Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps?

Diskutiere Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe auf dem Kardantunnel meiner 1150er GS kleine, aber recht tiefe, punktförmige Macken, die ich gerne beseitigen würde. Meine Idee dazu wäre...
B

Barney66

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Habe auf dem Kardantunnel meiner 1150er GS kleine, aber recht tiefe, punktförmige Macken, die ich gerne beseitigen würde. Meine Idee dazu wäre, die kleinen Krater mit Grundierung durch häufiges Betupfen aufzufüllen, bis das Niveau der Lackoberfläche erreicht ist. Anschließend würde ich die Stelle punktuell anschleifen und mit passendem Lack aus der Dose abdecken. Hat jemand eine bessere Idee?
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ich würde direkt mit dem passenden Lack betupfend auffüllen und dann die Oberfläche, wenn die Farbe trocken ist, mit einer Rasierklinge plan schneiden und nix einsprühen. So habe ich es am Tank gemacht und an den Einschlägen auf der Motorhaube meiner Dose.
Das ist am unauffälligsten, wenn Du nicht der lackierenden Zunft angehörst.
 
Thema:

Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps?

Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung

    F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich stehe vor der Frage ob ich mir eine F 850 GS kaufe :confused: Habe bisher viel gelesen und die entsprechenden Beiträge auf...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

    Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?: Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
  • Speichenfelgen Macken ausbessern

    Speichenfelgen Macken ausbessern: Hallo liebe Forumsmitglieder, beim Frühjahrsputz meiner TÜ sind mir kleine Macken in den Speichenfelgen aufgefallen. Keine 1mm groß, das Problem...
  • Motorradfahrer-Macken

    Motorradfahrer-Macken: Moin, was ich schon immer wissen wollte: Woher kommt diese Angewohnheit, daß Mopedfahrer - meist im Stadtverkehr - diese betont lässig-arrogante...
  • Motorradfahrer-Macken - Ähnliche Themen

  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung

    F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich stehe vor der Frage ob ich mir eine F 850 GS kaufe :confused: Habe bisher viel gelesen und die entsprechenden Beiträge auf...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

    Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?: Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
  • Speichenfelgen Macken ausbessern

    Speichenfelgen Macken ausbessern: Hallo liebe Forumsmitglieder, beim Frühjahrsputz meiner TÜ sind mir kleine Macken in den Speichenfelgen aufgefallen. Keine 1mm groß, das Problem...
  • Motorradfahrer-Macken

    Motorradfahrer-Macken: Moin, was ich schon immer wissen wollte: Woher kommt diese Angewohnheit, daß Mopedfahrer - meist im Stadtverkehr - diese betont lässig-arrogante...
  • Oben