Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut

Diskutiere Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gestern hat sich mein Handy mit dem Motorrad verbunden, der Helm aber nicht. Nach einer kurzen Pause hat sich dann auch das Handy nicht mehr...
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hi,

gestern hat sich mein Handy mit dem Motorrad verbunden, der Helm aber nicht. Nach einer kurzen Pause hat sich dann auch das Handy nicht mehr verbunden. Ich bin dann ein "Einstellungen" gegangen und hab gesehen, dass der Menüpunkt "Verbindungen" im TFT ausgegraut ist. Zündung aus/an und eine Nacht warten hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Christian
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...hatte ich auch schonmal an der 12er, hat dann irgendwann einfach wieder funktioniert nach ein- / ausschalten.
Ich vermute das die Bluetooth Geschichte nicht korrekt initialisiert werden konnte.
Da ich AFAIR jetzt den 3. FW Stand oder sogar den 4. drauf habe kann ich nicht mehr sagen bei welchem das aufgetreten ist - reklamieren und bei Gelegnheit FW Update würde ich vorschlagen.
Notbehelf Batterie mal 15 Minuten abklemmen.

Die ganze Connectivity hat bei mir unterschiedlich gut funktioniert je nach FW Stand.
Auslieferung recht gut, Einfahrkontrolle Update und dann bescheiden, Reifenwechsel mit Update vor Urlaub dann wieder gut... usw ;) - aktuell problemlos.


hth
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Danke dir. Bisher hat immer alles gut funktioniert mit dem TFT. SW-Version wurde bisher noch nicht geändert.

Auf so ein Gebastel mit Batterie anklemmen habe ich eigentlich keinen Bock. Werde ich aber versuchen und nächsten Monat beim Service ansprechen.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Eben noch einmal nachgesehen: Jetzt geht es wieder. Alle Verbindungen bauen sich automatisch auf. Ist aber schon blöd, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wie gesagt - beim nächsten Werkstatt Termin reklamieren - Software halt ;)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
...wie gesagt - beim nächsten Werkstatt Termin reklamieren - Software halt ;)
Und die können auch nichts amchen, solange das nur sporadisch ist und keine Inkompatibilität zwischen bestimmten Geräten/Software/Firmwareständen. :wink:
Im Zweifel spielen die einfach ne neue Software auf (Hoffnung stirbt zuletzt) und Du hast das Theater dann alles wieder neu einrichten zu müssen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...öhm - aktuelle Software aufspielen ist aber nicht nichts, oder? ;)
Und das sich das sich das ganze System nicht initialisiert hat auch nichts mit Inkompatibilität zu anderen Geräten zu tun - das ist ein Problem innerhalb der GS.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
...öhm - aktuelle Software aufspielen ist aber nicht nichts, oder? ;)
Und das sich das sich das ganze System nicht initialisiert hat auch nichts mit Inkompatibilität zu anderen Geräten zu tun - das ist ein Problem innerhalb der GS.
Genau. Was anderes als neue SW machen die aber beim :) nicht.
 
Thema:

Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut

Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden!

    Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden!: Hallo zusammen, Es ist möglich dass dieses Thema bereits behandelt wurde, habs jedoch nicht in den Foren gefunden:nerd: Nach einem...
  • Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen"

    Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen": Hallo zusammen, bin jetzt seit Mitte Dezember Besitzer einer GS, die den Platz einer Urban GS eingenommen hat. Im Gegensatz zur Urban GS, die...
  • Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen" - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle Verbinden

    Connected Ride Cradle Verbinden: Wie wird eine Verbindung aufgebaut, wenn kein TFT Display verbaut ist (K50) aber die Option X0272 und X0221 verbaut wurde? Hat das Connected Ride...
  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden!

    Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden!: Hallo zusammen, Es ist möglich dass dieses Thema bereits behandelt wurde, habs jedoch nicht in den Foren gefunden:nerd: Nach einem...
  • Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen"

    Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen": Hallo zusammen, bin jetzt seit Mitte Dezember Besitzer einer GS, die den Platz einer Urban GS eingenommen hat. Im Gegensatz zur Urban GS, die...
  • Oben