus on: mandarin) und nutze wirklich jede Gelegenheit einen Brief weg zu bringen.
- So oft war ich vorher selten am gelben Kasten :D

Mut zur Farbe !
meint Klaus
 
Thema:

Lest ja nicht diesen Prospekt!

Lest ja nicht diesen Prospekt! - Ähnliche Themen

  • Bücher. Oder was lest ihr so?

    Bücher. Oder was lest ihr so?: Servus Forum, ganz Interessant fände ich es mal zu erfahren was Ihr so lest und was Ihr davon haltet. Derzeit: Graeber, David: Schulden. Die...
  • Lester Mag Felgen

    Lester Mag Felgen: Hallo zusammen, es wurden in den 70iger bis 80ziger o.a. Felgen AUCH FÜR DIE R100RS produziert. Ich suche alle Unterlagen bzw. eine ABE für diese...
  • Lester Mag Felgen - Ähnliche Themen

  • Bücher. Oder was lest ihr so?

    Bücher. Oder was lest ihr so?: Servus Forum, ganz Interessant fände ich es mal zu erfahren was Ihr so lest und was Ihr davon haltet. Derzeit: Graeber, David: Schulden. Die...
  • Lester Mag Felgen

    Lester Mag Felgen: Hallo zusammen, es wurden in den 70iger bis 80ziger o.a. Felgen AUCH FÜR DIE R100RS produziert. Ich suche alle Unterlagen bzw. eine ABE für diese...
  • Oben