LGKS mal anders bezwingen

Diskutiere LGKS mal anders bezwingen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi In allen Forum´s ( schreibt man das so :rolleyes:) stolpert man immer über sie selben Fragen der Biker ( Kann ich die auch fahren mit meiner...
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
137
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hi
In allen Forum´s ( schreibt man das so :rolleyes:) stolpert man immer über sie selben Fragen der Biker ( Kann ich die auch fahren mit meiner Maschiene usw.)
Manchmal fällt auch der Satz ( Da hab ich mal nen Fiat Panda gesehen und wenn der das schafft ........:p:D ) .
Aber da gibt es noch eine Steigerung :D, wer hat auf der LGKS schon mal ein par verückte Vespa treiber gesehen :eek:.
Ja die gibt es wirklich, hab ich heute im Net gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten.:D

Hier könnt ihr selber Lesen.http://www.vespa-veteranenclub.de/tourenecke/coldetende2005/index.html
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Eine nette Truppe, die Oldies mit ihren Oldies.

Aber sie hatten "Glück" und brauchten nicht wirklich über die LGKS. Von der einen Seite war der unüberwindliche Schnee und von der anderen ließen sie sich u.a. durch die Enduristen abhalten.

Geschafft hätten sie es sicher auch, aber es wären bittere Tränen geflossen, was ihre schönen Oldtimer alles hätten durchstehen müssen.
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
Hi,

wer heutzutage die befestigten Straßen verlassen will, braucht mindestens
eine voll ausgestattete GSA, Satelliten-Telefon und -Navigation, ein Zelt
von Hilleberg, ADAC-Goldcard, alle Lehrgänge in Hechingen und, und, und.:p

Früher war das anders. Ein Beispiel:
Die beiden Studenten Hans Winter (geb. 12.07.1934) und der Iraner
Kourosch Eghbal (geb. 11.06.1936) fuhren auf einer BMW R 25/2 in 18
Tagen von Meschede nach Teheran (12.04.1956 - 30.04.1956). Kourosch
kehrte mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland während Hans mit der
BMW alleine zurück fuhr (07.07.1956 - 29.07.1956). Angeblich nahm
Kourosch das Flugzeug, weil er sich in Teheran einen Perserteppich
gekauft hatte, der aber nicht mehr auf's Mopped passte.

Deine Vespa-Piloten haben noch ein wenig von der der Generation Winter
und Eghbal.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
In allen Forum´s ( schreibt man das so :rolleyes:)

Hallo Frank!

Da du danach gefragt hast: Die Mehrzahl von Forum heißt Foren.

Gruß aus Bayern

MAX
 
A

Anonym1

Gast
was zum teufel sind lgks???

könnt ihr mal mit dem kürzel wahn aufhören``````??????

habe immer noch nicht gepeilt, was IMHO bedeutet und benutze es schon...

ebenso wie :) für einen bmw händler...

ihr solltet mal für newbies...sorry neumitglieder des forums mal eine legende für diesen quatsch machen....

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sascha, ohne :D sondern mit:mad:

ach ja es heisst verdammt nochmal FOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein forum, mehrere foren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.637
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Teacher schrieb:
ach ja es heisst verdammt nochmal FOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein forum, mehrere foren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine 1-Taste klemmt.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Teacher: gemeint ist die Ligurische Grenzkammstraße.
Ein Ziel für viele Enduro-Wanderer, aber wie man lesen
kann, manchmal auch ein Ziel für Fiat Pandas. ;)

Hier ein paar Infos: Klick
oder hier:Klick
oder hier (besonders empfehlenswert):Klick

Gruß Ron
 
A

Anonym1

Gast
DANKE ron!!!!!

und an AMgayida....

bei mir klemmt nüx :p ;) :D ....

*lach*

und was heisst jetzt imho???:(
 
A

Anonym1

Gast
danke, und wieder ein bischen schlauer..."daumen hoch" (fehlt hier leider als smiley!)

;) gruss, sascha!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.009
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Normalerweise kann man mit dem Roller 90% der Dinge fahren, die wir auf Militärstrassen oder wonaders mit unseren Hightech Teilen fahren.

Wir haben im Thailand im Wald - eine kleine sehr ausgewaschene Naturstrasse mit einigen anspruchsvollen Abschnitten bei der Einfahrt einen älteren Mann mit einem Scooter getroffen. Er ist fast zur selben ZEit wie wir da reingefahren. Und da wir immer auf den Begleitjeep warten mussten ist er in jeder Pause an uns vorbeigetuckert, langsam, beständig, locker und doch konzentriert. Nach der Pause sind wir vorbeigehuscht um ne Stunde später von ihm überholt zu werden. Nach den 80 km hat er die Strasse weit vor uns verlassen.
Ich kann mich heute noch kaputtlachen darüber, wie wir locker von ihm überholt wurden. Von nem 60-70 jährigem, mit nem einfachen Scooter - Roller. Und was muss er von uns Idioten gedacht haben, die heizen und doch langsamer sind :D
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
250
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
LGKS

Da muß man wohl auch mal hin. Die Bilder und Beschreibungen sind ja wirklich klasse. Das ist was für lange dunkle Winterabende zum Träumen und Pläne schmieden.
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Ich bin mir ziemlich sicher dass es - das Forum , die Forümser- heisst.
muss irgendwo in einer Rechtschreibreform so stehen.
Foren ..:rolleyes::rolleyes::D:D:D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Frogfish schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass es - das Forum , die Forümser- heisst.
muss irgendwo in einer Rechtschreibreform so stehen.
Foren ..:rolleyes::rolleyes::D:D:D
Du hast vollkommen Recht!

