Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

Diskutiere Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Coole Idee! Sowas hier müsste passen, oder? Schlauchverbinder Umkehrbogen 180 Grad 8 mm, Edelstahl, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Lebensmittel |...
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
334
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Der Pumpen-Peters hat den Bogen raus.
Das Originalteil würde ich nie mehr verbauen...
glaube 30 oder gar 34 Euro für den Gummizipfel ist schon dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
die innenschläuche müssen nbu/nbu gekennzeichnet sein sonst lösen die sich auf
 
ickesven

ickesven

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
70
Ort
BERLIN
Modell
R1150GS EZ /01
Mittlerweile schon über 40 Eus wenn ich mich recht dran erinnere...
Wie habt ihr denn den Metallumkehrbogen adaptiert?
Mit nem Stück Schlauch und 4 Schellen?
Oder habt ihr ne bessere Variante gefunden?
gruß sven
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie habt ihr denn den Metallumkehrbogen adaptiert?
Mit nem Stück Schlauch und 4 Schellen?
Oder habt ihr ne bessere Variante gefunden?
gruß sven

Das ist es auch, was mich davon abhält.
Statt 2 Schellen beim Originalen Bogen sind es 4 Schellen und 2 Stück Schlauch.

Da habe ich für mich noch nicht den Sinn gesehen das zu ändern.
Ich habe einfach einmal präventiv den Bogen getauscht.
Hat immerhin auch fast 20 Jahre gehalten, und nun ist ein Neuer drinnen.
Das war für mich die Einfachere Lösung
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das ist es auch, was mich davon abhält.
Statt 2 Schellen beim Originalen Bogen sind es 4 Schellen und 2 Stück Schlauch.
Klar,
kann man so sehn.

Andererseits sollte man mal nachzählen, wieviele Schlauchschellen das ganze Spritsystem incl. Belüftung/Überlauf serienmäßig benötigt!
Ob's da auf 2 mehr drauf ankommt?
Potenzielle Fehlerquelle sind wohl eher nicht die Schellen, sondern der, der sie einbaut.
 
ickesven

ickesven

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
70
Ort
BERLIN
Modell
R1150GS EZ /01
Am Ende gehts wohl mehr um den Gummi der dann doch wieder eingebaut wird und nicht um den der sie einbaut...:-)
Is gefühlt so n bischen wie die (ehemals?) zu kurzen Rolltreppen beim BER, wo am Ende noch 4 Stufen kommen...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klar,
kann man so sehn.

Andererseits sollte man mal nachzählen, wieviele Schlauchschellen das ganze Spritsystem incl. Belüftung/Überlauf serienmäßig benötigt!
Ob's da auf 2 mehr drauf ankommt?
Potenzielle Fehlerquelle sind wohl eher nicht die Schellen, sondern der, der sie einbaut.
Stimmt schon.
Mir ging es darum, das man trotz Edelstahlbogen noch immer 2 kurze Gummischläuche für den Bogen benötigt.
Und 4 Schellen mehr Fehlerquellen sind als 2 Schellen.
ich habe halt für mich einfach einen neuen Bogen eingebaut, das war es mir wert.
Und der hält wieder lange.
Ich verwende nebenbei im Tank nur die Oetiker Schellen
 
Thema:

Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben