Mitdrehende Gewindehülse

Diskutiere Mitdrehende Gewindehülse im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nimm den kleinsten Bohrer den Du hast. Durch das Kunststoffteil seitlich in die Hülse bohren wenn durch, Bohrer stecken lassen Schraube in die...
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Nimm den kleinsten Bohrer den Du hast.
Durch das Kunststoffteil seitlich in die Hülse bohren

wenn durch, Bohrer stecken lassen

Schraube in die Hülse rein
Bohrer raus
Hülse raus
Weiter mit SQ 18

Alles keine Raketentechnik

Plochi

Plochi

Modell
R1300GS Triple Black
Das gleiche Leid hatte ich auch, nachdem ich von der1250er auf die 1300er gewechselt bin und die Distanzplatten anbringen wollte.

Der Innen-Sechskant war trotz ordentlichen Werkzeug bei zwei Schrauben leider überdreht und beide Gewindehülsen drehten sich auch bei mir mit. Ich bin mit der Halterung zu einem Metallbauer gefahren, der mit viel Mühe und Engagement versucht hat, die zwei Schrauben herauszubohren – was ihm leider nicht gelang.
Ich hatte daraufhin SW-Motech angeschrieben, ob ich die komplette Halterung als Ersatzteil auf meine Kosten bekommen könnte, was mit einem Hinweis auf einen bestehenden Patentschutz abgelehnt wurde. Mehrfaches Nachfragen, Bitten und Betteln half nicht – ich sollte mir einen komplett neuen TRS bestellen.
Unfassbar - seit dem ist SW Motech bei mir im Ansehen ziemlich gesunken.
Auf einen höflich formuliertes Schreiben an die Geschäftsleitung zur Klärung habe ich keine Antwort erhalten.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Besorge dir ein Stück Alublech mit passender Dicke, zuschneiden mit der Stichsäge und 4 Gewinde reinschneiden.
Fertig

gravelPit

gravelPit

Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber schon mit Linksstall versucht?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
was mit einem Hinweis auf einen bestehenden Patentschutz abgelehnt wurde.
Bei mir gab es auch erst einen Ersatz, als sie das defekte Teil hatten. Einfach so zusenden ging nicht, auch irgendwas wegen Patenten usw.... - irgendwas läuft derzeit falsch bei SW-Motech. Qualität wird schlechter und der Support auch. Wenn's so bleibt, war das mein letzter Tankrucksack von denen.

PS: Worüber ich mich heute geärgert habe

Thema:

Mitdrehende Gewindehülse

Mitdrehende Gewindehülse - Ähnliche Themen

• Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung

Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung: Hallo Gs`ler, leider hatte ich einen Ausrutscher und habe mir dabei den Ventildeckel verkratzt. Ich würde beide Ventildeckel pulvern lassen. Wie...
  • Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5

Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5: In den Lenkerenden gibt es die genannten Gewindehülsen (Alu) . Eine musste ich zerstören. Die gibt's nicht einzeln bei BMW. Hat jemand ein Tipp...
  • Gewindehülse für Blinker

Gewindehülse für Blinker: Wo bekommt man so eine Gewindehülse für die vordere Blinkerbefestigung her? Da schraubt man die M6-Schraube rein. Meistens merkt man die nicht...
  • Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?

Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?: Würde die Gewindehülsen der Lenkerenden benötigen ! Beim Rausschrauben der Schraube haben sie sich mitgedreht und lassen sich jettzt nicht mehr...
  • Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ? - Ähnliche Themen

• Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung

Gewindehülse an der Öleinfüllöffnung: Hallo Gs`ler, leider hatte ich einen Ausrutscher und habe mir dabei den Ventildeckel verkratzt. Ich würde beide Ventildeckel pulvern lassen. Wie...
  • Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5

Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5: In den Lenkerenden gibt es die genannten Gewindehülsen (Alu) . Eine musste ich zerstören. Die gibt's nicht einzeln bei BMW. Hat jemand ein Tipp...
  • Gewindehülse für Blinker

Gewindehülse für Blinker: Wo bekommt man so eine Gewindehülse für die vordere Blinkerbefestigung her? Da schraubt man die M6-Schraube rein. Meistens merkt man die nicht...
  • Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?

Gewindehülsen an den Lenkerenden .. gibt es die auch einzeln ?: Würde die Gewindehülsen der Lenkerenden benötigen ! Beim Rausschrauben der Schraube haben sie sich mitgedreht und lassen sich jettzt nicht mehr...
  • Oben