M o d e l l 2010?

Diskutiere M o d e l l 2010? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; zusammenfassend kann man sagen das momentan an einer komplettüberarbeitung gearbeitet wird. wann sie kommt ist unklar. 2010, 2011?? mehr leistung...
T

Tube Amplifier

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
zusammenfassend kann man sagen das momentan an einer komplettüberarbeitung gearbeitet wird.
wann sie kommt ist unklar. 2010, 2011??
mehr leistung wahrscheinlich.
weniger gewicht????

und ja kein ruckeln bei niedrigen drehzahlen...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
zusammenfassend kann man sagen das momentan an einer komplettüberarbeitung gearbeitet wird.
wann sie kommt ist unklar. 2010, 2011?? 2011
mehr leistung wahrscheinlich. Ja
weniger gewicht???? a bissl

und ja kein ruckeln bei niedrigen drehzahlen...
:D:D
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

3,80 € sollten für einen BMW Fahrer aber nicht den wirtschaftlichen Ruin bedeuten. Betuchte Moppedfahrer haben eh ein Abo und ärgern sich über die immer dünner werdenden Hefte. Aber ich glaube...... die neue GS wird mit OHC und 4 Ventilen Ende 2010 kommen, mit 125 PS und weiterhin Luftgekühlt.
Der Leistungsdruck (Guzzi hat schon aufgeschlossen, KTM und Morini sind schon weg...) sind Indikatoren. BMW muss etwas tun, undzwar schnell...

Gruss Mo
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
850
Modell
R 1250 GS HP
Sag ich doch und der Motor läuft doch schon im anderen Model
wozu zwei Motoren die Leistungsmaßig dicht beieinanderliegen?
Stanley
 
B

Baumbart

Gast
Der Leistungsdruck (Guzzi hat schon aufgeschlossen, KTM und Morini sind schon weg...) sind Indikatoren. BMW muss etwas tun, undzwar schnell...
stimmt, die eingezahlten GSen stehen auch schon zu hunderten bei den KTM-/ Guzzi und MMorinidealern rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Technik währe sinnvoller eingesetzt wenn sie dazu benutzt würde den Drehmomentverlauf und Benzinverbrauch zu optimieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.452
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und BMW könnte wieder Trendsetter sein, 100 PS mit ner echten 3 vorm Verbrauchskomma.
Viele Modelle leiden doch jetzt schon darunter, dass das Gemisch für die Verbrennung zu mager ist. Allein mit Luft laufen die Maschinen nun mal nicht :(

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Viele Modelle leiden doch jetzt schon darunter, dass das Gemisch für die Verbrennung zu mager ist. Allein mit Luft laufen die Maschinen nun mal nicht :(
und Hummeln können nicht fliegen - DAFÜR wird so ein Entwicklungsingenieur ja bezahlt, das er Sachen entwickelt, die es vorher nicht gab. aber lieber noch mal 20 PS mehr damit man am Stammtisch die Karten im Quartett hat die stechen :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.452
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie JOQ schon sagte/fragte:...bei welcher Fahrweise. Wenn ich mich auf der Straße mit dem Mopped so "dynamisch" bewege wie die italienische/französische/koreanische Abwrackprämienersatzanschaffungsdose, bekomme ich möglicherweise auch jetzt schon eine 3 vor dem Komma beim Durchschnittverbrauch. Aber will ich das? Und auch ein Ingenieur wird die Quadratur des Kreises nicht schaffen :(
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Wie JOQ schon sagte/fragte:...bei welcher Fahrweise. Wenn ich mich auf der Straße mit dem Mopped so "dynamisch" bewege wie die italienische/französische/koreanische Abwrackprämienersatzanschaffungsdose, bekomme ich möglicherweise auch jetzt schon eine 3 vor dem Komma beim Durchschnittverbrauch. Aber will ich das? Und auch ein Ingenieur wird die Quadratur des Kreises nicht schaffen :(
Seh ich auch so ;)
 
B

Baumbart

Gast
Wie JOQ schon sagte/fragte:...bei welcher Fahrweise. Wenn ich mich auf der Straße mit dem Mopped so "dynamisch" bewege wie die italienische/französische/koreanische Abwrackprämienersatzanschaffungsdose, bekomme ich möglicherweise auch jetzt schon eine 3 vor dem Komma beim Durchschnittverbrauch. Aber will ich das? Und auch ein Ingenieur wird die Quadratur des Kreises nicht schaffen :(
warum erden dann überhaupt Verbrauchsangaben gemacht?! Mit der aktuellen 12er GS sind - selbst wenn man von normierten Messungen und Drittelmixen keine Ahnung hat - keine Verbräuch unter 4 Liter hinzubekommen.
Das alles relativ ist stimmt aber für die Leistung genau so - liegt halt an der Fahrweise, wer's mit 100 PS nicht schafft dran zu bleiben schreit nach MehrPS nur um dann verwundert festzustellen, dass ihm immer noch 80-PS-Gurken um die Ohren fahren
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
:eek: Ihr streitet da wegen 3 Liter und 4 Liter ich wäre Froh einmal unter 8 Liter:(
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Verschwendete Ressourcen. 15 kg weniger würden ungleich mehr bringen wie 15 Ps mehr.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
8.050
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Verschwendete Ressourcen. 15 kg weniger würden ungleich mehr bringen wie 15 Ps mehr.
Die auch mal der Fahrer abspecken könnte - nicht immer nur das arme Moped. Wenn ich hier immer wieder von 100+kg Fahrern lese wundere ich mich über Diskussionen über das Fahrzeuggewicht.

