Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Diskutiere Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem es anscheinend Mode wurde, für jede Variante einen extra Beitrag zu erstellen, hab ich auch noch einen erstellt. Wer Interesse am Road 5...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nachdem es anscheinend Mode wurde, für jede Variante einen extra Beitrag zu erstellen, hab ich auch noch einen erstellt.

Wer Interesse am Road 5 in der LC-Größe hat: Michelin scheint so langsam in die Pötte zu kommen, die ersten Händler haben bereits welche, aber derzeit noch nicht so viele.

20180810_134350.jpg


Müsst ihr mal googeln ... :smoke: ich weiß, wo's welche gibt :rolleyes::cool::giggle:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
1.938
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
So rein optisch schon einmal sehr lecker für die LC...

Was macht eigentlich der Zusatz "Trial" aus?
 
C

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
852
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2014 R1200GS
Es ist "Trail", nicht "Trial". Bei den vorherigen Modellen ging es da nur um Reifengrößen, z.B. 19" Vorderreifen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
651
Modell
K50 Triple Black 1/2017
mein nächster reifen zum testen.

leider war er im Juli noch nicht da, hab daher noch einmal eine Roadtec01 drauf
 
OSM62

OSM62

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Hans,
schneller drauf wie gedacht?:applaus:
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
dauert ne Stunde, das meiste geht fürs Aufräumen drauf :cool:

Jetzt erst mal fahren und kucken ob's stimmt, was Du und Achim so lauthals in den Foren behaupten ...
Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit den 17-Zöllern auf den XR in Spanien Anfang des Jahres.
Ist aber auch nicht die Standard- Version sondern der "Trail" für Großenduros. Mal sehen ob ich
jemanden finde, der mir sagen kann und es auch tut, was der Unterschied zur Standard-Version ist.

Die haben ja jede Menge neue Techniken in ihren Werbeflyern vorgestellt und das mit den Kanälchen unter
den Lamellen hat der Trail auch. Nennt sich oder die von Michelin nennen das Michelin XST evo.
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
17
Modell
GS 1200 LC Exkl. BJ 5/2017
Hallo Hansemann,

ich bin neugierig. Konntest du schon einige Kilometer mit dem neuen Michelin Reifensatz fahren? Was sind deine Eindrücke?

Gruß JR
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
ich habe die erste 1 000 km runter, der Reifen ist völlig unauffällig und macht, was er soll.
Am 19.09
ist noch mal eine Vostellung der Trail-Variante, da habe ich vor, mal nach den Unterschieden zum einfachen Road5 zu fragen.
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
17
Modell
GS 1200 LC Exkl. BJ 5/2017
Das liest man gerne! Weiterhin viel Freude mit dem Reifen.

Gruß Christoph
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.423
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
Moin,

hab mittlerweile auch 1.500 km runter. Vorgänger war ein Karoo Street davor Anakee.
Guter Reifen. Um Welten leiser, braucht deutlich weniger Lenkimpuls als der Karoo, läuft dafür bei niedriger Geschwindigkeit aber auch nicht ganz so stur gerade aus. Leider greift auch bei diesen Reifen DTC ziemlich früh ein. Muss die nächsten Tage mal ohne DTC testen, denn ich denke der Reifen bietet deutlich mehr Grip als das DTC bevormundet...
Zu zweit habe ich Ihn noch nicht wirklich viel getestet, habe aber das Gefühl, dass er hier kaum Änderung im Fahrverhalten zeigt.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.236
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2019
Habe ihn gestern Aufziehen lassen...

Ich weiß das er besser ist als alles ich bisher gefahren habe...
Bisher hatte ich Metzler Next und Pirelli Scorp Trail auf der LC und den A3 😏.

Längst Streifen in der Straße macht ihm nix aus. Da wo ich hin lenke da geht auch der Reifen hin. So soll es auch sein.

