mautfrei mit garmin

Diskutiere mautfrei mit garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi wer hat Erfahrungen mit der einstellung mautfrei beim 390 und der fahrt in den passregionen Österreich, dolomiten Mfg yves
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Hi wer hat Erfahrungen mit der einstellung mautfrei beim 390 und der fahrt in den passregionen Österreich, dolomiten
Mfg yves
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ja ich.
Am besten eine Tour bis an den Alpenrand planen und von da aus Mautfrei planen.
Klappt bestens mit Zumo660 2610, Nüvi 26xx.
Die Dolomiten sind immer noch ohne Maut.
Am meisten wird in Österreich kassiert
- Brennerautobahn
- 3 Zinnen
- Autobahnmaut
- Großglockner
- Sölden Gletscherstrasse
- Timmelsjoch
- Gerlospassstraße
- Nockalm
- Silvretta
und das sind nur ein paar die ich kenne.

Das färbt ab mit der Maut, bei den Bayern muß man auch schon vieles bezahlen.

Gruß
-
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
War die Nockalm nicht mautfrei?
Ist vielleicht die Postalm gemeint?
Fragen über Fragen.....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Ich aber "Glück gehabt"...keine Maut bezahlt :-)
Welches Jahr das gewesen ist.... keine Ahnung (ca 2008 oder 2010???)
Die Strasse war schmal und auf dem breiten Schotterbett nebenan standen fette Bagger.
Da hat grad vorher ein "kleines Unwetter" gewütet.
Maut wäre zu dem Zeitpunkt wohl absolut frech gewesen.
Deshalb auch mein Fragezeichen (in Klammern)

Bei der Postalm hab ich mich aber über unterschiedliche Preise gewundert, je nachdem von welcher Seite man die Postalm befährt....
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Hi
ja ich.
Am besten eine Tour bis an den Alpenrand planen und von da aus Mautfrei planen.
Klappt bestens mit Zumo660 2610, Nüvi 26xx.
Die Dolomiten sind immer noch ohne Maut.
Am meisten wird in Österreich kassiert
- Brennerautobahn
- 3 Zinnen
- Autobahnmaut
- Großglockner
- Sölden Gletscherstrasse
- Timmelsjoch
- Gerlospassstraße
- Nockalm
- Silvretta
und das sind nur ein paar die ich kenne.

Das färbt ab mit der Maut, bei den Bayern muß man auch schon vieles bezahlen.

Gruß
-
Dann bleib doch bitte in Essen und komm nicht nach Österreich!

Abgesehen von Deinen äußerst bescheidenen Geographie-Kenntnissen solltest Du Dich auch mal schlau machen (geht mit Google auch ungemein einfach), die von Dir so als räuberisch-maut-erpressende bezeichneten Straßen sind im Privat-Besitz (oder div. Gesellschaften), die nicht durch öffentliche Mittel erhalten werden.
Den Rest schreibe ich jetzt nicht, sonst gibt's was von den neuen Mods
 
B

Blaster

Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
82
...die von Dir so als räuberisch-maut-erpressende bezeichneten Straßen ...
Wo bitte hat er das denn geschrieben?!

Mal von den fehlenden Geographiekenntnissen abgesehen, hat er doch recht.
Mit am meisten wird halt in Österreich für die Straßennutzung einverlangt.
Ist halt so, da kann man dann auch als Ösi nix dran machen ;-)


Grüße
Blaster

P.S.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Holt euch die Kärnten Card, da sind fast alle Maut Straßen abgedeckt.
War bei mir im Hotel mit dabei...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Dann bleib doch bitte in Essen und komm nicht nach Österreich!

..... ............
Gute Idee, eure Fremdenverkehrsgebiete werden es Dir danken wo doch jetzt die Russen auch nichtmehr mit Euros rumschmeißen und der Schnee im Winter sich sogar auch langsam verabschiedet.
Also manchmal glaube ich das sich Österreich nicht im Klaren darüber ist das es ihnen ohne Touristen schnell so gehen könnte wie den Griechen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mit am meisten wird halt in Österreich für die Straßennutzung einverlangt.
eigentlich müsste es ja heissen,
"Am wenigsten wird in D für die Strassennutzung verlangt", oder:confused:

wenn man weiterfährt (Italien / Frankreich, Slowenien), dann ist das in Österreich schnell vergleichsweise billig:cool:

z.B. mit dem Möppi von D nach Cannes,
5 € Maut für Motorrad auf Österreichischen BABs,
9 € Sondermaut Brenner
55, 80 € Maut in Italien (wenn man auf der BAB Fährt) :mad:,
da ist doch Österrreich vergleichsweise billig,

