Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aus eigener Erfahrung: die Spannung reicht. Es wird vielleicht nicht so schnell geladen, der Betrieb funktioniert und es wird auch nicht entladen.
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
490
Modell
R 1250 GS
Aus eigener Erfahrung: die Spannung reicht. Es wird vielleicht nicht so schnell geladen, der Betrieb funktioniert und es wird auch nicht entladen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.815
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der XT2 soll wohl mit 5 Volt "etwas" langsamer laden, was auch immer das bedeutet
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.082
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Muss aber noch sagen dass ich bei dem Adapter aus Italien bei meinem XT nie Probleme hatte, ein Bekannter auch nicht. Nur leider passt dieser nicht beim XT2, da muss man einen neuen bestellen.
mein XT-Adapter läuft auch mit dem XT2,
überhaupt läuft das XT2 an allen XT Halterungen!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.611
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Muss ja auch nich laden. Würde ja schon fast reichen, Energieeingang und - verbrauch in der Waage zu halten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.317
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muss ja auch nich laden. Würde ja schon fast reichen, Energieeingang und - verbrauch in der Waage zu halten.
Wenn man nur 2 km zur Eisdiele fährt, da vier Stunden sitzt, dann zwei km zurück, reicht das nicht. Dann ist das XT2 in Nullkommanichts leer und muss umgetauscht werden.
:smiley-laughing:
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Bis jetzt, kein touchproblem. Und ehrlich von andere gebraucher in die Niederlande noch nicht gehort.
Leider gab es wohl etwas problemen mit dem accu, aber nach ein update hore ich davon auch fast nix mehr.
Im anfang gab es problemen met thread, viele problemen waren aber user problemen...man fing an alles zu versuchen ohne genau zu begreifen was passierte.
Oder man hoffte es waere eine wunderkiste die ohne verstand vom user alles 100% raus zauberte pro knopfdruck.
Marktreif....ich denke eher weit uberlegen, nur viele gebraucher konnen besser eine TT kaufen da die dummy-proof und einfacher ist.
Garmin hat ne eigene logic, genau wie Apple....da muss man einfach durch.
Am sonnsten ist die XT2 und thread, zusammen mit MRA oder kurviger eine state of art combination.
Fuer lange touren gebrauche ich MRA, fuer ne runde um die ecke Kurviger
Hi Jan,
Ich habe mich nun für das XT2 entschieden, die Tread App funktioniert auf dem iPhone und iPad sehr gut. Da ich nun nächstes Jahr eine Woche in die Westalpen fahren möchte, suche ich noch nach dem perfekten Webplaner um solch lange Strecken entspannt am PC planen zu können. Du schreibst dass Du hier MRA nutzt. Wie muss hier die GPX exportiert werden um passend für das Zumo zu sein?
Danke Dir!
 
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.094
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Hi Jan,
Ich habe mich nun für das XT2 entschieden, die Tread App funktioniert auf dem iPhone und iPad sehr gut. Da ich nun nächstes Jahr eine Woche in die Westalpen fahren möchte, suche ich noch nach dem perfekten Webplaner um solch lange Strecken entspannt am PC planen zu können. Du schreibst dass Du hier MRA nutzt. Wie muss hier die GPX exportiert werden um passend für das Zumo zu sein?
Danke Dir!
Hallo zipfi.
Gpx 1.1 ist fuer alle gerate gut, kannst aber fuer die XT2 auch Gpx 1.2 gebrauchen.
Mein rat, save dein plan als gpx1.1 TRACK, setz dass mit kabel ruber nach die XT2, offne dann und lass die XT2 davon eine ROUTE machen.
Ich gebrauche die tread app fast nicht, nur als hotspot fuer die XT2.
Bei MRA kannst du auch in bibliotheken von user odrr gruppen gehn, kriegst du tausende von routen schon fertig.
Such mich als user...jan13, oder gib mir dein username dan add ich dich
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Hallo zipfi.
Gpx 1.1 ist fuer alle gerate gut, kannst aber fuer die XT2 auch Gpx 1.2 gebrauchen.
Mein rat, save dein plan als gpx1.1 TRACK, setz dass mit kabel ruber nach die XT2, offne dann und lass die XT2 davon eine ROUTE machen.
Ich gebrauche die tread app fast nicht, nur als hotspot fuer die XT2.
Bei MRA kannst du auch in bibliotheken von user odrr gruppen gehn, kriegst du tausende von routen schon fertig.
Such mich als user...jan13, oder gib mir dein username dan add ich dich
Hallo Jan, danke für Deine Hilfe. Ich schaue mir das mal an :-)
Mein Nutzername: Zipfi
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
490
Modell
R 1250 GS
Tracks sind sicherer. Ich hoffe das in naher Zukunft die Übertragung auch mit richtigen Routen mit Wegpunkten funktioniert.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Guten Morgen, ich habe mich gestern nochmal mit der Befestigung des XT2 an der BMW beschäftigt. Hier habe ich 2 Adapter Möglichkeiten gefunden, die für kleines Geld per 3d Druck angefertigt werden können. Man braucht "nur" noch das BMW Kabel um von der Navibuchse den Strom auf das Zumo zu bringen (12 EURO).

