Mittelstrich - Überholer

Diskutiere Mittelstrich - Überholer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tz Tz ....:)
G

Gast20919

Gast
Ihr fahrt alle komisch. Ich fahre jeden Tag anders. Nach meiner Tagesform. Wenn mich irgendwer/was aufregt, fahr ich agressiver. Wenn ich Ruhe habe, cruise ich rund. Ich pass' mich dort an, wo ich fahre, sowohl in Europa als auch in Afrika. Das hat aber nichts mit Farbe auf der Strasse zu tun, die wird zur Kenntnis genommen, aber haelt nicht davon ab, etwas Gummi drauf zu lassen. Ich fahre da, wo Platz ist und nichts meine Linie beeinflusst. Ob das jemandem passt oder nicht, ist egal, hauptsache ich komm heil nach Hause.

Wer sich soviel Gedanken macht, muss sich dann ja auch effektiv an den Helm klopfen, wenn er 61 in einer 60'er Zone faehrt....

Geht gar nicht, da geht mir der Spass ab am Mopedfahren.
Tz Tz ....:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Marokko als Vorbild für die Fahrweise? Schon mal gesehen was dort mit (nicht allzu wenigen) Unfallopfern geschieht?
Sieht man von wenigen Grossstädten ab so sind die Krankenhäuser eher "sehr Ähem". Zudem können 50% der Einheimischen sie sich nicht leisten und so ein schief angewachsener Arm stört ja nicht weiter? Die Versicherungsleistungen einer marokkanischen Haftpflicht sind selbst für dortige Verhältnisse bescheiden und eine Delle stört keinen Menschen ("was willst Du, fährt doch einwandfrei!").
Ob jemand überhaupt eine Versicherung abgeschlossen hat ist seeehr fraglich und es gibt ja sogar eine Schulpflicht. In ländlichen Gebieten gehen dennoch 50% der Kinder nicht zur Schule weil man sie a) zum Tiere hüten braucht und sich b) den Bus zur Schule nicht leisten kann. Da geht's auch nicht um 10km. Das Stückchen würden die Kinder auch laufen!
TÜV oder Controle technique? Hä? Druckluftbremsleitung verröchelt? Kein Problem, da hab' ich so einen Schlauch (transparent, gewebeverstärkt, ...)
Führerschein? Jaaaa, gibt's wohl auch, aber ich kann ja fahren!

Dazu kommen Polizisten die in ländlichen Gegenden schon mal mafiaähnliche Methoden anwenden. Die Tickets werden "einkommensbezogen bewertet" wobei es natürlich keine Quittung gibt. Erwischen lassen dürfen sie sich allerdings nicht. Ein paar Stufen höher machen wohl einige Vorgesetzte mit. Kommt man aber an "höhere Stellen" durch, werden die Strafen gegen "abkassierende" Beamte drakonisch.
Wir haben gaaanz im Südosten einen LKW (mit Schweizer Zulassung) laufen. Zeigt man die Genehmigung des Ministeriums vor -das königliche Siegel kennen selbst diejenigen die nicht lesen können- werden alle Poli sagenhaft hilfsbereit und Du kannst machen was Du willst (auch nicht OK, wenn Beziehungen gefürchtet werden).
gerd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Gerd

Du magst ja irgendwie Recht haben - z. T. - aber trotzdem kann ich nur eines sagen: Ich bin dieses Mal so überzeugt von Marokko, es war so super, egal ob Mensch oder Verkehr, da sind mir gerade alle Statistiken wurscht egal!!!!

Stressig, nervig, bis hin zum Kotzen, war es nur ab der europäischen Grenze!

Ich weiß der sozialen Problematik - sehe aber auch unser EUROPA sehr kritisch - und bin der Meinung, dass solche Themen, wie Tempolimit wegen Lärm, Mittelstrich-Überholer, Motorradfahren-Verkehrsaufkommen, ...... eindeutig dokumentieren, wo wir inzwischen angekommen sind.

Das soll nicht heißen, dass es in Marokko besser ist, aber für mich war es eine wirkliche Wohltat, eine Erholung, eine Entschleunigung und Zufriedenheit, die ich schon lange nicht mehr empfunden habe.

Schön, wenn man sich beim Fahren auf Natur, Straße und Landschaft konzentrieren kann, und nicht auf Mittelstrich, Überholverbot, Geschwindigkeit, usw.....

Und wenn ich die Kinder z. T. gesehen habe, dann sind die glücklicher ohne Schule, als in Deutschland im "Sozialblock" zu hausen, in der Schule gehänselt zu werden.

Dazu kommen Polizisten die in ländlichen Gegenden schon mal mafiaähnliche Methoden anwenden.
Kann ich so nicht bestätigen - das Land war für mich so etwas von entspannt!

Ich habe da mehr Probleme mit unserem Straßenverkehrsrecht und deren Vertreter!

auch nicht OK, wenn Beziehungen gefürchtet werden
Ich glaube wir in EUROPA haben genug Skandale, die gerade diese Praktiken mehr als eindeutig dokumentieren! (Nein, ich nenne jetzt keine Beispiele).

Mittelstrich-Überholer: ich stelle mal die Frage - wieso überholen bei uns in Deutschland eigentlich immer weniger Verkehrsteilnehmer? Da kriecht man km-lang hinter einem Traktor hinterher, der Stau wird lang und länger .... sogar Motorradfahrer reihen sich ein :banghead:.

Mir könnte so etwas nicht passieren ............. aber ich habe inzwischen sakrisch Angst vor der Polizei, egal ob Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, usw. ...... oder in der Schweiz. Aber noch tue ich es! Freiiiiiiiiiiheiiiiiiiit!!!!
 
G

Gast20919

Gast
Ich auch nicht. Ist besser so.

Keine Ahnung was ihr zu verbergen habt ....aber lasst uns nicht vom Thema abkommen !!!

Mich wundert es eben nur warum Motorradfahrer von Motorrafahrern als Gesetzesbrecher bezeichnet werden und unendliche Romane darüber geschrieben werden ..

Ich wollte damals Nie so werden und bin es Heute noch nicht .

Aufrufe mal zum Treffen oder Ausfahrten werden förmlich Ignoriert , Schlechte Laune,Frust kann man prima hier ablassen ,ohne sein Gesicht zu zeigen .

Setzt euch auf den Bock und lasst es krachen .....!!!
 
Thema:

Mittelstrich - Überholer

Mittelstrich - Überholer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben