MIMO für DJI Osmo Actio5 und andere Software

Diskutiere MIMO für DJI Osmo Actio5 und andere Software im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, hier im Osmothread geht es anscheinend überwiegend um die Hardware in Bezug aufs Mopped. 👍 Meine Osmo 5 kam Freitag im Adventure Combo...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Moinsen,
hier im Osmothread geht es anscheinend überwiegend um die Hardware in Bezug aufs Mopped. 👍

Meine Osmo 5 kam Freitag im Adventure Combo an und da ich in Bezug auf AC ein Newbi bin,
hab ich mich erstmal etwas einfummeln müssen.

• App Mimo neu installiert, die Vorgängerversion aus dem App Store wurde anscheinend entfernt, Paranoia der Amis
  • in Betriebnahme recht simpel - Bedienung am Touch etwas fummelig, besser via App am Natel 👍 Zumal ic die Osmo zum Tauchen einsetzen werde.

Bevor ich mir hier zu sehr ausbreite 😬 ich suche eher Infos über die Sofwarenutzung am Handy, die Möglichkeit Filme zu schneiden/ editieren am Natel/ PC.
Also weniger Hardwarelastig und mehr auf Handling / Presets / Software
Ich habe es zB noch nicht geschafft - neue Alben in MIMO zu erstellen / Handy
Ich suche eine vernünftige SW zum bearbeiten

Sollen wir das hier - in diesem Thread belassen, oder einen seperaten Thread dazu erstellen?

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe mal einen seperaten Thread eröffnet um den hardwarelastigen Teil nicht zu sehr abgleiten zu lassen :)

Gleich vorne weg,
die Combo Version mit seperatem Akku Pack und Selfiestick - ist schon recht gut kalkuliert,
einzig das seperate 60m Case habe ich zusätzlich geordert.
1745748186024.png

20250427_120032.jpg

20250426_165243.jpg

wozu sind diese Plättchen gedacht?
1745748226326.png

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Einstellung Preset Tauchen - sperrt den Auslöseknopf auf dem Deckel / Sofware am Gerät meldet, dass man den seitliche Auslöser nutzen muss, wegen Dichtigkeit.

OK - am UW Case sind beide Knöpfe gut erreichbar.

Mein erstes Anliegen bei MIMO:

• Ordner erstellen
  • Dateien umbenennen
  • Diverse Presets und deren Unterschiede in Bezug auf Unterwasseraufnahmen

Matze_96

Matze_96

Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
wozu sind diese Plättchen gedacht?
So weit ich weiß soll man die auf die Halterung kleben (um das Loch, durch das die Feststellschraube geht), wenn die Kamera sich auf ihrer Halterung verstellt, z.B. bei Vibrationen.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Das mit den Plättchen ist ja schon erklärt.

UW ist nicht meine Welt – da kann ich nix zu beitragen.
Mit Software allerdings alles nur aus meiner „Apple-Blase“.
Ob Funktionen der unten genannten App´s auf anderen
Plattformen ebenfalls vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen.

Die DJI MimoApp (für iOS) mein Kenntnisstand:
Ordner anlegen / Dateinamen ändern geht nicht.
Es können nur Favoriten erstellt werden.

Nicht zu vergessen, das der Ursprung von Mimo für Drohnen / Pocket / Gimbal
mal an den Start gegangen ist. DJI ist ja erst etwas halbherzig in den Markt der Actioncams eingestiegen (es gibt leider auch keine Software für PC/MAC v. DJI).
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind inhaltlich ähnlich wie die App von Insta360 – wenn man die 360Grad Geschichte mal außer Acht lässt.
Das geht für kleine Filmchen ganz gut – mehr aber auch nicht.

