Mal wieder FID--nun innen beschlagen

Diskutiere Mal wieder FID--nun innen beschlagen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand etwas beschlagen. Kennt jemand Schwachstellen wo die Feuchtigkeit reinziehen kann oder setzt sich die Membran zum Ausgleich zu?
Vielen Dank für Eure Tips, ich möchte ungern warten bis es das Zeitliche segnet.
GRuß
BrändiGS
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin BrändiGS,

das macht meines in der Übergangszeit auch, seit dem ich die GS habe (5 Jahre), ist je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit nach 1 - 2 Stunde Fahrt weg.
Dicht ist mein FID bei Regen, insofern mache ich mir da wenig Gedanken.
Liegt m.M.n. an der Temperatur (kalt) und Luftfeuchtigkeit (hoch) des FID vor Fahrtantritt und die entstehende Wärme des Bauteils und der Umgebungstemperatur.
Gruß
Andi
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Moin,
das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich seit Jahren. Vor allem nach heftigen Regenfahrten oder hohe Luftfeuchtigkeit in der Nacht und draussenparken.
Die Ecken des FID brauchen danach besonders lange bis die Feuchtigkeit verpflogen ist.
Meiner Meinung nach ist das nix Schlimmes und wird das FID nicht beschädigen.
Da sind die Steckverbindungen zum FID unter dem Tank deutlich empfindlicher.
Gruss
Rainer
 
Thema:

Mal wieder FID--nun innen beschlagen

Mal wieder FID--nun innen beschlagen - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • mal wieder FID

    mal wieder FID: Hallo Boxer-Gemeinde, trotz suche konnte ich bislang nichts zu meinem speziellen Problem finden. Bei der letzten Tour gen Italien hat sich am FID...
  • ...mal wieder FID

    ...mal wieder FID: Hallo Ihr alle. Ich wollte eben mit meiner Q losfahren und habe die Uhr vorher eben auf Sommerzeit umgestellt. Dann bin ich losgefahren und...
  • ...mal wieder FID - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • mal wieder FID

    mal wieder FID: Hallo Boxer-Gemeinde, trotz suche konnte ich bislang nichts zu meinem speziellen Problem finden. Bei der letzten Tour gen Italien hat sich am FID...
  • ...mal wieder FID

    ...mal wieder FID: Hallo Ihr alle. Ich wollte eben mit meiner Q losfahren und habe die Uhr vorher eben auf Sommerzeit umgestellt. Dann bin ich losgefahren und...
  • Oben