Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff

Diskutiere Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, am Samstag lief meine Adventure im Leerlauf immer schlechter. D.h. der Leerlauf schwankte permanent zwischen 800 und 1.800...
BodenseeGS

BodenseeGS

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Hallo zusammen,

am Samstag lief meine Adventure im Leerlauf immer schlechter. D.h. der Leerlauf schwankte permanent zwischen 800 und 1.800 Touren, dass machte sie dann 3 bis 4 mal und dann ging der Motor komplett aus. Beim erneuten Anlassen genau der gleiche Mist. Der Auspuff ist total verrußt.

Bevor hier mein "Freundlicher" die Story vom Pferd erzählt, würde ich mal gerne wissen, ob so was schon mal bei Euch vorgekommen ist. Und was dann die Ursache war.

Adv. TÜ hat momentan 19.800 km (ob das ne neue Taktik ist, damit man zur 20.000er Inspektion kommt???
 
BodenseeGS

BodenseeGS

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Dieses Forum ist einfach genial:

Dieses Forum ist einfach genial:

Beim meinem Problem "tappte" die Werkstatt erst einmal im Dunkeln. Auch die bei Garantiefällen (oh sorry, bei BMW heißt dies ja Gewährleistungsfall) notwendigen Rückfragen und Genehmigungen durch BMW München lösten das Problem nicht.

Erst als ich die Hinweise aus diesem Forum weiterleitete ging es voran. Und siehe da, wer hätte es gedacht, tatsächlich war der Drosselklappenpotentiometer defekt. Schnell ausgetauscht und die Adv. läuft wieder wie eine eins.

Ich sag einfach mal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.:)
 
W

weichboese1

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
26
Ort
am Bodensee
Modell
R 1200 GS LC Adventure, R 80 GS '91
bei welchem Händler bist Du denn ?

Kann Dir gerne per PN nen guten freundlichen :) nennen ...

Gruß

Bernd
 
Thema:

Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff

Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Mächtige 2 Dinger vorne dran

    Mächtige 2 Dinger vorne dran: Auf der IMOT,sah ich von weiten eine ganz unsscheinbare normale GS in einen kleinen Stand. bei näheren hinkommen,nicht mehr mormal,die hatte 2...
  • Sch.... es schneit mächtig kräftig

    Sch.... es schneit mächtig kräftig: :eek: ... und ich bin mit Motorrad unterwegs :rolleyes: Wenn das so weiter geht wird das wird bestimmt "lustig" auf dem Heimweg.
  • jemand des spanischen mächtig ?

    jemand des spanischen mächtig ?: Hallo ! Auf ein mobile Inserat für meine 1200GS für den Preis von VB10200€bekam ich heute eine mail mit dem Inhalt : "estoy interesado 8000€ ?"...
  • Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums

    Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums: denn heute ist der System Administrator Appreciation Day Mütter werden am Muttertag mit einem Blumenstrauß gefeiert, Väter dürfen am Vatertag mal...
  • Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Mächtige 2 Dinger vorne dran

    Mächtige 2 Dinger vorne dran: Auf der IMOT,sah ich von weiten eine ganz unsscheinbare normale GS in einen kleinen Stand. bei näheren hinkommen,nicht mehr mormal,die hatte 2...
  • Sch.... es schneit mächtig kräftig

    Sch.... es schneit mächtig kräftig: :eek: ... und ich bin mit Motorrad unterwegs :rolleyes: Wenn das so weiter geht wird das wird bestimmt "lustig" auf dem Heimweg.
  • jemand des spanischen mächtig ?

    jemand des spanischen mächtig ?: Hallo ! Auf ein mobile Inserat für meine 1200GS für den Preis von VB10200€bekam ich heute eine mail mit dem Inhalt : "estoy interesado 8000€ ?"...
  • Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums

    Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums: denn heute ist der System Administrator Appreciation Day Mütter werden am Muttertag mit einem Blumenstrauß gefeiert, Väter dürfen am Vatertag mal...
  • Oben