Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Diskutiere Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Raser:frown:
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Ich kenn jetzt nicht die Intention von Monk, auch die etwas angeschliffenenen Raster der GS sind für mich jetzt nicht beeindruckend, die GS setzt eben früh auf....uhhhi...ja ich hab ein paar Mopeds im Stall..die GS setzt früh auf.....
Aber egal...ich kann mir vorstellen, dass die schmale Kontur des R 5 auf der LC GS am Hinterrad bei starkem Rausbeschleunigen Probleme machen kann..!!! Aber nicht bei dem Tempo im Video auf Sardinien....daher was ist Deine Intention Monk?...

Die Behauptung, der Angel GT2 sei da besser.....bitte gib doch mal Info wann Du den GT 2 auf der GS gefahren bist...?..

Wie gesagt, ich will nicht unterstellen, dass aufgrund der schmalen Kontur und Schräglagenauflage der R5 an seine Grenzen kommt...aber sicher nicht eher als der GT2 oder TA 3 oder RA 3.....und schon gar NICHT R01

LG
Bodo
Oh Männer, Du und der andere Oberschlaue, Hansemann, ihr glaubt auch ihr habt die Reifenschlauheit mit Löffeln gefressen.Ich glaub euch durchaus das ihr davon Ahnung habt da ihr ja an der Quelle sitzt und vieles ausprobieren könnt.Aber ein Reifen ist ja auch immer eine Gefühlssache und jeder empfindet oder fühlt es anders.Auch sollte man mal die Meinung von anderen auch akzeptieren.
Das schreibt euch einer der keine Ahnung hat und einfach fährt.
Gruß und nichts für ungut man kennt sich ja auch nicht!!!
Rainer
P.S. schöne restsaison und unfallfreie Fahrt
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Oh Männer, Du und der andere Oberschlaue, Hansemann, ihr glaubt auch ihr habt die Reifenschlauheit mit Löffeln gefressen.Ich glaub euch durchaus das ihr davon Ahnung habt da ihr ja an der Quelle sitzt und vieles ausprobieren könnt.Aber ein Reifen ist ja auch immer eine Gefühlssache und jeder empfindet oder fühlt es anders.Auch sollte man mal die Meinung von anderen auch akzeptieren.
Das schreibt euch einer der keine Ahnung hat und einfach fährt.
Gruß und nichts für ungut man kennt sich ja auch nicht!!!
Rainer
P.S. schöne restsaison und unfallfreie Fahrt

Jetzt mal ehrlich lieber Rainer,
was ist das für ein Post? Zugegeben, er ist sympathisch, aber inhaltlich steht hier Null, Komma NULL, NULL, NULL

letztendlich einfach nur eine Beleidigung, von Leuten, die du nicht kennst, die aber ganz sicher hunderte mal mehr Erfahrung mit Reifen haben als Du. Gerade Bodo versucht bei den Reifen die objektiverbaren Unterschiede heraus zu stellen - aufgrund eigener Erfahrung, und das ist eine grosse Menge

Und was hier eine grobe Menge Unsinn und Humbug über Reifen verzählt wird - da müsstest du 98% aller Beiträge löschen.

Ein Meinung ist eben exakt das Gegenteil von einem Fakt. Und wir tauschen hier Meinungen aus. Wo ist Dein Problem ?
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum MRT 5.

Bei einer Geschwindigkeit von 70-100 KM/h wenn der Lenker los gelassen wird zittern da die Lenkerenden oder liegt der Lenker ruhig.
Ich weiss man lässt den Lenker normal nicht los.

Danke für eine kurze Rückmeldung
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Jetzt mal ehrlich lieber Rainer,
was ist das für ein Post? Zugegeben, er ist sympathisch, aber inhaltlich steht hier Null, Komma NULL, NULL, NULL

letztendlich einfach nur eine Beleidigung, von Leuten, die du nicht kennst, die aber ganz sicher hunderte mal mehr Erfahrung mit Reifen haben als Du. Gerade Bodo versucht bei den Reifen die objektiverbaren Unterschiede heraus zu stellen - aufgrund eigener Erfahrung, und das ist eine grosse Menge

Und was hier eine grobe Menge Unsinn und Humbug über Reifen verzählt wird - da müsstest du 98% aller Beiträge löschen.

Ein Meinung ist eben exakt das Gegenteil von einem Fakt. Und wir tauschen hier Meinungen aus. Wo ist Dein Problem ?
Hallo Herr Maxell63,
Wie kommst Du darauf das diese beiden Herren Hundert mal mehr Erfahrung haben als ICH? Ich kenne diese Herren nicht,da gebe ich Dir recht,kenne sie leider nur aus ein paar Videos und von Posts hier aus dem Forum,darüberhinaus habe ich niemanden beleidigt.
Du willst Fakten zum Michelin Road Trail 5 von einem der nicht Michelinaffin ist,ja ich habe ihn gefahren den 5er:Laufleistung 5500 km
Haftung sehr gut, Handling sehr gut, Spaßfaktor sehr gut, Aber für Zweipersonenbetrieb und Beladung und Spaß bei mir und das gilt nur für mich ungeeignet!!!!
Reifen und ihre Eigenschaften sind ein persönliches Gefühl und jeder fühlt anders,aber diese beiden wissen leider alles besser.

Und wo ist denn nun Dein Problem?

GRUß!!!
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum MRT 5.

Bei einer Geschwindigkeit von 70-100 KM/h wenn der Lenker los gelassen wird zittern da die Lenkerenden oder liegt der Lenker ruhig.
Ich weiss man lässt den Lenker normal nicht los.

Danke für eine kurze Rückmeldung
bei mir tritt kein zittern auf
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Es geht mir weder um die Länge eines Körperteiles noch um Rechthaben.

Neben Hansemann und mir dürften wohl sehr wenige hier im Forum die Möglichkeit haben, zum gleichen Zeitpunkt, unter gleichen Bedingungen mit den gleichen Motorrädern, mit gleicher Fahrwerkseinstellung, kontrollierten Luftdrücken, unterschiedliche Reifen zu fahren und beurteilen zu können.

Jeder Vergleich ..ich hab den da und da gefahren und den später hier, ist Unseriös.

Wenn jemand aussagt...ein Roadtec 01 hafte im harten Fahren im Grenzbereich besser als ein Road 5 Trail, darf man diese Aussage schon anzweifeln, das hat nichts mit Besserwisserei zutun, hier geht es dann, freundlich formuliert, um fake news.
Daher meine Anfrage...was ist der Hintergrund...

LG
Bodo
 
R

rainer70

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Mir auch nicht um irgendwelche Längenvergleiche,
und trotzdem empfindet und fühlt das jeder für sich anders, ich spreche hier niemandem sein Können und seine Erfahrungen ab und darum sollte man auch jedem anderen seine Meinung akzeptieren. Wie ich zum Beispiel meine Erfahrungen mit bestimmten Reifen immer gerne selbst erfahre.....
Für mich ist zum Beispiel ist der CRA3 besser als der Road5 Trail auf der GS1200lc aus bestimmten Gründen die nur für meine Fahrweise sprechen und entscheidend sind. Der A41 als Erstausrüstung oder der selige Anakee 3 waren für mich NA JA...und ich liebe zum Beispiel den PST 2 und den T31 weil sie mich noch nie im Stich gelassen haben. Als nächstes probiere ich den Dunlop Meridian weil er mich Juckt......und ich schauen will ob ich die meinung von Euch(Video) teilen kann....Du siehst ich Erfahre gern

LG
Rainer
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
und trotzdem empfindet und fühlt das jeder für sich anders, ich spreche hier niemandem sein Können und seine Erfahrungen ab und darum sollte man auch jedem anderen seine Meinung akzeptieren. Wie ich zum Beispiel meine Erfahrungen mit bestimmten Reifen immer gerne selbst erfahre.....
Ginge es nach den Reifentests, dann hätte ich lange mit dem PST2 fahren müssen. Mir hat der Reifen aber nicht so wirklich zugesagt. Nach 2 Sätzen habe ich gewechselt und seitdem macht´s mehr Spaß. Fahre z.Zt. den 3. Platzierten oder so und bin sehr zufrieden. Werde im nächsten Jahr aber auch mal den Meridian probieren. Es bleibt spannend.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
War ein geiler Reifen - vom ersten Meter an.
Trocken wie nass.
Er konnte sicher mehr als ich.
Einzig die etwas schlanke Optik... aber ich schau beim Fahren ja nicht aufs eigene Hinterrad.
Jetzt muss er runter, weil am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
War ein geiler Reifen - vom ersten Meter an.
Trocken wie nass.
Er konnte sicher mehr als ich.
Einzig die etwas schlanke Optik... aber ich schau beim Fahren ja nicht aufs eigene Hinterrad.
Jetzt muss er runter, weil am Ende.
Und was kommt nun drauf ?
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
:) was ganz anderes - ein SCORPION RALLY STR (aber nicht weil ich mit dem MR5T nicht zufrieden war).
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
(fast peinlich) km-Leistung mit diesem Reifen aktuell 12.xxx km. Das Profil ist noch nicht mal am Ende, es ist er das Fahrverhalten und Auswaschungen am HR.
In Berlin/Brandenburg geht es halt viel geradeaus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Jetzt muss der Michelin Road 5 Trail auf meiner R 1250 GSA zeigen was er kann:
wird dir gefallen.
Nach meinem Ausflug zum Conti Trail Attack, kommt er bei mir wieder am Donnerstag rauf.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
.... in Hinsicht auf den verschobenen Urlaub AT/IT/SLO und einige dabei enthaltene unbefestigte Streckenabschnitte (Friaul) sollte er passen - dachte ich auch so. :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
(fast peinlich) km-Leistung mit diesem Reifen aktuell 12.xxx km.
Alter:facepalm: ...der letzte Satz hat grade 4.000km gehalten. Aktuell bin ich bei 5.000km und hab vorne wie hinten noch nen mm Reserve....
Für den Winter/kalte Jahreszeit definitiv der beste Reifen ever.
Wenn man aber bei Wärme mal die PS raus lässt, rutscht er schnell aus seinem Temperaturfenster und verschleißt überproportional. Ich teste jetzt noch den CTA3, in der Hoffnung auf höhere Laufleistungen. Aber im Winter kommt der MPR5T wieder drauf.....
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Mi Road 5 Trail ist momentan fahrdynamisch
der beste Reifen in den GS 1200/ 1250
Dimensionen.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Für den Winter/kalte Jahreszeit definitiv der beste Reifen ever.
Wahrscheinlich war es einfach nur zu kalt ... :bounce:

So, seit heute den Pirelli Rally STR drauf.
Fährt sich logischerweise erst mal anders.
Auffällig z.B. das "in die Kurve-kippen" ab einer bestimmten Schräglage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Oben