Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

Diskutiere Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meinem Zusammenstos hatte ich etwa 20-25 Km/h drauf. Das Auto Stand. Bilder Sprechen mehr als tausend Worte: Es ist am Lenkkopf und am Rad...
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Bei meinem Zusammenstos hatte ich etwa 20-25 Km/h drauf. Das Auto Stand. Bilder Sprechen mehr als tausend Worte:

Es ist am Lenkkopf und am Rad kein Schaden entstanden. Ein genauer Blick, besonders wenn das Kugelgelenk getauscht wird, wird sicher nicht schaden. Seit dem Unfall bin ich nun mit neuer Gabel und Telelever etwa 30.000km gefahren.
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bei meinem Zusammenstos hatte ich etwa 20-25 Km/h drauf. Das Auto Stand. Bilder Sprechen mehr als tausend Worte:
Es ist am Lenkkopf und am Rad kein Schaden entstanden. Ein genauer Blick, besonders wenn das Kugelgelenk getauscht wird, wird sicher nicht schaden
Genau am Kugelgelenk verformter Telelever ist Standard bei Auffahrunfällen.
Incl. ordentlich krummer Standrohre. Ergibt halt bissl verkürzten Nachlauf...
Aber solange die Welle des Telelevers ihre Aufnahme im Motorblock nicht beschädigt hat ist alles isi.
 

Anhänge

Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Genau am Kugelgelenk verformter Telelever ist Standard bei Auffahrunfällen.
Incl. ordentlich krummer Standrohre. Ergibt halt bissl verkürzten Nachlauf...
Aber solange die Welle des Telelevers ihre Aufnahme im Motorblock nicht beschädigt hat ist alles isi.
Da hatte ich tatsächlich Glück. Der Rest des Motorrades läuft wunderbar und auch immer noch sehr spurtreu. Da hat sich nichts zu vorher verändert. Die 1150 ist schon hart im nehmen. Es muss ja nicht so krass, wie bei mir sein, es reicht ja vielleicht schon, wenn das Kugelgelenk unsachgemäß eingebaut wurde und es etwas verkantet ist. Man weiß ja nie, wie manche da so am Werk sind.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Es ist am Lenkkopf und am Rad kein Schaden entstanden.
Da hatte ich tatsächlich Glück. Der Rest des Motorrades läuft wunderbar und auch immer noch sehr spurtreu. Da hat sich nichts zu vorher verändert. Die 1150 ist schon hart im nehmen.
Exakt das Gleiche gilt/galt für mein obiges GSA-Beispiel mit eingedrückter Nase.
Insbesondre, was das Speichenrad betrifft, schon bemerkenswert!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sehr gute Nachricht, ich hatte ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
 
Thema:

Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben