
Bestvirginia
Themenstarter
Servus!
Ich habe gleich zwei Fragen um das Thema Reifen
1. Wenn ich (vor allem hinten) den Tourance Next mit dem empfohlenen Druck von 2,9-3,0 bar fahre, habe ich das Problem,
dass sich der Reifen in der Mitte viel zu schnell abnutzt. So weit so logisch. Der Hinterreifen ist in der Mitte schon wieder bei der Mindestprofiltiefe
angekommen, an den Flanken ist aber noch ordentlich Fleisch. Ich weiß, einfach mehr Kurven fahren, dann löst sich das Problem
==> Gibt es trotzdem für den Tourance Next Erfahrungswerte (Luftdruck), bei denen der Reifen immer noch gut Grip hat und sich trotzdem nicht so schnell abnutzt? Oder einfach mal mit ca. 0,2 bar weniger selber "experimentieren"?
2. Ich habe teilweise zwischen den Touren (wenige Tage dazwischen) ordentlichen Druckverlust im Hinterrad. Ein Loch im Reifen oder Ähnliches kann ich ausschließen.
Im Forum bin ich schon draufgestoßen, dass der RDC Sensor (bzw. das Ventil) hierfür verantwortlich sein könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor nachträglich festzuziehen (wenn der Reifen runter ist) bzw. das Ventil sonst abzudichten?
Wie immer freue ich mich über jede (sinnvolle
) Antwort!
Schöne Restwoche,
Jonas
Ich habe gleich zwei Fragen um das Thema Reifen

1. Wenn ich (vor allem hinten) den Tourance Next mit dem empfohlenen Druck von 2,9-3,0 bar fahre, habe ich das Problem,
dass sich der Reifen in der Mitte viel zu schnell abnutzt. So weit so logisch. Der Hinterreifen ist in der Mitte schon wieder bei der Mindestprofiltiefe
angekommen, an den Flanken ist aber noch ordentlich Fleisch. Ich weiß, einfach mehr Kurven fahren, dann löst sich das Problem

==> Gibt es trotzdem für den Tourance Next Erfahrungswerte (Luftdruck), bei denen der Reifen immer noch gut Grip hat und sich trotzdem nicht so schnell abnutzt? Oder einfach mal mit ca. 0,2 bar weniger selber "experimentieren"?
2. Ich habe teilweise zwischen den Touren (wenige Tage dazwischen) ordentlichen Druckverlust im Hinterrad. Ein Loch im Reifen oder Ähnliches kann ich ausschließen.
Im Forum bin ich schon draufgestoßen, dass der RDC Sensor (bzw. das Ventil) hierfür verantwortlich sein könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sensor nachträglich festzuziehen (wenn der Reifen runter ist) bzw. das Ventil sonst abzudichten?
Wie immer freue ich mich über jede (sinnvolle

Schöne Restwoche,
Jonas