Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Bin gestern bei einer Tour durch die Eifel mit meiner 1200 GS LC Baujahr 2013 ( K50) liegen geblieben. Laufleistung 60000 km und...
K

Kurvensammler

Themenstarter
Hallo zusammen. Bin gestern bei einer Tour durch die Eifel mit meiner 1200 GS LC Baujahr 2013 ( K50) liegen geblieben. Laufleistung 60000 km und alle Inspektionen ausgeführt. Fehlermeldung keine Batterieladung mehr. Diagnose nach Fehlerauslesung :Lichtmaschine und Regler defekt. Da bei diesem Modell Motor und Getriebe ausgebaut werden müssen, liegen die Reparaturkosten bei 2800 €. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Finde für ein fünfeinhalb Jahre altes Motorrad in dieser Klasse mit dieser Laufleistung keine Akzeptanz. Freue mich über konstruktive Kommentare. DLZG Andy

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vielleicht weil es die falsche Rubrik ist
Unter anderem - aber die LC gedanklich einzusortieren schaffe ich noch.
Nur die Fragestellung verstehe ich nicht.
Ist kaputt, ist doof - mach was dran!

Ich denke ich halte es mit dem Brauni - "Hat sich erledigt..." :D

Gerlinde

Gerlinde

An dieser Stelle kann Schluß sein, da ein neuer Beitrag zum selben Thema im LC Bereich erstellt wurde.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja - gesehen.
Vom Mod rüberschieben lassen anstatt heiteres "was fahr ich denn eigentlich für ein Motorrad"? wäre allerdings auch eine Möglichkeit gewesen. Finde ich :cool:

Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

• Erledigt Lichtmaschine R 1150 GS ADV

Lichtmaschine R 1150 GS ADV: ORIGINAL BMW R1150GS R 1150 GS ADVENTURE R21 - MOTOR BOSCH LIMA LICHTMASCHINE. 48.000 km gelaufen. Habe sie mal als Ersatz geholt.Brauche sie...
  • BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität

Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität: Hallo, Ich bin auf der Suche zu Informationen, wieviel elektr. Geräte (Powerbank, Drohne, Kameras, usw.) während der Fahrt an der zusätzlichen...
  • #Regler-Batterie-Lichtmaschine#

#Regler-Batterie-Lichtmaschine#: R1200GS ADV Bj 2016 Wir versuchten, den ACT-PYRENÄEN ZU fahren. Mit der beliebten roten Warnleuchte fing es an Und der wenig erhellenden Navigator...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.

Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.: Moinsen, ich bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald unterwegs. Hab natürlich weder Handbuch noch sonst etwas mit. Suche im Netz führt nicht zur...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine. - Ähnliche Themen

• Erledigt Lichtmaschine R 1150 GS ADV

Lichtmaschine R 1150 GS ADV: ORIGINAL BMW R1150GS R 1150 GS ADVENTURE R21 - MOTOR BOSCH LIMA LICHTMASCHINE. 48.000 km gelaufen. Habe sie mal als Ersatz geholt.Brauche sie...
  • BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität

Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität: Hallo, Ich bin auf der Suche zu Informationen, wieviel elektr. Geräte (Powerbank, Drohne, Kameras, usw.) während der Fahrt an der zusätzlichen...
  • #Regler-Batterie-Lichtmaschine#

#Regler-Batterie-Lichtmaschine#: R1200GS ADV Bj 2016 Wir versuchten, den ACT-PYRENÄEN ZU fahren. Mit der beliebten roten Warnleuchte fing es an Und der wenig erhellenden Navigator...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.

Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.: Moinsen, ich bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald unterwegs. Hab natürlich weder Handbuch noch sonst etwas mit. Suche im Netz führt nicht zur...
  • Oben