Mapleton National Park/Queensland/Australia

Diskutiere Mapleton National Park/Queensland/Australia im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Touren- & Reiseberichte kleinere und gro&e Touren Hier eher ne kleine Tour... 22km Gestern bin ich ca 130km in den Norden zur Sunshine Coast...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Touren- & Reiseberichte kleinere und gro&e Touren

Hier eher ne kleine Tour... 22km

Gestern bin ich ca 130km in den Norden zur Sunshine Coast gefahren um eine
kleine unbefestigte Strasse (siehe Bild) im Hinterland von Mapleton to Yandina zu erkunden.



Der Tag konnte nicht schoener gewesen sein. Ausser natuerlich das Erlebte mit jemandem zu teilen.
Es waren angenehme und windstille 25°C, blauer Himmel und Sonnenschein.
Ein Winter-Sonntag wie aus dem Bilderbuch. Selbst der Verkehr war sehr angenehm.



Es hat ungefaehr eineinhalb Stunden gedauert bis ich in Mapleton angekommen bin.
Von der Anfahrt kann man nicht viel berichten, einfach ueber die Gateway Bruecke
und dann den Bruce Highway Richtung Norden, Nambour - Mapleton.



Ein kleines Stueck Fahrbahn (google maps) das man erwaehnen koennte sind die letzten Kurven vor Mapleton, up hill
und brand neu. Ich selbst war dort noch nicht und war somit von dem neuen Fahrbahnbelag und
den smoothen Kurven total angetan. Wie ne Race-Strecke.



Endlich in Mapleton angekommen folgt ich den Schildern zum Mapleton Forest Reserve...
Der Asphalt endete und ein Waldschotterweg begann.

Knappe 15km und 10% davon ausgewaschene enge Downhill-Sepentinen mit lockerem
Geroell und Fels. Downhill war wirklich nur Schritttempo angesagt, hier mit Gepaeck und
vielleicht noch nem Sozius runter... das ist ne haarige Angelegenheit. Es waere auf jeden
Fall besser gewesen hier zu zweit zu sein.

Aber die restlichen 90% waren ein Traum, die Regenwald-Luft, das Schatten-Sonnenlichtspiel,
keine weitere Seele weit und breit, der rauhe und staubige weg... unglaublich. Die ein
oder andere Pfuetze machte das Offroaderlebnis perfekt!

Am Ende der Strecke, bevor der Asphalt wieder beginnt wartete dann eine einsame
Idylle an einem kleinen Stausee auf mich.

Von dort ging es dann geradewegs zum Strand fuer eine kleine Abkuehlung.



Ok, aber hier nun ein paar Fotos von gestern. Eigentlich nur wieder eine Gallerie von meiner Kuh :(

Falls irgendwer ME(E)(H)R :eek: sehen moechte klicke einfach hier, dort warten 23 Photos auf Euch.
Nichts besonderes, also beschwert Euch hinterher nicht :mad:




:cool: smiling is not allowed :cool:













... and back HOME, safe in the YARD.

Probleme oder Ausfaelle?

Nicht wirklich, es war sehr holperig was wohl auch eine meiner MotoBozzo Birnchen geschossen hat.
Ach ja, und dann habe ich die Dicke auch mal wieder abgelegt, sanft aber. Die Lenkerendenspiegel
halten mehr aus als ich anfangs dachte :eek: sie drehen sich einfach zur Seite.

Euch allen einen wunderschoenen Herbst... Wir lesen uns!
Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Marc, klasse Bericht, sehr schön aufbereitet und die Fotos sind auch gut. Lächeln üben wir noch :D:D
du solltest einen Atlas mit den schönsten Strecken im australischen Osten machen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ej Marc,
Ich find das soooowas von unfair....:mad:
Bei unserem Sommer dieses Jahr vom australischen Winter bei 25° zu berichten....:)

... Enjoy...

Gruss
gerry
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
... und ich habe klick gemacht. ;)

Schick, schick. :D


Hier soll es (nur zu Deiner Information) wieder regenen :mad:
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
NEID!!!


PS: Wieso trägt deine Q denn ne Augenklappe?
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
hey, schoen dass Euch die Bilder gefallen, freut mich sehr.

