Maginon AC-800W (Aldi Action Cam), Erfahrungen

Diskutiere Maginon AC-800W (Aldi Action Cam), Erfahrungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin schon seit langem (sporadisch) auf der Suche nach einer digitalen Action-Cam für das Motorrad. Eine analoge Kamera hatte ich vor Jahren...
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich bin schon seit langem (sporadisch) auf der Suche nach einer digitalen Action-Cam für das Motorrad. Eine analoge Kamera hatte ich vor Jahren und auch Filmchen damit gedreht. Mich interessieren mittlerweile keine Filme mehr (1 h Film = 5 h Nachbearbeitung, außerdem schau ich mir mittlerweile lieber Bilder an), sondern die Möglichkeit Serienbilder von der gefahrenen Strecke/Landschaft aufzunehmen. Ohne großen künstlerischen Anspruch, einfach nur als zusätzliche Erinnerungsstütze.

Die GoPros silver, black, platin, palladiums, was auch immer, sind mir einfach zu teuer und für meinen Zweck zu mächtig, die kleinste Gopro zu unpraktisch mit der Ausschnittsjustierung ohne Display und WLAN.

Hat jemand die genannte von Aldi und wie sind die Erfahrungen und welchem Zusammenhang gemacht. Wie gesagt, Filme sind mir egal. Die Aldi wird momentan für ca. 80-90 Euro verkauft. Das beiliegende Zubehör sieht recht ordentlich aus. Ein Testbericht den ich gelesen habe passt eigentlich auch ganz gut.

Eine Alternativ für mich wäre auch eine kleine Rollei. Preislich ist das etwa vergleichbar. Bei den Bildauflösung scheint die Aldi mit 4 Mpixel einen Ticken besser zu sein.

Gruß Tom
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Schau Dir mal die Xiaomi Yi Action Kamera an. Die habe ich schon öfter im Serienbildmodus mitlaufen lassen (5 Sekunden Intervall, kann aber auch anders eingestellt werden) und dann zigtausend Fotos zum anschauen gehabt... Die "Nachbearbeitung" (zigtausend minus ein paar interessante Bilder löschen) braucht keine 20 Minuten.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Danke, mach ich. Die Aldi ist mir halt heute in der Mittagspause beim Aldi über den weg gelaufen.

Gruß Tom
 
Thema:

Maginon AC-800W (Aldi Action Cam), Erfahrungen

Maginon AC-800W (Aldi Action Cam), Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

    Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato: Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Arbeitsstrahler von Aldi-Nord

    Arbeitsstrahler von Aldi-Nord: Den habe ich mir gerade von Aldi geholt: https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-ab-montag-25-09/led-arbeitsstrahler-2050.article.html Macht...
  • Action Sports HD1 Kamera von Maginon bei ALDI SÜD

    Action Sports HD1 Kamera von Maginon bei ALDI SÜD: Hi, ab dem 06.12.2012 gibts auch bei Aldi Süd eine Aktion-Kamera, die Dinger schiessen ja wie Pilze aus dem Boden. HD Videoauflösung 1.280 x 720...
  • Action Sports HD1 Kamera von Maginon bei ALDI SÜD - Ähnliche Themen

  • Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord

    Einsatz für VarioTopcase bei Aldi Nord: Guten Morgen wertes Forum, ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem passendem Einsatz für mein VarioTopcase. Letztens hatte Aldi Nord...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

    Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato: Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Arbeitsstrahler von Aldi-Nord

    Arbeitsstrahler von Aldi-Nord: Den habe ich mir gerade von Aldi geholt: https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-ab-montag-25-09/led-arbeitsstrahler-2050.article.html Macht...
  • Action Sports HD1 Kamera von Maginon bei ALDI SÜD

    Action Sports HD1 Kamera von Maginon bei ALDI SÜD: Hi, ab dem 06.12.2012 gibts auch bei Aldi Süd eine Aktion-Kamera, die Dinger schiessen ja wie Pilze aus dem Boden. HD Videoauflösung 1.280 x 720...
  • Oben