Sehr Ziel genau. Gute Eigendämpfung.. 0,5 cm geht noch zum Rand. Aber ich fühle mich wohl. Und so soll es sein
Hat mir ein sicheres Gefühl geben seid dem ersten KM.. wenn der 9.000 km hält bin ich zufrieden
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Hi! Wisst ihr zufällig ob der Reifen auch für die Dimension 18 und 21 Zoll geplant ist? LG
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich werde am 19. September nachfragen. Wer einen solchen Reifen im Programm hat, sollte den auch als Straßenwreifen für die KTMs und die Affentwin zur Verfügung stellen. Ich weiß es aber noch nicht.
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Ich werde am 19. September nachfragen. Wer einen solchen Reifen im Programm hat, sollte den auch als Straßenwreifen für die KTMs und die Affentwin zur Verfügung stellen. Ich weiß es aber noch nicht.
Klasse. Vielen Dank!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.051
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die haben ja jede Menge neue Techniken in ihren Werbeflyern vorgestellt und das mit den Kanälchen unter
den Lamellen hat der Trail auch. Nennt sich oder die von Michelin nennen das Michelin XST evo.
Beschleunigt das nicht den Verschleiß, bei geringer werdender Profiltiefe?
Ist jedenfalls mein laienhafter Eindruck.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
546
Hallo !
Hat wer von euch die Profiltiefe beim Road 5 schon gemessen ?
Mein Satz der heute angekommen ist hat vorn 4,3 und hinten 7,4 mm ! Finde hinten etwas wenig Profil und er fühlt sich auch sehr weich an was den Gummi angeht !
Gruß Marti
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
360
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi + Duke 790er
Hallo,

gratuliere, geiler Reifen, werde ich mir auch zulegen!

Gruß

Rudi
Ich mir auch - wenn die Erstausstattung am Ende der Saison runter muss. In meiner Tourengruppe fahren VIELE den Reifen, alle sind im Gesamturteil mind. zum Urteil "GUT" gekommen...
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.236
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2019
1.jpg2.jpg3.jpg

Jetzt nach 1200 km kann ich sagen der macht echt Spaß... Denke das wird die nächste zeit mein Haupt Reifen sein. Bin zwar noch nicht im Nassen gefahren aber ich denke da wird er genauso haften wie im Trockenen.
 
Thema:

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Michelin Road 5 Trail 120/70R19 und 170/60ZR17

    Reifen Michelin Road 5 Trail 120/70R19 und 170/60ZR17: Hallo, ich habe noch einen Satz Michelin Road 5 Trail 120/70 R19 und 170/60ZR17 für z.B. BMW R1200GS über. Vorne 120/70 R19 ca. 3,5-4mm DOT 4418...
  • Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Hallo, wie ich mal gelesen habe gibt es hier einige GS ler die den o.g. Reifen montiert haben. Maxell63 & Hansemann glaube ich zumindest. Meine...
  • Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?

    Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?: Hallo Männer der erhabenen Fortbewegungsmethode. Nach langem überlegen habe ich mir den Road 5 TRIAL aufgezogen. Nach den ersten 300 km muss ich...
  • Freigabe - Michelin Road 5 Trail - alle R 1200 GS LC Modelle

    Freigabe - Michelin Road 5 Trail - alle R 1200 GS LC Modelle: Michelin hat den Michelin Road 5 Trail für alle R 1200 GS - LC Modelle freigegeben. Hier die die Freigabe R 1200 GS LC ab 2013: Hier die die...
  • Michelin Road 5 Trail, Erfahrungen auf der Lufti

    Michelin Road 5 Trail, Erfahrungen auf der Lufti: Auch hier hab ich einen Luftithread mit dem Road 5 Trail eröffnet, weil die Vergleiche mit den GS LC- und Supersport Dimensionen m.M. nach nichts...
  • Michelin Road 5 Trail, Erfahrungen auf der Lufti - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Michelin Road 5 Trail 120/70R19 und 170/60ZR17

    Reifen Michelin Road 5 Trail 120/70R19 und 170/60ZR17: Hallo, ich habe noch einen Satz Michelin Road 5 Trail 120/70 R19 und 170/60ZR17 für z.B. BMW R1200GS über. Vorne 120/70 R19 ca. 3,5-4mm DOT 4418...
  • Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Hallo, wie ich mal gelesen habe gibt es hier einige GS ler die den o.g. Reifen montiert haben. Maxell63 & Hansemann glaube ich zumindest. Meine...
  • Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?

    Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?: Hallo Männer der erhabenen Fortbewegungsmethode. Nach langem überlegen habe ich mir den Road 5 TRIAL aufgezogen. Nach den ersten 300 km muss ich...
  • Freigabe - Michelin Road 5 Trail - alle R 1200 GS LC Modelle

    Freigabe - Michelin Road 5 Trail - alle R 1200 GS LC Modelle: Michelin hat den Michelin Road 5 Trail für alle R 1200 GS - LC Modelle freigegeben. Hier die die Freigabe R 1200 GS LC ab 2013: Hier die die...
  • Michelin Road 5 Trail, Erfahrungen auf der Lufti

    Michelin Road 5 Trail, Erfahrungen auf der Lufti: Auch hier hab ich einen Luftithread mit dem Road 5 Trail eröffnet, weil die Vergleiche mit den GS LC- und Supersport Dimensionen m.M. nach nichts...
  • Oben