Ich nutze in Abhängigkeit wie ich das/die Video(s) weitergebe unterschiedliche Hard/Software.
Mehrtägig lange Tour Videos bearbeite ich mit Final Cut Pro für iPad… und das immer öfter.
Am MacBook mit iMovie (FCP) und Insat360 Studio sowie weiteren kleineren Tools.
Meine Datenquellen sind aber auch sehr unterschiedlich – da sind
alle Formate und jeder Hersteller dabei…
Aktueller Favorit ist mein iPadPro mit: FCP, LumaFusion, Luma FX, Insta360…

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Erste "Gehversuche"

Schneiden/ bearbeiten muss ich dann daheim... auf dem Natel zu mühsam 🙂

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Moin!

ich geh mal davon aus, dass das hier ein Thread ist wo auch mal die Experten hereinschauen. Ich habe da als Einsteiger mal eine Frage.
Da der Datenschutz ja hierzulande recht ausgeprägt ist und man vorsichtig sein muss was man öffentlich macht, folgendes: Wenn ich etwas veröffentlichen will ist es wohl angebracht (erforderlich) Personen und KFZ - Kennzeichen "unkenntlich" zu machen. Ist von euch jemanden bekannt, ob es eine Software (und wenn ja, welche) gibt die Kennzeichen und Gesichter so schön verpixelt wie man es häufig im Fernsehen sehen kann?

Danke und schönes WE!

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
…schön verpixelt wie man es häufig im Fernsehen sehen kann?
Ob und wieweit das mit Datenschutz in Verbindung steht… ja schwieriges Thema.
Softwareseitig gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die App von Insta360 z.B. kann Kennzeichnen mehr oder weniger perfekt erkennen und auch verpixeln.

Auf dem iPad z.B. mit
Final Cut Pro (auch in der Mac Version), ist das über die Funktion „Zensor“ mit Tracking möglich.
Da spielt es keine Rolle ob Gesichter, Kennzeichnen, Hauswände… usw.
Manchmal erfordert es, das ein Video mehrfach unterteilt werden muss - um bei übermäßigen großen Flächen nicht den Überblick zu verlieren.

In anderen Programme heißt die Funktion auch schon mal „Unschärfe erstellen“ mal mit mal ohne aktives Tracking….

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIMO für DJI Osmo Actio5 und andere Software

MIMO für DJI Osmo Actio5 und andere Software - Ähnliche Themen

• Suche BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08

BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08: Servus miteinander, ich suche aktuell einen original BMW-Navihaltebügel für eine 1200er GS, Mü08, K25...
  • Biete Sonstiges Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • LTE Router und Mimo Antennen

LTE Router und Mimo Antennen: Ich versuche mal die Schwarmintelligenz anzuzapfen. Für meine geplante Reise (Start ist nun C-bedingt in Südamerika) bin ich auf der Suche nach...
  • Erledigt LTE Hochleistungsantenne 800MHz (MIMO) incl. 5m Twin Kabel

LTE Hochleistungsantenne 800MHz (MIMO) incl. 5m Twin Kabel: Hallo, da wir jetzt im Ort einen LTE Mast haben und ich meine zusätzliche Antenne des Hybridrouters nicht mehr benötige, biete ich sie hier zum...
  • LTE Hochleistungsantenne 800MHz (MIMO) incl. 5m Twin Kabel - Ähnliche Themen

• Suche BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08

BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08: Servus miteinander, ich suche aktuell einen original BMW-Navihaltebügel für eine 1200er GS, Mü08, K25...
  • Biete Sonstiges Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • LTE Router und Mimo Antennen

LTE Router und Mimo Antennen: Ich versuche mal die Schwarmintelligenz anzuzapfen. Für meine geplante Reise (Start ist nun C-bedingt in Südamerika) bin ich auf der Suche nach...
  • Erledigt LTE Hochleistungsantenne 800MHz (MIMO) incl. 5m Twin Kabel

LTE Hochleistungsantenne 800MHz (MIMO) incl. 5m Twin Kabel: Hallo, da wir jetzt im Ort einen LTE Mast haben und ich meine zusätzliche Antenne des Hybridrouters nicht mehr benötige, biete ich sie hier zum...
  • Oben