Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Diskutiere Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hänge niemanden und jeder baut mal Mist ,aber beschönigen ist ebenfalls total daneben. Ich kenne denn Ort wo es passiert ist ,fahre da öfters...
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
was bei vielen autobahnen ebenfalls so ist ...

der wievielte "hängt ihn höher"-fred ist das hier eigentlich? :giggle:
Ich hänge niemanden und jeder baut mal Mist ,aber beschönigen ist ebenfalls total daneben.
Ich kenne denn Ort wo es passiert ist ,fahre da öfters durch.
die Strasse da ist recht schmal und unübersichtlich .Ich hoffe der Junge lernt was aus dem Vorfall.
Eigentlich hat er noch Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.

@Larsi99
Bitte meinen Beitrag nicht falsch kommentieren.
Ich hab mich nur auf denn rot markierten Satz von Batzen bezogen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.552
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

@Larsi99
Bitte meinen Beitrag nicht falsch kommentieren.
Ich hab mich nur auf denn rot markierten Satz von Batzen bezogen
Dachte ich mir schon fast, aber warum zitierst du dann den ganzen Text wenn du nur drei Zeilen meinst???
Besonders bei so langen postings eine Unsitte ;)
 
S

sugus

Gast
Der Thread hat sicher mehr "habe ich Verständnis für" Teilnehmer wie andersrum Ich weiss im generellen nicht was die Aufregung soll, solche Threads entstehen nur um ein Abstimmungsbarometer zu veröffentlichen, nicht um Konsens zu erreichen.

Jeder sagt seine Meinung, alle feinden sich ein bischen an, dann wird ein Witz gemacht, alles ist wieder gut, und in 3 Monaten, beim nächsten Dummkopf, geht es wieder von vorn los.

Ist doch in Ordnung, soweit ich weiss ist das Wetter bei Euch doch noch immer Scheisse :)

Frank
Ne ne ne, das wetter ist durchaus fahrbar. Man(n) muss nur (fahren) wollen, nicht immer Jammern. Sonst ist das Jahr plötzlich vorbei und wir
 
K

knoe

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
28
Mit 20 Jahre hat man die Volljährigkeit um Jahre überschritten,das hat mit
Jugendsünde nichts mehr zu tun .Also nichts gegen Schweizer Gesetze .
Zitat>nur die besten Sterben Jung<
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu diesem Thread nichts zu schreiben. Aber ich kann es mir nicht verkneifen, auch auf die Gefahr hin, dass meine Anmerkung belächelt wird.
Seit über 26 Jahren bin ich bei der Feuerwehr (freiwillig). In der Zeit habe ich schon viele Unfälle gesehen und wir konnten schon viele Menschen aus ihren Notsituationen retten. Leider sind wir auch schon zu spät gekommen. Noch vor gar nicht langer Zeit haben wir eine Frau aus ihrem kopfüber liegenden Auto herausgeschnitten. Wir konnten noch mit ihr sprechen und waren guter Hoffnung, dass sie es schaffen würde. Nach ein paar Stunden haben wir erfahren, dass sie den Flug mit dem Hubschrauber in die Klinik nicht überlebt hat. Den Unfallgegner hatte die Presse schon als schlimmen Verkehrsrowdie ausgemacht. Erst später stellte sich heraus, dass er wahrscheinlich einen Schwächeanfall erlitten hat.
Jetzt hat hier ein junger Mann einen schweren Unfall und es wird sich darüber gestritten, wer für die Kosten aufkommen soll, mit welchen Strafen er rechnen muss und so weiter. Von den gegenseitigen Beschimpfungen mal abgesehen.
Wenn ich das lese und mir die Bilder von verschiedenen Unfällen vor Augen führe, fehlt mir jedes Verständnis. Die meisten sind sicher noch nie direkt mit solchen Unfällen in Berührung gekommen.
Auch ich rege mich über die Raser auf, die knieschleifenderweise die Straße als Rennstrecke missbrauchen. Darunter können dann wieder alle leiden.
Ich weiß nicht, ob andere Feuerwehrleute, Rettungsassistenen, Ärzte oder Polizisten diesen Thread lesen, aber ich kann mir vorstellen, dass es denen ähnlich geht. Jedesmal, wenn im Piepser die Meldung steht "VU Person eingeklemmt" fährt man mit der Hoffnung raus, dass es diesmal nicht so schlimm ist.
Ich würde es begrüßen, wenn es bei solchen Themen etwas gemäßigter und sachlicher zugehen würde.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Mit 20 Jahre hat man die Volljährigkeit um Jahre überschritten,das hat mit
Jugendsünde nichts mehr zu tun .Also nichts gegen Schweizer Gesetze .
Meine Güte, wie bist du denn drauf?
Volljährigkeit mit 18 ist doch nur eine gedachte, theoretische Grenze. Warst du ab deinem 18. Geburtstag sofort erwachsen? Dann tust du mir leid.
Wenn ich daran denke, was ich bis Mitte 20 noch für Stunts gemacht habe - darf ich besser nicht öffentlich erzählen.
War ne gute Zeit, und aus Erfahrungen lernt man dazu.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Meine Güte, wie bist du denn drauf?
Volljährigkeit mit 18 ist doch nur eine gedachte, theoretische Grenze. Warst du ab deinem 18. Geburtstag sofort erwachsen? Dann tust du mir leid.
Wenn ich daran denke, was ich bis Mitte 20 noch für Stunts gemacht habe - darf ich besser nicht öffentlich erzählen.
War ne gute Zeit, und aus Erfahrungen lernt man dazu.
Wie, Du bist schon erwachsen?:o

