Lone Rider

Diskutiere Lone Rider im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ,,,, ich wurde mir gern für meine 1200 GSA die Moto Bags von Lone Rider kaufen . Wer hat Erfahrung damit und bei wem könnte ich sie mir mal...
Cufstein

Cufstein

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
83
Ort
St.Wendel
Hallo ,,,,
ich wurde mir gern für meine 1200 GSA die Moto Bags von Lone Rider kaufen .
Wer hat Erfahrung damit und bei wem könnte ich sie mir mal genauer anschauen .
Ich würde sie gern vor der Bestellung mal physisch sehen .
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich hab die rackless Moto Bags…allerdings noch nicht im Einsatz gehabt. Bisschen weit für dich (Hamburg)…
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Auf der Rückreise aus Rumänien mit den LR Motobags und outlander - Schlammschlachten, Regen und mehrere Stürze im Gelände schadlos überlebt. Die Alukoffer des Kollegen sehen hingegen arg zerbeult aus.
einziger Nachteil aus meiner Sicht: packen dauert länger, da aufwändiger.
Für mich eine super Lösung.

1685952630991.png

1685952753470.jpeg
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Cufstein
ich habe von LoneRider den 48Liter Overlander, die Talbag, die Microbag und eine 38Liter Drybag.
Tolle Sachen, super Verarbeitung und geniale modulare Elemente.
Einziger Nachteil: das Hypalon-Material wirkt immer so ein wenig staubig und schmuddelig - wer immer alles pingelig sauber haben möchte ist dann hier falsch
Offroad spielt das ja keine Rolle😀
GSrüsse
Frank
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Cufstein,
nutze die LR Moto Bags und bin zufrieden, bin allerdings auch im Norden zuhause.
Wenn ich frei bekomme, besuche ich ev. das Siebenschläfer Treffen in Breitenau.
Das wäre vom Saarland aus erreichbar.

IMG_7315.jpeg
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Servus. Ich nutze die Minibags, den 30l Overlander und seit einigen Wochen die rackless Motobags an meiner Rallye. Erste Ausritte verliefen äußerst zufriedenstellend, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob beide Bags (mit Campinggeraffel bepackt; laut LR sollten die Taschen nicht mehr als 10kg Gewicht tragen) nicht ein wenig schräg am Bike hängen, also ein wenig unter dem Gewicht "leiden". Die Anbringung hat etwas Spiel - auf den Fotos auf Instagram sieht es ein klein wenig "gerader" aus; bin in dieser Hinsicht aber auch äußerst penibel. Wackeln tut es so gut wie garnet, vllt muss da auch ein wenig Puffer sein, damit die Bags nicht allzu starr am Rahmen hängen. Eine größere Tour steht noch aus, kann also keine allzu detaillierten Erfahrungen beisteuern; bis auf einen Tipp noch: Rolle die Lasche zusammen, stecke sie in die Öse und lege DANN die beiden Enden zum Verklippen darüber (LR empfiehlt es genau andersrum). Die OPtik leidet ein wenig unter dieser Variante, aber die von LR empfohlene Methode lässt Wasser IN die Tasche eindringen (ist zwar nur ein wenig, und die Bags werden mit zusätzlichen Innentaschen geliefert, die wiederum wasserdicht sind; aber man sollte dennoch das Eindringen von Feuchtigkeit minimieren).
 
Cufstein

Cufstein

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
83
Ort
St.Wendel
Also nochmal Danke ,,,
stehe zwischen den Semi MotoBags und den Rackless MotoBags ,,, die so wie ich gelesen habe neu rausgekommen sind .
Semi gefällt mir von der Aufmachung besser ..denke ich mal und die Rackless sind wohl blitzschnell angebracht .
Also würdet ihr dann die Rackless kaufen ... ja ich weiß .....schwere Frage
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Nun, ich kann natürlich nur sagen, wie ich entschieden habe: ich habe die Rackless Motobags gekauft und bin bisher zufrieden. Die nächste große Tour Ende August wird diesen Eindruck hoffentlich bestätigen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Also nochmal Danke ,,,
stehe zwischen den Semi MotoBags und den Rackless MotoBags ,,, die so wie ich gelesen habe neu rausgekommen sind .
Semi gefällt mir von der Aufmachung besser ..denke ich mal und die Rackless sind wohl blitzschnell angebracht .
Also würdet ihr dann die Rackless kaufen ... ja ich weiß .....schwere Frage
Wenn Du das Baugerüst der ADV hast, stellt sich die Frage eigentlich nicht.
Die normale Version lässt sich auch auf andere Rohrträger anpassen, beim Wechsel des Bikes weiter nutzbar.
Ansonsten die Rackless. Diese sind jedoch nicht für OffRoad Einsatz empfohlen.
Zum Black Friday gibt es idR 20%, falls Du bis November warten kannst.
Gruß
GB
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Nun, ich kann natürlich nur sagen, wie ich entschieden habe: ich habe die Rackless Motobags gekauft und bin bisher zufrieden. Die nächste große Tour Ende August wird diesen Eindruck hoffentlich bestätigen.
Ich schwanke zwischen Alus oder den Rackless, wir sind denn deine Erfahrungen nach deiner Tour? Empfehlung oder lieber Gerüst plus Alus?
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Bin letzte Woche von der Tour zurückgekehrt und kann trotz einiger Nachteile (hohes Grundgewicht, Breite der Taschen, teils fummeliges Verschließen) eine Empfehlung aussprechen. Die Taschen sind schnell montierbar, sehen schick aus, sind wasserdicht und man spart sich das Gerüst am Motorrad.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Danke! Was meinst du mit Breite, zu breit oder zu schmal?
Die wiegen je 7,5kg trocken, oder? Alis liegen bei 6kg?
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Knapp 7kg ist korrekt. Laut LR darf man 10kg dazuladen. Sie stehen ein klein wenig weiter raus als die Spiegel, muss aber sagen, dass dies an sich kein Problem darstellt.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Mh. Was mich stört, ist der extrem breite Mechanismus zum Einhängen. Das hätten sie schlauer lösen können und vor allem rechts mit Aussparung könnte man mehr draus machen
Die Idee an sich finde ich aber super!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Yep, das trägt eben leider dick auf. Aber man gewöhnt sich daran. 😊
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Doofe Frage, laut der Aufkleber kommst du auch aus Bayern, woher denn? Zum genauer live anschauen…
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Vielleicht eine mögliche Alternative: ich bin mit dem BUMOT-System sehr zufrieden. Gibt's nicht nur für KTM sondern auch für die 12er BMW. Vorteile: steht nicht so weit auf der Auspuffseite ab - ist dort um den Auspuff gekrümmt, ausserdem gleicher Träger für Softgepäck und Alukisten. Möglicher Nachteil: Taschen sind nicht wasserdicht sondern man hat eine Art wasserdichten Seesack als Innentasche. Für mich sehr praktisch. News XTREMADA Soft Panniers for BMW R1200GSA LC racks |
28136C1A-D6A4-4807-8DCF-3E711C75B7AD.jpeg
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich komme aus der Augsburger Gegend. Kannst gern zum Anschauen vorbeikommen.
 
Thema:

Lone Rider

Lone Rider - Ähnliche Themen

  • Erledigt Overlander Bag 48 Lone Rider

    Overlander Bag 48 Lone Rider: Ich verkaufe meine Lone Rider Overlander Motorradtasche mit 48 Liter Inhalt. Die Tasche ist nur einmal für ein Wochenende benutzt worden. Der...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Erledigt Lone Rider Scheinwerferschutz

    Lone Rider Scheinwerferschutz: Hallo, Suche für meine GSA BJ23 den Lone Rider Scheinwerferschutz mit dem orangen Inlay. Grüße
  • Erledigt Lone Rider Mini Bag

    Lone Rider Mini Bag: Servus Ihr :D ich suche Lone Rider MiniBag 6L Wenn jemand welche liegen hat und nicht mehr braucht würde ich mich um Bilder und ein Angebot...
  • Lone Rider Mini Bag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Overlander Bag 48 Lone Rider

    Overlander Bag 48 Lone Rider: Ich verkaufe meine Lone Rider Overlander Motorradtasche mit 48 Liter Inhalt. Die Tasche ist nur einmal für ein Wochenende benutzt worden. Der...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Erledigt Lone Rider Scheinwerferschutz

    Lone Rider Scheinwerferschutz: Hallo, Suche für meine GSA BJ23 den Lone Rider Scheinwerferschutz mit dem orangen Inlay. Grüße
  • Erledigt Lone Rider Mini Bag

    Lone Rider Mini Bag: Servus Ihr :D ich suche Lone Rider MiniBag 6L Wenn jemand welche liegen hat und nicht mehr braucht würde ich mich um Bilder und ein Angebot...
  • Oben