Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Diskutiere Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem es anscheinend Mode wurde, für jede Variante einen extra Beitrag zu erstellen, hab ich auch noch einen erstellt. Wer Interesse am Road 5...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.189
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nachdem es anscheinend Mode wurde, für jede Variante einen extra Beitrag zu erstellen, hab ich auch noch einen erstellt.

Wer Interesse am Road 5 in der LC-Größe hat: Michelin scheint so langsam in die Pötte zu kommen, die ersten Händler haben bereits welche, aber derzeit noch nicht so viele.

20180810_134350.jpg


Müsst ihr mal googeln ... :smoke: ich weiß, wo's welche gibt :rolleyes::cool::giggle:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
So rein optisch schon einmal sehr lecker für die LC...

Was macht eigentlich der Zusatz "Trial" aus?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Es ist "Trail", nicht "Trial". Bei den vorherigen Modellen ging es da nur um Reifengrößen, z.B. 19" Vorderreifen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
mein nächster reifen zum testen.

leider war er im Juli noch nicht da, hab daher noch einmal eine Roadtec01 drauf
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.312
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hans,
schneller drauf wie gedacht?:applaus:
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.189
Ort
Nähe Kaiserslautern
dauert ne Stunde, das meiste geht fürs Aufräumen drauf :cool:

Jetzt erst mal fahren und kucken ob's stimmt, was Du und Achim so lauthals in den Foren behaupten ...
Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit den 17-Zöllern auf den XR in Spanien Anfang des Jahres.
Ist aber auch nicht die Standard- Version sondern der "Trail" für Großenduros. Mal sehen ob ich
jemanden finde, der mir sagen kann und es auch tut, was der Unterschied zur Standard-Version ist.

Die haben ja jede Menge neue Techniken in ihren Werbeflyern vorgestellt und das mit den Kanälchen unter
den Lamellen hat der Trail auch. Nennt sich oder die von Michelin nennen das Michelin XST evo.
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Hallo Hansemann,

ich bin neugierig. Konntest du schon einige Kilometer mit dem neuen Michelin Reifensatz fahren? Was sind deine Eindrücke?

Gruß JR
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.189
Ort
Nähe Kaiserslautern
ich habe die erste 1 000 km runter, der Reifen ist völlig unauffällig und macht, was er soll.
Am 19.09
ist noch mal eine Vostellung der Trail-Variante, da habe ich vor, mal nach den Unterschieden zum einfachen Road5 zu fragen.
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
49
Modell
GS 1200 LC 2017
Das liest man gerne! Weiterhin viel Freude mit dem Reifen.

Gruß Christoph
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Moin,

hab mittlerweile auch 1.500 km runter. Vorgänger war ein Karoo Street davor Anakee.
Guter Reifen. Um Welten leiser, braucht deutlich weniger Lenkimpuls als der Karoo, läuft dafür bei niedriger Geschwindigkeit aber auch nicht ganz so stur gerade aus. Leider greift auch bei diesen Reifen DTC ziemlich früh ein. Muss die nächsten Tage mal ohne DTC testen, denn ich denke der Reifen bietet deutlich mehr Grip als das DTC bevormundet...
Zu zweit habe ich Ihn noch nicht wirklich viel getestet, habe aber das Gefühl, dass er hier kaum Änderung im Fahrverhalten zeigt.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Habe ihn gestern Aufziehen lassen...

Ich weiß das er besser ist als alles ich bisher gefahren habe...
Bisher hatte ich Metzler Next und Pirelli Scorp Trail auf der LC und den A3 😏.

Längst Streifen in der Straße macht ihm nix aus. Da wo ich hin lenke da geht auch der Reifen hin. So soll es auch sein.

Sehr Ziel genau. Gute Eigendämpfung.. 0,5 cm geht noch zum Rand. Aber ich fühle mich wohl. Und so soll es sein
Hat mir ein sicheres Gefühl geben seid dem ersten KM.. wenn der 9.000 km hält bin ich zufrieden
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Hi! Wisst ihr zufällig ob der Reifen auch für die Dimension 18 und 21 Zoll geplant ist? LG
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.189
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich werde am 19. September nachfragen. Wer einen solchen Reifen im Programm hat, sollte den auch als Straßenwreifen für die KTMs und die Affentwin zur Verfügung stellen. Ich weiß es aber noch nicht.
 
K

K4C

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
39
Ich werde am 19. September nachfragen. Wer einen solchen Reifen im Programm hat, sollte den auch als Straßenwreifen für die KTMs und die Affentwin zur Verfügung stellen. Ich weiß es aber noch nicht.
Klasse. Vielen Dank!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.412
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die haben ja jede Menge neue Techniken in ihren Werbeflyern vorgestellt und das mit den Kanälchen unter
den Lamellen hat der Trail auch. Nennt sich oder die von Michelin nennen das Michelin XST evo.
Beschleunigt das nicht den Verschleiß, bei geringer werdender Profiltiefe?
Ist jedenfalls mein laienhafter Eindruck.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo !
Hat wer von euch die Profiltiefe beim Road 5 schon gemessen ?
Mein Satz der heute angekommen ist hat vorn 4,3 und hinten 7,4 mm ! Finde hinten etwas wenig Profil und er fühlt sich auch sehr weich an was den Gummi angeht !
Gruß Marti
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Hallo,

gratuliere, geiler Reifen, werde ich mir auch zulegen!

Gruß

Rudi
Ich mir auch - wenn die Erstausstattung am Ende der Saison runter muss. In meiner Tourengruppe fahren VIELE den Reifen, alle sind im Gesamturteil mind. zum Urteil "GUT" gekommen...
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
1.jpg2.jpg3.jpg

Jetzt nach 1200 km kann ich sagen der macht echt Spaß... Denke das wird die nächste zeit mein Haupt Reifen sein. Bin zwar noch nicht im Nassen gefahren aber ich denke da wird er genauso haften wie im Trockenen.
 
Thema:

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Oben