Und dann wollen alle ein paar Kilo weniger und schrauben nachher lauter unnötiges Zubehör drauf damit die Fuhre wieder schwerer wird.:confused:

Gruß,
Martin
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie dick andere sind ist nicht meine Sache. Ich wiege 80 kg. Ein niedrigeres Fahrzeuggewicht kommt sowieso allen zugute.
 
Zuletzt bearbeitet:
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Die auch mal der Fahrer abspecken könnte - nicht immer nur das arme Moped. Wenn ich hier immer wieder von 100+kg Fahrern lese wundere ich mich über Diskussionen über das Fahrzeuggewicht.

Und dann wollen alle ein paar Kilo weniger und schrauben nachher lauter unnötiges Zubehör drauf damit die Fuhre wieder schwerer wird.:confused:

Gruß,
Martin
Ähhh 182 cm höhe 87 kg, ich weis ich weis ich probiers ja schon seit 5 Jahren wenigstens 3-4 kg runter zu bekommen wenn da unsere Wienerschnitzeln nicht wären.
Dann muß meine Q halt noch ein wenig warten wegen noch mehr Zubehör
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
bei deiner Größe und Gewicht, noch 5 Kg runter?, dann mußt du dir die Füße an den Rasten festschnallen, sonst hebst ab.
Ich bin nicht zu schwer,nur ein wenig zu klein für mein Gewicht.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
bei deiner Größe und Gewicht, noch 5 Kg runter?, dann mußt du dir die Füße an den Rasten festschnallen, sonst hebst ab.
Ich bin nicht zu schwer,nur ein wenig zu klein für mein Gewicht.
genau aus diesem Grund will ich ja nur 3-4 kg weniger:D
 
Thema:

M o d e l l 2010?

M o d e l l 2010? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach ESD mit EG Betriebserlaubnis in Schwarz für R1200GS MJ 2010 bis 2012

    Zach ESD mit EG Betriebserlaubnis in Schwarz für R1200GS MJ 2010 bis 2012: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Zach ESD in schwarz an. War an meiner R1200GS Tripple Black montiert. Zusätzlich mit Power DB Killer. Lauter...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Powercomander V R1200 GS bis 2010 plus Abstimm Modul

    Powercomander V R1200 GS bis 2010 plus Abstimm Modul: Hallo verkaufe PoCo 5 plus Autotune für BMW R1200 OHC oder DOHC ( OHC Drehzahl etwas niedriger als bei der DOHC ) Einbaufertig 500.- mit...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

    Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Erledigt R 1200 GS TÜ 2010

    R 1200 GS TÜ 2010: Hallo, da ich 2026 auf die R 1250GS wechsle, biete ich hier meine GS an. TÜV bis 06/2027; 103000km gelaufen. Ich bin die gute 110PS dohc BMW jetzt...
  • Starter GS 1200R BJ.2010 Starter

    Starter GS 1200R BJ.2010 Starter: Guten Morgen Kann mir jemand einen besseren Starter als der original. Empfehlen ? Habe jetzt 95000 km drauf auf meiner Nixe . Würde mir gerne...
  • Starter GS 1200R BJ.2010 Starter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach ESD mit EG Betriebserlaubnis in Schwarz für R1200GS MJ 2010 bis 2012

    Zach ESD mit EG Betriebserlaubnis in Schwarz für R1200GS MJ 2010 bis 2012: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Zach ESD in schwarz an. War an meiner R1200GS Tripple Black montiert. Zusätzlich mit Power DB Killer. Lauter...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Powercomander V R1200 GS bis 2010 plus Abstimm Modul

    Powercomander V R1200 GS bis 2010 plus Abstimm Modul: Hallo verkaufe PoCo 5 plus Autotune für BMW R1200 OHC oder DOHC ( OHC Drehzahl etwas niedriger als bei der DOHC ) Einbaufertig 500.- mit...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

    Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Erledigt R 1200 GS TÜ 2010

    R 1200 GS TÜ 2010: Hallo, da ich 2026 auf die R 1250GS wechsle, biete ich hier meine GS an. TÜV bis 06/2027; 103000km gelaufen. Ich bin die gute 110PS dohc BMW jetzt...
  • Starter GS 1200R BJ.2010 Starter

    Starter GS 1200R BJ.2010 Starter: Guten Morgen Kann mir jemand einen besseren Starter als der original. Empfehlen ? Habe jetzt 95000 km drauf auf meiner Nixe . Würde mir gerne...
  • Oben