Printables

Garmin Zumo XT Mount for BMW R 1200 GS
 
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
74
Guten Morgen, ich habe mich gestern nochmal mit der Befestigung des XT2 an der BMW beschäftigt. Hier habe ich 2 Adapter Möglichkeiten gefunden, die für kleines Geld per 3d Druck angefertigt werden können. Man braucht "nur" noch das BMW Kabel um von der Navibuchse den Strom auf das Zumo zu bringen (12 EURO).

Printables

Garmin Zumo XT Mount for BMW R 1200 GS
Ich habe mich auch länger an diesen Lösungen versucht und einiges gedruckt / montiert ... und am Ende das hier gekauft: Lenkerhalterung Garmin zumo XT2 *abschließbar*

Damit mache ich mir um das Thema "Abschließbar" keine Sorgen mehr und es ist auch nicht der Halter + Adapter + ... und es sieht vernünftig aus (das XT2 ist immer drin, über Nacht unterwegs kommt es ggf. mal mit ins Hotel).
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Ich habe mich auch länger an diesen Lösungen versucht und einiges gedruckt / montiert ... und am Ende das hier gekauft: Lenkerhalterung Garmin zumo XT2 abschließbar

Damit mache ich mir um das Thema "Abschließbar" keine Sorgen mehr und es ist auch nicht der Halter + Adapter + ... und es sieht vernünftig aus (das XT2 ist immer drin, über Nacht unterwegs kommt es ggf. mal mit ins Hotel).
Der Touratech Halter ist mir einfach zu teuer, ich brauche diese Highendlösung nicht. Mir reicht ein "Schutz" für den Tankstopp, sonst ist das Gerät eh nicht am Bike
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.346
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den 3D Adapter in der abschließbaren Version. Für die Tankstelle reicht das. Mein XT2 wird darüber auch geladen. Mein Zumo ist auch teilweise wochenlang am Motorrad in der Garage. Ich nehme ihn nur hin und wieder mit heim wenn es Updates gibt.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Ich habe den 3D Adapter in der abschließbaren Version. Für die Tankstelle reicht das. Mein XT2 wird darüber auch geladen. Mein Zumo ist auch teilweise wochenlang am Motorrad in der Garage. Ich nehme ihn nur hin und wieder mit heim wenn es Updates gibt.
Den hatte ich beim XT. Preis / Leistung passt aber nicht wirklich, mit dem Adapterkabel und dem 3d Druck Sachen, bin ich unter 20€ bei gleicher Funktion
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.346
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn man einen 3D Drucker hat und damit umgehen kann stimmt das schon. Habe ich aber nicht ....
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Wenn man einen 3D Drucker hat und damit umgehen kann stimmt das schon. Habe ich aber nicht ....
Brauchst Du nicht, die Druckdateien gibts online kostenlos, eine Website zum Preisvergleich des Druckes ebenso. Kannst entspannt für kleines Geld bestellen.
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
26
Moin Zipfi
Ich arbeite seit Jahren mit Calimoto und bin super zufrieden damit. Mit dem XT2 geht es auch problemlos. MFG Sven
 
Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

  • MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung

    MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung: Hallo zusammen. Nach 10500km mit den MICHELIN Anakee Adventure auf meiner 1250GS bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Ich habe bei jeder...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung

    MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung: Hallo zusammen. Nach 10500km mit den MICHELIN Anakee Adventure auf meiner 1250GS bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Ich habe bei jeder...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Oben