Ich meine, glücklicherweise ist alles gut gegangen, aber mein letzter Stunt ist noch nicht so lange her. Ab und an muß ich mich auch ganz schön beherrschen, was mir noch vor 10 Jahren deutlich schwerer gefallen ist. Und von Mitte 20 wollen wir gar nicht erst anfangen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mitleid? Sicher nicht.
Verständnis? Spielt gar keine Rolle. Sein Irrsinn wird doch nicht besser, nur weil auch ich meine schwachen Momente hatte.
Ich bin kein Gegner von Entwicklung und habe deshalb trotz eigener Jugendsünden nicht alles hinzunehmen, was jüngere Typen machen.
Ihr, die ihr das hier mit dem Argument jugendlichen Leichtsinns argumentiert, wärt wohl weniger tolerant, gäbe es ein Opfer. Wobei ich auch das nur hoffe, mir aber im Innern sicher bin, dass diese Hoffnung trügt.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ihr, die ihr das hier mit dem Argument jugendlichen Leichtsinns argumentiert, wärt wohl weniger tolerant, gäbe es ein Opfer. Wobei ich auch das nur hoffe, mir aber im Innern sicher bin, dass diese Hoffnung trügt.
NEIN!Ich wäre genau so tolerant;)

Er wird und ist schon verdammt hart bestraft ....wenn man die STrafen noch härter macht bringt das nichts zusätzlich - außer eine härtere Strafe;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.704
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was würde sich ändern, wenn es ein Opfer gäbe? mal ganz ehrlich?

er hat immer noch scheiße gebaut, er ist immer noch verletzt, er trägt immer noch die Folgen seines Tuns (nur diesmal härter)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
was würde sich ändern, wenn es ein Opfer gäbe? mal ganz ehrlich?

er hat immer noch scheiße gebaut, er ist immer noch verletzt, er trägt immer noch die Folgen seines Tuns (nur diesmal härter)
Was sich ändert? Es gäbe ein 2. Opfer zu beklagen. Je nach Schwere der Verletzung umso mehr Leid.
Trifft das abfliegende Töff einen Passanten kann es dumm ausgehen, im schlimmsten Fall mit Behinderung oder gar Tod.
Wobei nun auch nicht immer der WorstCase eintritt, aber die Möglichkeit besteht...