was uns Motorradfahrer natürlich in A trifft, ist die hohe Mautdichte auf schönen Motorradstrecken (Gerlos, Nockalm, Großglockner, Villacher Alpenstraße, etc.)
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Funktioniert wie mit meinem Zumo660. Merkmal mautfrei setzten und du fährst mautfrei, auch auf der Anreisetour in Deutschland. :)
Was das Gerät, zumindest teilweise, auch berücksichtigt sind saisonale Straßensperren.
Am Timmelsjoch hat es funktioniert, zur Durchfahrtszeit wäre da geschlossen. Die Nockalmstraße habe ich 2x mautfrei befahren. Einmal kurz nach 18:00 Uhr von Süden am unbesetzten Häuschen vorbei, einmal kurz vor 18:00 Uhr winkte uns die Dame am Nordhäuschen freundlich durch. :)
Auf diverse Touristenkarten um Panoramastraßen mautfrei zu nutzen habe ich verzichtet, für mich haben die sich bis dato nicht "gerechnet". Mal passte die Zeit nicht, mal war "kein" Wetter. Bei "Wetter" lohnt
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Gute Idee, eure Fremdenverkehrsgebiete werden es Dir danken wo doch jetzt die Russen auch nichtmehr mit Euros rumschmeißen und der Schnee im Winter sich sogar auch langsam verabschiedet.
Also manchmal glaube ich das sich Österreich nicht im Klaren darüber ist das es ihnen ohne Touristen schnell so gehen könnte wie den Griechen.
Keine Angst, soooo schlecht steht es um Österreich nicht, da können wir gerne auf Österreich-Basher wie den juekl verzichten. ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
mautfrei - dann empfehle ich das fahrrad ! und man tut auch was für die gesundheit.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Gute Idee, eure Fremdenverkehrsgebiete werden es Dir danken wo doch jetzt die Russen auch nichtmehr mit Euros rumschmeißen und der Schnee im Winter sich sogar auch langsam verabschiedet.
Also manchmal glaube ich das sich Österreich nicht im Klaren darüber ist das es ihnen ohne Touristen schnell so gehen könnte wie den Griechen.
Pardon, ich hab mich hinreissen lassen!
Und meine Aussage war auch nicht an Dich oder an die Allgemeinheit gerichtet.
Es geht nicht um DIE Touristen, sondern um SPEZIELLE!
Und wenn jemand prinzipiell nichts Gutes an Anderen lässt, dann ist er für mich SPEZIELL!!!


Und zum Thema Tourismus in Österreich im Vergleich zu Griechenland liegst Du leider recht daneben...

Hier zum Vergleich der Anteil des Tourismus am BIP
Griechenland: 16,3% (18,2% der Arbeitsplätze im Tourismus)
Österreich: 5,1% (ca 300.000 Arbeitsplätze im Tourismus)
Deutschland: 4,7% (ca 2.800.000 Arbeitsplätze im Tourismus)

Du siehst, das österreichische Touristen-Boot ist ziemlich gleich flott (oder träge) wie das deutsche.

Und weit weg vom griechischen....

Quellen u.a.:
STATISTIK AUSTRIA - Tourismus
? Statistiken zum Urlaubsland Griechenland | Statista
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
....und von den 300000 Arbeitsplätzen werden auch noch etliche von (Ost) deutschen besetzt.... Kam mir jedenfalls auf meinen ltzten Österreichurlauben so vor. Ob die mautfrei an ihren Saisonarbeitsplatz gelangt sind, weiß ich natürlich nicht.....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn wir hier schon so OT sind dann möchte ich mich bei unseren Lieblingsnachbarn auch gleich für die +3% Zuwachs beim Skitourismus bedanken. So schlimm kann die Ösi Abzocke ja nicht sein wenn ihr immer noch so gerne zu uns kommt.

Das die Russen jetzt weniger kommen ist vertretbar, so angenehme Gäste waren die nämlich nicht. Und Geld ist nicht alles ....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
wobei man die russen auf der piste ja gar nicht wahrgenommen hat, das waren eh mehr hüttensitzer ;)
 
Thema:

mautfrei mit garmin

mautfrei mit garmin - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar?

    Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar?: hallo zusammen, die Strecke Martigny nach Brig weiter Richtung Simplon stellt sich auf Google Maps bzgl. Autobahn nicht Autobahn etwas konfus dar...
  • Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar? - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar?

    Martigny - Brig/Ried-Brig - Simplon? Auch Mautfrei befahrbar?: hallo zusammen, die Strecke Martigny nach Brig weiter Richtung Simplon stellt sich auf Google Maps bzgl. Autobahn nicht Autobahn etwas konfus dar...
  • Oben