Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; diesen Artikel habe ich heute morgen durch Zufall gefunden. Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach!! (Denken ist wie googeln...nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
diesen Artikel habe ich heute morgen durch Zufall gefunden.

Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach!!
(Denken ist wie googeln...nur viel krasser!!)

* bitte keine Full Quotes aus anderen Quellen einstellen - Copyright beachten - Links sind eine Möglichkeit -merci *


OK....
https://diekuchenbaeckerin.wordpress.com/2015/08/08/der-fluechtling-klaut-mir-meinen-fernseher-oder-verarscht-fuehlen-ist-das-neue-20/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich plädiere dafür, diesen Thread seitens der Mods gleich wieder zu schließen. Schon allein, um Reiner Bracht hier keine Möglichkeit zu eröffnen, wieder hinter jeder Äußerung, die Flüchtlinge nicht verbal umarmt, böse braune Na.zis zu sehen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich würde einfach mal die Schrift vergrößern und Absätze einfügen. So, ist mir das Lesetechnisch einfach Driss. . .


Das es in Afrika so ungemütlich ist, da hat auch die westliche Welt einen nicht zu verachtenden Anteil dran. Und es sind sicherlich nur die Härtesten/Zähesten, die wo es bis Calais geschafft haben.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich plädiere dafür, diesen Thread seitens der Mods gleich wieder zu schließen. Schon allein, um Reiner Bracht hier keine Möglichkeit zu eröffnen, wieder hinter jeder Äußerung, die Flüchtlinge nicht verbal umarmt, böse braune ..... zu sehen.
wartet mit dem Löschen noch, ich mache es mir gerade bequem.

Fehleinschätzung der Lage..jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es steht dem unbekannten Verfasser dieses edlen Gesinnungsstückes frei, seine Luxusgüter zu teilen und seinen Luxuswohnraum zur Verfügung zu stellen.
Er kann auch gerne eine Runde mit Herrn Kleber weinen gehen beim Aufstand der Anständigen.

Mann Mann, jemand der die Tribute von Panem als Beispiel für Hoffnung heranzieht....... Himmelherrgott was stimmt denn nicht mir dir?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was ist nur aus dem Atlantik-Brückling Kleber geworden. Den schmeißen sie jetzt bestimmt raus...
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Was ist nur aus dem Atlantik-Brückling Kleber geworden. Den schmeißen sie jetzt bestimmt raus...
Ganz sicher nicht - leider!

Ich hab diese zwangsgebührenfinanzierten GEZ-Maulhuxxxx (genau wie die meisten Politiker) schon lange auf meiner imaginären Ignorier-Liste.

Gruß,
Peter
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..wenn man sich einmal die Facebook Seite des Busfahrers (Sven Latteyer) anschaut, was er so "gelikt" hat, scheint der auch vom Saulus zum Paulus mutiert zusein.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
In dem Text steckt viel Wahrheit, unabhängig von den zitierten Quellen! Diese imaginäre Angst der Deutschen vor allem Fremden im eigenen Land, aber "all in" für unter €500,- 2 Wochen in die Türkei! Behämmert!

Gruß,
maxquer
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Naja, wenn man sich 2 Wochen in einer Ferienanlage einsperren lässt, kommt man ja auch nicht in Bedrängnis, sich mit dem Land und den Gepflogenheiten seines Urlaubsziels auseinander setzen zu müssen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dieses, vom Luxusleben satte Geweine (anders kann man es garnicht bezeichnen) hat doch mit der wirklichen Lage in Europa garnichts zu tun.
Deutschland und seine Einwohner hinzustellen, als wären wir die sattgefressenen Bonzen der Welt, die um keinen Preis etwas abgeben wollen, ist doch so dermaßen verzerrt, dass einem übel werden könnte.
Klar kommen europaweit die meisten Flüchtlinge nach D, weil sie hier so mies behandelt und unterdrückt werden. ist ja irgendwie logisch, die sind das ja aus ihren Heimatländern gewohnt......Mann Mann

Fakten:
Deutschland ist seit vielen Jahren das Land, das europaweit die meisten Flüchtlinge aufnimmt.

hier kurz die Zahlen aus einem Artikel im Spiegel im April 2015

" Zahl der Asylbewerber
Hier liegt Deutschland mit Abstand vorn. Im Jahr 2014 stellte laut der Statistikbehörde Eurostat einer von drei Asylbewerbern, der in die EU-Länder und nach Norwegen, Liechtenstein, Island und die Schweiz kam, seinen Antrag in Deutschland.

Insgesamt waren es in der Bundesrepublik 172.945 Erstanträge.
In der EU weit vorne liegt auch Schweden mit seinen rund 9,5 Millionen Einwohnern - hier baten 2014 insgesamt 74.980 Flüchtlinge erstmals um Asyl.
Italien verzeichnete im vergangenen Jahr mehr als 63.000 Asyl-Erstanträge.
In Frankreich waren es rund 57.000 Anträge.
Großbritannien registrierte 31.070 Anträge.
In Ungarn wurden 41.215 Erstanträge gestellt.
Und in Spanien nur 5460.
Nach Griechenland kamen zwar im Jahr 2014 laut Angaben des UNHCR 43.500 Flüchtlinge über das Mittelmeer, in dem Land wurden aber nur etwa 7500 Erstanträge gestellt. Diese Diskrepanz ist damit zu erklären, dass es in Griechenland oft nicht möglich ist, einen Asylantrag zu stellen."


Neben der reinen Zahl der Bewerber ist natürlich auch die Verteilung der Herkunftsländer entscheidend, weil hiervon abhängt, ob Anerkennung ja oder nein.
? Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern 2015 | Statistik
Von knapp 180.000 Antragstellern kamen gut 32000 aus Syrien, welche fast alle anerkannt werden.

leider (und ich sage das mit Absicht) kommen aber auch 28000 aus dem Kosovo, 21000 aus Albanien, 10000 aus Serbien, 4100 aus Mazedonien. Deren Anerkennungsquote ist null, ganz einfach, weil sie keinen Asylgrund haben, außer dem, dass es ihnen zuhause wirtschaftlich nicht gut geht.

Asylverfahren dauern in der Regel mind. 9 Monate. Neun Monate in denen wir 55000 Asylbewerbern eine Unterkunft, drei Mahlzeiten am Tag und Taschengeld zu Verfügung stellen, die nie eine Chance auf Anerkennung haben.
Unsere Politik, die sich jetzt so Mazieralisch hinstellt und Maßnahmen ankündigt, hat es schlicht verschlafen, diese genannten Länder als sog. sichere Drittstaaten zu erklären, somit ist eine Antragstellung (und die damit verbundenen Leistungen) garnicht erst möglich.

Das Geld, dass hier ausgegeben wird (auch bei vielen Schwarzafrikanern) fehlt dann allen Ecken, um Flüchtlingen aus Kriegsgebieten die ihnen zustehenden Leistungen zu ermöglichen. Schlimmer noch, die genannten Flüchtlinge aus den Balkanstaaten lassen das Verständnis in der Bevölkerung schwinden, Flüchtlinge aufzunehmen, weil sie die Unterkünfte überfüllen und die Behörden mit sinnlosen Anträgen lähmen.

Sich hier hinzustellen, mit seinem ach so luxuriöses Leben zu hadern, über böse Deutsche zu sinnieren, die Angst vor allem Fremden haben und denen zu unterstellen, sie wären alle per se fremdenfeindlich ist Unsinn. Weil es nicht den Fakten entspricht.
In Deutschland leben mittlerweile gut 10 Mio Menschen, die nicht als Deutsche geboren wurden, die sind natürlich nur deshalb hier, weil sie sich unter, im unverdienten Geld erstickenden, rechtsnationales Gedankengut grölenden Deutschen wohlfühlen, die eigentlich ja nur wegen fehlender Bildung Angst vor allem Fremden haben.

Da lachen echt die Hühner, dieser Artikel ist so halbgebildet engstirnig, er ist nestbeschmutzend (in einem Deutschland das seit Jahrzehnten Reiseweltmeister ist) er ist beleidigend, weil sich niemand seines selbstverdienten Wohlstandes schämen muß (in einem Deutschland, dass sein Jahren weltweit die meisten Spendengelder bereitstellt) der Artikel, so weit gehe ich, ist deutschfeindlich. Ich fühle mich dadurch beleidigt, weil er nicht mein Deutschland zeigt. Er ist dumm, weil hier niemand aufgerüttelt werden muß, den meisten ist die Problematik deutlich differenzierter bewußt, als es uns der Artikel weismachen will.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.....Sich hier hinzustellen, mit seinem ach so luxuriöses Leben zu hadern, über böse Deutsche zu sinnieren, die Angst vor allem Fremden haben und denen zu unterstellen, sie wären alle per se fremdenfeindlich ist Unsinn. Weil es nicht den Fakten entspricht.........
Nachrichten schaust Du ab und zu aber noch, oder nicht?

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hör mir bloß auf, hier werden absolute Einzelfälle durch alle Programme gereicht, das ist widerliche Stimmungsmache. glaubst du, was du siehst? welchen Medien? eigene Meinung bilden, anhand aller Fakten?

Schau dir die Zahlen an, wir brauchen uns hier für garnichts schämen. So bedauerlich und verurteilenswert jeder Anschlag und auch jede Diskriminierung ist, es handelt sich um Einzelfälle. (um die sich die Polizei kümmert)
Wir Deutschen sehen uns selbst andauernd deutlich schlechter, als z.b. die anderen Nationalitäten. Geschichtlich bedingt wahrscheinlich.

Was wir hier brauchen ist endlich ein Aufstand der Realisten, derjenigen, die hier die Kröten verdienen, derjenigen die ihren Menschenverstand nicht Meinungsumfragen opfern.
Man muß sagen dürfen, dass sich Zehntausende um Asyl bewerben, ja unser Asylrecht mißbrauchen, unsere Töpfe ausbluten lassen, die hier schlicht nichts zu suchen haben. Warum muß man das sagen dürfen? Weil die Mißbraucher uns allen schaden, sie schaden unseren Sozialkassen, sie schaden unserem Miteinander, sie schaden dem sozialen Frieden, den wir dringend brauchen, weil wir 5 Tage die Woche 8 Std arbeiten, 22 Tage im Monat und 250Tage im Jahr unserer Arbeit nachgehen wollen, um unseren Wohlstand zu verdienen und zu sichern.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nachrichten schaust Du ab und zu aber noch, oder nicht?

Gruß,
maxquer
Und in denen sind 70 Millionen Deutsche mit Messern zwischen den Zähnen zu sehen, die Asylbewerber anknurren?

Es gibt tausende Freiwillige, die Asylbewerben helfen, auch weil der Staat seinen Verpflichtungen (Registrierung, Versorgung, Unterbringung, Integration) nicht ausreichend nachkommt.
Es gibt tausende Menschen, die gegen geplante Unterkünfte sind oder auch gegen die große Anzahl von Asylbewerbern und auch hier deshalb, weil der Staat (Bund, Länder, Kommunen) seine Aufgaben (Registrierung, Ablehnung, Rückführung) nicht ordentlich erledigt.
Dass Übergriffe und Brandstiftungen Verbrechen sind, die aufgeklärt und bestraft gehören, versteht sich von selbst.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Deutschland ist seit vielen Jahren das Land, das europaweit die meisten Flüchtlinge aufnimmt.
irgendwie sprechen die Zahlen da eine andere Sprache.....

prozentual gesehen - in Relation zu seiner Einwohnerzahl.....

2013....



Wer nimmt die meisten Flüchtlinge auf? | Artikel | Mediendienst Integration2014....



.....

Als Simulation wurde der so festgelegte Schlüssel auf die zwischen 2008 und 2012 in der EU gestellten Asylanträge angewandt, wodurch sich zeigte, dass in diesem Zeitraum nur acht Mitgliedstaaten mehr Flüchtlinge aufgenommen hatten, als ihnen aufgrund der Berechnung als gerechte (Mindest-)Anzahl zugeordnet wurden......


Flüchtlinge: Verantwortung übernehmen! | Brennerbasisdemokratie.


wobei man wirklich trennen sollte - politisch verfolgte haben ein Recht auf Asyl - wirtschaftlich motivierte Anwärter sollten garnicht erst einen Antrag stellen dürfen....


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war ja klar, dass die Verteilung pro Kopf kommt.
sie verzerrt aber das Bild. Fakt bleibt, dass Deutschland, ein eh schon stark bevölkertes Land zahlenmäßig die meisten Flüchtlinge aufnimmt (dreimal so viele, wie Land 2 und 3) und damit auch die höchsten Kosten stemmt, die größte logistische Leistung erbringt.
ob eine Pro Kopf Rechnung realistischer ist, mag jeder selbst beurteilen. Vor allem solange andere EU-Länder, wie Spanien, Portugal und die baltischen Staaten ihren Verpflichtungen in keinster Weise nachkommen. Mit dem Finger auf D zu zeigen, spottet der Realität

Griechenland mag zwar dauernd in den Medien erscheinen, kommt aber z.b. in der Realität in keinster Weise seinen Verpflichtungen nach. Ja klar 45000 Flüchtlinge sind in GR eingereist. von denen haben aber nur 7500 einen Antrag gestellt/stellen können, weil GR die Flüchtlinge nicht registriert, ihnen die Möglichkeit eines Antrage garnicht erst ermöglicht und deshalb auch ein Flüchtlingselend erst produziert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Asylthematik muss von allen EU Staaten gleich geregelt sein.....


die Griechen können das garnicht alleine bewältigen.....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Was wir hier brauchen ist endlich ein Aufstand der Realisten, derjenigen, die hier die Kröten verdienen, derjenigen die ihren Menschenverstand nicht Meinungsumfragen opfern.
Man muß sagen dürfen, dass sich Zehntausende um Asyl bewerben, ja unser Asylrecht mißbrauchen, unsere Töpfe ausbluten lassen, die hier schlicht nichts zu suchen haben. Warum muß man das sagen dürfen? Weil die Mißbraucher uns allen schaden, sie schaden unseren Sozialkassen, sie schaden unserem Miteinander, sie schaden dem sozialen Frieden, den wir dringend brauchen, weil wir 5 Tage die Woche 8 Std arbeiten, 22 Tage im Monat und 250Tage im Jahr unserer Arbeit nachgehen wollen, um unseren Wohlstand zu verdienen und zu sichern.
Sehe das genau so. Volle Zustimmung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... die Asylthematik muss von allen EU Staaten gleich geregelt sein.....
die Griechen können das garnicht alleine bewältigen.....
Vergiß die Schweiz nicht, ihr erstickt genauso in eurem Geld, habt Angst vor Fremden und schreit europaweit am lautesten national :lol:
ja klar, die Griechen können garnichts allein bewältigen (ohne fremdes Geld schon garnicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben