R 1150 GS Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD?

Diskutiere Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, an meiner GS Bj. 2001 ist bereits ein Zach ESD ohne Eater verbaut. Ich könnte jetzt noch statt dem Kat ein Y-Rohr mit DB Eater...
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo Leute,

an meiner GS Bj. 2001 ist bereits ein Zach ESD ohne Eater verbaut. Ich könnte jetzt noch statt dem Kat ein Y-Rohr mit DB Eater ergänzen. Bringt das klangtechnisch überhaupt etwas? Leistungstechnisch glaube ich nicht an Wunder. Wie sind Eure Erkenntnisse????

Vielen Dank...

der Mispel:)
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo??? Hat niemand Erfahrung mit der Kombination??? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, bevor ich den ganzen Krempel kaufe und in der Kälte bastel und anschliessend sich nichts getan hat:rolleyes:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
Erfahrungen mit dieser Kombination hab ich keine,
wenn Du aber den Kat durch ein Y-Rohr ersetzt wird Sie
schon ordentlich Krach machen;)!!
Oder willst Du dann nen Einsteckkat nutzen?
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Nö,

wenn schon, dann komplett ohne Kat... Ich glaube, dass dies die sinnvollste Variante wäre...

Gruss
der Mispel
 
jaspis77

jaspis77

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Hallo,

ich habe die gleiche kombination. :confused:Warum sollte ich den den VSD dur das Y-Rohr ersetzen? KLar wird es dan lauter aber Du musst doch dan wieder den DB Killer von Zach einsetzen. Vorne erst lauter machen um dan hinten wieder zu dämpfen? Außerdem hört sich der Zach doch nun auch wirklich TOP an mit VSD. Wenn überhaupt den VSD raus, dan deswegen weil man dahin fährt wo es eh keien Bleifreien Sprit gibt und der KAT sowieso fürn Ar.... ist. Aber hier wo es überall Bleifreies gibt lasse ich ihn drinn.

Gruß Jörg
 
jaspis77

jaspis77

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Hallo,

ich habe die gleiche kombination. :confused:Warum sollte ich den den VSD dur das Y-Rohr ersetzen? KLar wird es dan lauter aber Du musst doch dan wieder den DB Killer von Zach einsetzen. Vorne erst lauter machen um dan hinten wieder zu dämpfen? Außerdem hört sich der Zach doch nun auch wirklich TOP an mit VSD. Wenn überhaupt den VSD raus, dan deswegen weil man dahin fährt wo es eh keien Bleifreien Sprit gibt und der KAT sowieso fürn Ar.... ist. Aber hier wo es überall Bleifreies gibt lasse ich ihn drinn.

Gruß Jörg
Mein Gott was für ne Rechtschreibung, was hat mich den geritten:mad:
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Hallo??? Hat niemand Erfahrung mit der Kombination??? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, bevor ich den ganzen Krempel kaufe und in der Kälte bastel und anschliessend sich nichts getan hat:rolleyes:
Moin , ich habe es so gebaut wie Du es vorhast.:D:D:D Allerdings hat mein Zach keine Möglichkeit für den DB-eater. Brauch ich auch nicht.:D Will ich auch nicht.:D Ich finde den Sound jetzt Okay. Mach mal.
mfg
achim
 

Anhänge

M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo Leute,

nach ein wenig Arbeit bin ich wieder im Lande.... und habe mich entschieden.

Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Obwohl die GS dem schon wirklich recht nah kommt. Der Trend geht eh zum Zweitmopped. Daher werde ich mich jetzt mal nach ner alten Duc, an der nichts legal ist, umschauen und diese dann im Kringel fahren. Und meine geliebte GS bleibt legal für die Strasse.

Vielen Dank für Eure ehrlichen Worte. Zumal gerade ein andere Fred zu dem Thema läuft....

Euer Mispel:);)
 
Thema:

Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD?

Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ

    Kaufberatung lohnt das Upgrade von 2007er auf TÜ: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 eine 2007er GS mit 55tkm. Bis auf ein paar optische Gebrauchsspuren durch artgerechte Haltung ist die...
  • Oben