Seit der 7.metakryptischen Lautverschiebung ist es auch außerhalb Bayerns so.

Unklar ist geblieben, ob die Mitglieder Forumanen, Forumaniker oder Forumerotiker heißen.

Warten wir Foru.... also auf die Neuerungen der 8.metadingens Lautoderleiseverschiebung.
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
willi.k schrieb:
Du hast vollkommen Recht!



Unklar ist geblieben, ob die Mitglieder Forumanen, Forumaniker oder Forumerotiker heißen.
es heisst selbstredend Forumser und Forumsinen

Gruss
Harald
 
A

Anonym1

Gast
in anbetracht der emanzipation und des sieges der frau über das patriarchiat und den chauvinismus heisst es aber korrekt::

ForumserInnen

eben wie bei LehrerInnen

*schreimichweg*

:D :D :D :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Teacher schrieb:
in anbetracht der emanzipation und des sieges der frau über das patriarchiat und den chauvinismus ............
Oh, d.h.uoulpss,:o

da habt Ihr mich aber kalt erwischt. Da hab ich alter Chauvi doch glatt nur an das Maskuline im Menschen gedacht. ( Das darf ich aber nicht meiner Frau beichten, sonst hab ich anschließend wieder wochenlang Spülhände:D)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Nachdem dieser thread inzwischen nun auch, wie alle anderen früher oder später völlig off topic sind, noch einer:

ForumatenInnen

ForumatistenInnen

VollautomatenInnen

VollautomatistenInnen


ok., ok., ich nehme meine Tabletten ja ganz artig gleich wieder.

PS: was den nun für 'ne Ölsorte?
 
A

Anonym1

Gast
willi.k schrieb:
Nachdem dieser thread inzwischen nun auch, wie alle anderen früher oder später völlig off topic sind......
kein problem, tobias verschiebt das wieder nach "was sonst noch?"....

ansonsten finde ich , dass gerade die ölsorte in anbetracht unserer geCHichte und der geCHichtlichen verantwortung nicht so einfach mit einem schnöden 15-40 abgetan werden darf (frei nach helmut kohl)

nur da, was hinten rauskommt zählt und das nächste spiel ist immer das kommende...

in diesem sinne, guten abend!


:D :D :D :D :D
 
Thema:

LGKS mal anders bezwingen

LGKS mal anders bezwingen - Ähnliche Themen

  • Col de Somm., Lgks

    Col de Somm., Lgks: Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
  • Ligurien und update von LGKS

    Ligurien und update von LGKS: Ich war am Montag bis heute 24. Mai , mal in Ligurien , cooles Argitourismo gefunden ...ist in einer alten Kapelle drinnen , mega nettes...
  • LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?

    LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?: Hallo Zusammen, wer ist dieses Jahr ( 2017 ) schon die LGKS gefahren. Da ich dieses Jahr die Strecke mit Sozia befahren möchte , sind mir...
  • LGKS und Westalpen Sep. + Okt. ?

    LGKS und Westalpen Sep. + Okt. ?: Hallo zusammen, ich bin neu unter euch, und werde mich daher auch noch einmal separat Vorstellen. Für 2017 ist bei mir, wie sollte es anderes...
  • LGKS, einmal was anderes

    LGKS, einmal was anderes: Fahrzeugkontrolle unbedingt notwendig
  • LGKS, einmal was anderes - Ähnliche Themen

  • Col de Somm., Lgks

    Col de Somm., Lgks: Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
  • Ligurien und update von LGKS

    Ligurien und update von LGKS: Ich war am Montag bis heute 24. Mai , mal in Ligurien , cooles Argitourismo gefunden ...ist in einer alten Kapelle drinnen , mega nettes...
  • LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?

    LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?: Hallo Zusammen, wer ist dieses Jahr ( 2017 ) schon die LGKS gefahren. Da ich dieses Jahr die Strecke mit Sozia befahren möchte , sind mir...
  • LGKS und Westalpen Sep. + Okt. ?

    LGKS und Westalpen Sep. + Okt. ?: Hallo zusammen, ich bin neu unter euch, und werde mich daher auch noch einmal separat Vorstellen. Für 2017 ist bei mir, wie sollte es anderes...
  • LGKS, einmal was anderes

    LGKS, einmal was anderes: Fahrzeugkontrolle unbedingt notwendig
  • Oben