Leuchtmitteltausch R100GS

Diskutiere Leuchtmitteltausch R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen eine R100Gs Basic und bin bislang wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt habe ich irgendwie...
G

GSKarl

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich besitze seit ein paar Tagen eine R100Gs Basic und bin bislang wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt habe ich irgendwie ein Problem den Scheinwerfer vorne zu oeffnen, er ist eingebaut in die Kleine, lenkerfeste Verkleidung.
Ich sehe im Augenblick noch keinen einfachen Weg die Lampe zu oeffnen. Bin ich zu dumm oder ist das wirklich eine nicht besonders servicefreundliche Konstruktion? Wie ist das Ding am sinnvollsten zu oeffnen? Eigentlich wollte ich mir wg. eines Leuchtmittel-Wechsels keine Reparaturanleitung kaufen.

vilen Dank, Gruesse Karl
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Karl,

erst mal herzlich willkommen und meine Glückwunsch zur Basis.
Die kleine Lampenschale sollte von vorn zwei Schraubenlöcher.
Wenn Du noch das Windschiild dran hast, kann es sein das diese verdeckt sind.
An meiner alten G/S war es jedenfalls so, nur hatte ich da keine Schild dran.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Karl!

Bei der Basic musst du die vordere Lampenabdeckung entfernen.

Es sind vier Schrauben zu öffnen, die sich an der hinteren Lampenabdeckung befinden.

Wenn du in Fahrtrichtung auf diese hintere Lampenabdeckung schaust,
befinden sich die vier Bohrungen für die Schrauben jeweils in der Ecke von dieser.

Achtung : Diese Schrauben sind nicht sichtbar, du musst mit dem Schraubendreher in die Bohrung.

Wenn du die Schrauben herausgedreht hast, die vordere Lampenverkleidung abnehmen, mit einem 13er Schlüssel den Scheinwerfer lösen und nach vorne herausziehen.

Jetzt kannst du die Lampe wechseln.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
G

GSKarl

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Danke

vielen Dank fuer Eure Hilfe, es sind die vier von hinten sichtbaren Schrauben gewesen.
Ich konnte es im ersten Augenblick nicht fassen, dass man eine Gluehbirne so abkapselt und war folglich der Annahme es muesste einen einfacheren Weg geben, der sich mir aber so nicht erschliessen wuerde.
Naja.
 
Thema:

Leuchtmitteltausch R100GS

Leuchtmitteltausch R100GS - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben