Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

Diskutiere Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hallo,

habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten:

1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device Manager (aktuelle Version) schlägt fehl, weil am Mac der Sena Bluetooth Device Manager das Sena am USB-Kabel nicht findet. Fehlermeldung vom Sena Bluetooth Device Manager: USB-Öffnung nicht möglich. Ich habe 2 Macs probiert mit aktueller Software, 3 verschiedene USB-Kabel inkl. des mitgelieferten. In den Systemeinstellungen ist das Häkchen unter Input-Monitoring gesetzt. Dazu stürzt die App wiederholt auf dem Mac ab.

Weiß jemand Rat?

2. Habe dann das Sena am GS-TFT als Helm 1 gekoppelt - das Sena war im Modus 'Handy' koppeln. (Mein iPhone 12 Pro - aktuelle SW - ist bereits vorher mit dem TFT als Handy gekoppelt worden). Alles wird korrekt unter 'Verbindungen' im TFT angezeigt.

3. Gehe ich jetzt im TFT auf Medien und lasse einen Song spielen, dann klappt das. Kann die Lautstärke auch mit dem Drehrad einstellen. Allerdings ist die Lautstärke im Helm nur dann laut genug, wenn der Lautstärkeregler am iPhone auf Max gestellt ist.

Ist das normal?

4. Gehe ich dagegen im TFT-Medien auf Wiedergabelisten - dann werden mir nur 3 von 38 Wiedergabelisten angezeigt.

Kennt das jemand? Wie kann man das beheben?

Danke für Eure Antworten und Hinweise!

vG
orish
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
zu 1
ich mache das mit dem mitgelieferten Wifi Adapter und der Sena Motorcycles APP von Android

Sena Motorcycles APP installieren
Den Wifi Adapter mit einem Handyladestecker verbinden
Sena Motorcycles APP öffnen
Wifi einrichten
Firmware über Wifi aktuallisieren
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Habe ich dann heute auch gemacht. Dasselbe hat der recht schnelle Sena-Support geschrieben. Danke!
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Punkt 4 ist immer noch strange…
 
Thema:

Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • Oben