Was ich daran schlimm finde: Der Verursacher ist seines eigenen Glückes Schmied, er ist für sein Handeln verantwortlich und kann es im Vorfeld bedenken und beeinflussen.
Ein eigentlich Unbeteiligter, der nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und der Gefahr nicht rechtzeitig ausweichen kann, kann es nicht, hat sich selbst eigentlich nichts vorzuwerfen. Treffen kann es ihn aber umso härter. Vor der Dummheit anderer kann man sich nicht immer schützen und hat trotzdem den Schaden, das ist das Ungerechte an der Sache.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@vierventilboxer

Zusammenfassend (und überspitzt) erzählst Du:
Wenn zwei Personen am Unfall beteiligt sind, sind es schon doppelt so viele Opfer....
Aber das ist auch bei einem Autounfall mit zwei beteiligten so, auch wenn "nur ein Beifahrer" dabei ist.....

Zusätzlich sollte man bedenken, wäre ein zweites Opfer vorhanden, wäre die Anklage "fahrlässige Körperverletzung" und nicht Fahren ohne Fahrerlaubnis mit .... (oder so). Dementsprechend wirken sich auch die Strafen aus.

Ich wundere mich nurimmer wieder, wie schnell doch ein "ausgemachter Schuldiger" von der Öffentlichkeit gerne auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird.....wenn es um ganz normale "Alltagsscheiße" geht halten alle den Mund oder klagen an Stammtischen und in Foren:rollleyyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.690
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nachdem hier ja ausgiebig evtl. sogar ausreichend über den Unfallfahrer....

- berichtet
- gerichtet
- spekuliert
- verurteilt
- bewertet

- etc. wurde............

evtl. das eigene, wenn auch evtl. weit zurückliegende, Verhalten, Handeln nicht reflektiert oder verdrängt wird...


welche Lehren zieht ihr denn so für euch selbst? Das eigene Verhalten, evtl. garnicht mal auf den Verkehrsalltag auf
zwei Rädern bezogen....

Zu schnell auf der AB, evtl. Innerorts bei Tempo 30 Zonen usw.

Alles kein Thema bei den meisten?

Na dann, herzliche Glückwunsche an die unbefleckten Gutmenschen.... :angel:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
NEIN!Ich wäre genau so tolerant;)

Er wird und ist schon verdammt hart bestraft ....wenn man die STrafen noch härter macht bringt das nichts zusätzlich - außer eine härtere Strafe;)
Er ist GAR nicht bestraft. Er muss nur die Konsequenzen seiner Blödheit tragen.
Und das verdient er.
Ob er Strafe verdient- das weiss ich auch nicht so ganz genau. Bin kein Richter.
Zumindest hoffe ich, dass der 20jährige noch lange das Gehen praktiziert und nicht das Fahren. Wenn er doch noch Soooo jugendlich unreif ist... ;)
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE


immer mit der Ruhe.......:cool:

für mich steht der Mensch als solches im Vordergrund,

ein fragen nach Schuld, führt zur Befangenheit....

vor Jahren hatte ich mal einen Mörder zu betreuen, er war auf der Flucht niedergeschossen worden, Opfer / Täter / Kosten....

hat uns im Moment des Einsatzes nicht gekümmert...

Er hat überlebt, dank unseres schnellen Eingreifens...

Ich wünsche dem Jungen eine vollständige Genesung, er wird dann genug Zeit finden, sein Verhalten zu
reflektieren.
Ich gehe davon aus, dass er in Zukunft solche Aktionen nicht wiederholt.
Es werden ihm sicher einige Leute ins Gewissen reden,

Sich "hier" der Meute anzuschliessen, weil es so bequem scheint, liegt mir nicht...

Jeder verletzte oder tote Motorradfahrer ist mir persöhnlich, einer zuviel....

Egal, wer da "Schuld" war......

Guter Post
 
S

sugus

Gast
NEIN!Ich wäre genau so tolerant;)

Er wird und ist schon verdammt hart bestraft ....wenn man die STrafen noch härter macht bringt das nichts zusätzlich - außer eine härtere Strafe;)
Das glaubst Du, hoffentlich, selber nicht, nicht wahr? Ich weiss und verstehe nicht, wie man solches "gutreden" tut. Und das tun einige hier fleissig. Das ist doch nicht mehr normal :madssmiley:
 
Thema:

Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Oben