Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011

Diskutiere Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Einen Gruss in die Runde War von Euch dieses Jahr schon jemand auf der Ligurischen Grenzkammstrasse unterwegs. Kann leider bisher in keinem Forum...
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
Einen Gruss in die Runde
War von Euch dieses Jahr schon jemand auf der Ligurischen Grenzkammstrasse unterwegs. Kann leider bisher in keinem Forum einen Eintrag darüber finden ob sie bereits offen und befahrbar ist.

Lieber Gruss
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Ligurische hat (auch wenn sie nicht gesperrt ist) immer erst ab 1. Juni offen.
 
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
gut, dann könnten ja ab heute Einträge kommen :-)
Danke Dir.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.370
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Der nördliche Teil meist erst ab dem 01.07. ;)

Wir sind wahrscheinlich in KW28 (nach der Stella Alpina) dort unten unterwegs ...
 
mu850

mu850

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
95
Ort
88250 Weingarten
Modell
850 GS, oine von de letzte!
Stella Alpina und LGKS

Hallo,
also zur Stella fahr ich auch, >>>dann eine Woche Moped fahrn.

Letztes Jahr, die Tage vor Stella: siehe Bild
Mit leichtem Bike zu machen aber mit Q ??

Gruss U Li
 

Anhänge

M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Also wir sind ab 19 oder 20 Juni unten und werden es mal Probieren, hoffe doch sie ist befahrbar!!! :cool:
 
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
Cool, dass Ihr Euch meldet

Hallo Marco
Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest von eurer Fahrt. 19. Und 20. kann ich leider nicht unten sein, wäre gerne mit dabei gewesen.
Hallo Crespo
Zur Stella reicht es mir leider auch nicht. Aber anschliessend habe ich zwei Monate Zeit um mich mal so richtig um dieses Gebiet dort zu kümmern. Evtl. Lässt sich ja ein Treff dort organisieren. ihr kommt eh mehr oder weniger hier in ZH vorbei :-) Wäre cool!
Hallo mu850
Ich denke da ist echt Ende Q :-) dazu gibt es wahrlich geeignetere auch geile Maschinen (auf wenn sie aus Österreich kommen "gröl"). Da warte ich lieber bis nach der Stella :-) oder nehme die orangene :-)

Lieber Gruss
Carsten
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
@Hansdampf, ja hättest dich gern anschliessen können wären wir zu dritt gewesen.

Leute, hätte mal noch ne Frage zu Ligurien und Piemont,
gibts da unten irgend ne Möglichkeit um Zollfrei ein zukaufen???
Dachte an sowas in der Art wie Samnaun!!!

 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nein, da unten ist kein Zollfreigebiet.
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
So Leute, falls es jemand Interessieren sollte, wir haben am Montag versucht die Ligurische zu Fahren.
Ein erstes Schneefeld konnten wir ja noch bewältigen mit den Dickschiffen.
Beim zweiten heftigeren Schneefeld war leider Schluss dann.
IMGP0077.jpg
Das Bild täuscht etwas, aber da waren echt nur 20 cm zu befahren.
Sorry für das kleine Bild aber ich blick das net richitg mit dem Einfügen.
Sind froh das wir die Dicken über das erste Schneefeld dann zurück gebracht haben.

@Hansdampf, wann hast Du vor die Ligurische zu Fahren???

 
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
Ende Juli Ligurische

Hallo Marco
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mir die Zeit um den 24. Juli frei gehalten und werde dort die Ligurische probieren.
Evtl. hast du ja Zeit um mit zu kommen.
Würde mich freuen.
Gruss Carsten.

PS: Andere Eintrag Leser natürlich auch sehr willkommen.
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Moin Carsten,
Lust hätt ich schon, mir fehlt ja noch ein Stück jetzt, aber das wird leider Nix zu der Zeit.
Bei mir geht da ne Woche später in Familyurlaub, mit der Büchse.
Vielleicht finden wir ja mal ne Termin im nächsten Jahr wenns Dir da unten gefallen hat??? :rolleyes::cool:
Wo willst Du denn Nächtigen unten???
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
109
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Ich misch mich auch mal ein. Habt ihr eine Ahnung ob die LGKS bald überhaupt nicht mehr befahren werden darf? Hab da was gehört.

Karlson
 
Hansdampf1

Hansdampf1

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Adv. 2010
Ligurische 20112012

Hallo Karlson
Ob sie dieses Jahr 2012 wieder auf sein wird kann ich Dir noch noch sagen. Bin sie letztes Jahr im Frühjahr mit der Adventure noch gefahren, als ich sie im Sommer nochmals machen wollte war sie physikalisch so gesperrt, dass es ein grosses Wagnis, zum Verbot hinzu kommend, gewesen wäre den grossen Sperr Wall zu überwinden. So habe ich es bei einer Durchfahrt im Jahr gelassen und mich auf andere wunderschöne (wenn nicht schönere) Touren konzentriert.
Ich weiss aber, dass die Örtliche Kommune definitiv grosses Interesse daran hat die Ligurische für Motorfahrzeuge zu schliessen. Ob sie es letztendlich hin bekommt, ich bin gespannt.
Ich denke wir bleiben auf jeden Fall dran, würde sie gerne noch mit dem Quad fahren.
Gruss aus der Schweiz.
Carsten
 
Thema:

Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011

Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011 - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße - Ähnliche Themen

  • Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht

    Ligurische Grenzkammstraße, Tips und Infos gesucht: Moin zusammen, endlich ist der November da, die GS geht in den Winterschlaf und man hat wieder Zeit zum planen. Aktuell beschäftigt mich eine...
  • Ligurische Grenzkammstrasse mitte September

    Ligurische Grenzkammstrasse mitte September: Hallo Zusammen, wir möchten mitte September die LGKS fahren, nach den letzten Infos hier im Forum ist der ZUgang über den Tende geschlossen / zu...
  • Ligurische Grenzkammstraße / LGKS

    Ligurische Grenzkammstraße / LGKS: Hallo zusammen, ich muss mal leider doof fragen: Wollte dieses Jahr das erste mal die LGKS befahren. Nun ist der Tende ja wegen Felssturz...
  • Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse

    Frage zur Ligurischen Grenzkammstrasse: Hallo zusammen, ich werde kommenden Juni bei meiner Tour unter anderem die Ligurische unter die Reifen nehmen. Nun hat man ja viel gelesen über...
  • Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße

    Bilder zur Ligurischen Grenzkammstraße: hallo zusammen, hat jemand von euch ein paar schöne bilder zur ligurischen Grenzkammstraße?:)
  • Oben