Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW

Diskutiere Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey an Alle, ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem orig. Sturzbügel der ADV. Kurz und bündig: Dem Vorbesitzer 1x im Stand nach rechts...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey an Alle,

ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem orig. Sturzbügel der ADV.
Kurz und bündig:
Dem Vorbesitzer 1x im Stand nach rechts gekippt - Bügel angebrochen (habe ich aber erst mal so gelassen, weil ich dacht, wird mir vielleicht auch passieren)
Mir 1x im Stand nach links gekippt - Bügel gebrochen.

Da hat es mir gereicht, das kann eigentlich nicht "Qualität" sein. jetzt habe ich mir die Tage den Bügel von SW-Motech geholt (118,--...was der von BMW kostet weiß ich nicht!) und muß sagen, der wirkt deutlich massiver als der von BMW, war super easy zu montieren und sieht zudem nicht schlechter aus.

Kelle

Kelle

Modell
R 1150 GSA
Habe ich ganz andere Erfahrungen...

Im Wald auf die Fresse gelegt - nix passiert.
Bei Regen auf den StraBaSchienen ausgerutscht und hingeflogen - nix passiert.
Beides mit 20/30 km/h wo die arme Kuh auch noch über den Bügel geschlittert ist.

Gestern wurde mein Mopped von Auto umgefahren - der Sturzbügel ist heile.

Also die 130 € damals waren eine sehr lohnenswerte Investition.

gruss kelle!

Thema:

Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW

Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop

Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop: Hat jemand mit dem Shop in Kleinanzeigen Erfahrungen? BMW Leebmann ist bekannt, aber die Produkte in EBAY Kleinanzeigen sind komischerweise nicht...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....: Hallo Forum, ich hab heute endlich einmal eine größere Tour mit meinem neuen Chigee AIO-6 MAX machen können und was soll ich sagen......TOP! Es...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop

Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop: Hat jemand mit dem Shop in Kleinanzeigen Erfahrungen? BMW Leebmann ist bekannt, aber die Produkte in EBAY Kleinanzeigen sind komischerweise nicht...
  • Oben