Ich hatte diese Strecke fuer Pouakai (hier ausm Forum) ausloten wollen,
der im November hier nach Brisbane kommt um mit einer GS von Brisbane
nach Sydney und zurueck zu fahren.

Pouakai hatte mir im Januar mal ein paar Fragen hier im Forum gestellt und
jetzt sind wir mittlerweile so weit, dass ich die ersten zwei Tage und den
letzten Tag den Tourguide spielen werde. Dat wird 'nen Spass.

Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Abschnitte fuer Pouakai ersten
zwei Tage abgechecked und folgende Strecke mit knapp 700km zusammengestellt: GOOGLE MAPS
Der Abschnitt von diesem Trip-Bericht ist von Punkt J >>> F.



Das sind 700km in zwei Tagen mit endlosen Kurven, Regenwald, Bergpassagen,
Daemmen, entlang der Pazifischen Kueste, ein paar Offroad einlagen...
und Aussichten wie diese (Glasshouse Mountains, Punkt D in der Karte, Richtung osten blickend):


WIKIPEDIA LINK: Namensgeber war James Cook, der 1770 beim Anblick der regennassen und dadurch glänzenden
Gesteinsgipfel an Glashäuser erinnert wurde.
Der 8,83 km² große Nationalpark besteht im Wesentlichen aus einem Gebiet um die Gebirgskette der
Glass House Mountains, die zwölf Vulkanhügel umfasst, die vor 25 bis 27 Millionen Jahren entstanden
sind. Tiefgrüne Berge prägen die Glass House Mountains im Hinterland der Sunshine Coast, von denen
man eine Fernsicht bis zum Meer hinweg über dichten Regenwald genießt, zum Beispiel vom
Aussichtspunkt Mary Cairncross Park..


All diese Videos aus meinem anderen Post hier sind auf dieser Route enstanden.

Ich bin mir sicher, dass wir, bzw. Pouakai von dem Trip berichten wird...


PS: Wieso trägt deine Q denn ne Augenklappe?
Nur so, keinen besonderen Grund. Um 'anders' zu sein :-)
Die Motobozzos sind hell genug :)

Euch eine schoene Woche!
Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mapleton National Park/Queensland/Australia

Mapleton National Park/Queensland/Australia - Ähnliche Themen

  • Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

    alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • National Cycle RainZip

    National Cycle RainZip: Servus zusammen, in der Suche war nix zu finden... Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht...
  • Polen Oder National Park im März ´16

    Polen Oder National Park im März ´16: Hallo Gleichgesinnte! Dieses Video ist einem Freund gewidmet, welcher im Februar verstarb. https://www.youtube.com/watch?v=wqH6VtlRvr0 Stefan
  • Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu"

    Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu": Hallo und frohe weihnachten, kann mir jemand sagen, ob die Strasse durch den Nationalpark befahrbar ist und wie? Danke schon einmal im voraus. Gruß
  • National Motor Museum in Beaulieu

    National Motor Museum in Beaulieu: Neben Ted Simons bekannter Triumph Tiger, mit der er in 54 Ländern über 100.000km in 4 Jahren abspulte, ohne auch nur eine motorcycle licence zu...
  • National Motor Museum in Beaulieu - Ähnliche Themen

  • Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

    alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • National Cycle RainZip

    National Cycle RainZip: Servus zusammen, in der Suche war nix zu finden... Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht...
  • Polen Oder National Park im März ´16

    Polen Oder National Park im März ´16: Hallo Gleichgesinnte! Dieses Video ist einem Freund gewidmet, welcher im Februar verstarb. https://www.youtube.com/watch?v=wqH6VtlRvr0 Stefan
  • Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu"

    Pyrenäen / Andorra West / National ParK "Alt Pirineu": Hallo und frohe weihnachten, kann mir jemand sagen, ob die Strasse durch den Nationalpark befahrbar ist und wie? Danke schon einmal im voraus. Gruß
  • National Motor Museum in Beaulieu

    National Motor Museum in Beaulieu: Neben Ted Simons bekannter Triumph Tiger, mit der er in 54 Ländern über 100.000km in 4 Jahren abspulte, ohne auch nur eine motorcycle licence zu...
  • Oben