Mittelstrich - Überholer

Diskutiere Mittelstrich - Überholer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist wohl auch wieder eine Reaktion auf das Verhalten einiger Bekloppter. Danke dafür, ihr Idioten, die unser Hobby langsam aber sicher kaputt...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der Grund für die Zurückhaltung der Franzosen im Straßenverkehr ist wohl in den drakonischen Strafen zu suchen. Es wirkt.
Jawoll, drakonische Strafen. Find ich gut. Gebt uns drakonische Strafen! Mehr davon, jaaa ... :p

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das ist wohl auch wieder eine Reaktion auf das Verhalten einiger Bekloppter.
Danke dafür, ihr Idioten, die unser Hobby langsam aber sicher kaputt macht.
Österreichische Passstraßen? Wer fährt denn auch österreichische Passstraßen?! Da sorgt schon der Belag dafür, dass nicht schneller als 60 gefahren werden kann ...

Gruß
Serpel
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Österreichische Passstraßen? Wer fährt denn auch österreichische Passstraßen?! Da sorgt schon der Belag dafür, dass nicht schneller als 60 gefahren werden kann ...
Kauf dir ein vernünftiges Motorrad, dann klapppts auch auf normalen Straßen, und nicht nur auf der Rennstrecke. Ich bin die Strecken durchs Namlostal und übers Hahntennjoch immer gerne gefahren, aber bei 60 km/h machts mir dann auch keinen Spaß mehr. Danke nochmal, an all die Iidioten, denen wir das zu verdanken haben.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.898
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich bin die Strecken durchs Namlostal und übers Hahntennjoch immer gerne gefahren, aber bei 60 km/h machts mir dann auch keinen Spaß mehr. Danke nochmal, an all die Iidioten, denen wir das zu verdanken haben.
Du möchtest dort gerne schneller fahren?
Bist Du sicher, dass Du dann aus Sicht der Ortsansässigen nicht auch zu den Rasern zählst?
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Du möchtest dort gerne schneller fahren?
Bist Du sicher, dass Du dann aus Sicht der Ortsansässigen nicht auch zu den Rasern zählst?
wenn du dich an das bisherige Tempolimit bzw. leicht darüber hälst mit Sicherheit nicht. War immer schön dort zu fahren aber leider wird die Anzahl der Vollhonks auf zwei Rädern immer größer (gefühlt)...

Gruß Alex
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich find die Fahrerei auf den französischen Autobahnen äußerst entspannt. Mit 130 wird man so gut wie nicht überholt, man braucht keine Angst zu haben, daß von hinten einer im Tiefflug angebrettert kommt, und man braucht auch nicht viel länger, und kommt wesentlich ausgeruhter an, als immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. Der Grund für die Zurückhaltung der Franzosen im Straßenverkehr ist wohl in den drakonischen Strafen zu suchen. Es wirkt.
Das war mal. Immer wenn es zuviele Tote gab, wird wohl genauer kontrolliert. Der Wein beim Essen ist noch genauso Usus wie vor Sarkozy.

Entspannt kannste auf den Autobahnen fahren, da deren Vollhonks auf den Route National unterwegs sind. Und von entspannt ist da dann keine Rede mehr. . .
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Das war mal. Immer wenn es zuviele Tote gab, wird wohl genauer kontrolliert. Der Wein beim Essen ist noch genauso Usus wie vor Sarkozy.

Entspannt kannste auf den Autobahnen fahren, da deren Vollhonks auf den Route National unterwegs sind. Und von entspannt ist da dann keine Rede mehr. . .
ich weiß nicht, wo deine Informationen herstammen, aber ich kann dir sagen, daß ich fast täglich in Frankreich unterwegs bin. Dabei habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß die Franzosen sich sehr genau an die Tempolimits, Überholverbote usw. halten. Ich wüßte auch nicht, warum jemand statt der A35, eine Route National benutzen sollte. Die A35 ist ja schließlich im gesamten Rheintal mautfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Du möchtest dort gerne schneller fahren?
Bist Du sicher, dass Du dann aus Sicht der Ortsansässigen nicht auch zu den Rasern zählst?
So schnell wie ich fahre, wohl eher nicht. Außerdem versuche ich auch das Geräuschniveau so niedrig wie möglich zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
EINIGKEIT macht stark!

Aber davon kann man eben nichts mehr feststellen - jeder hat seine Meinung, jeder bildet einen eigenen Gesprächskreis, und damit kämpft jeder für sich alleine, ohne ein Gegengewicht in der Diskussion herzustellen.

Da unsere unfähigen Helden am Ende nur noch eines können: die komplette Überwachung, radikale Verbote, oder drakonische Strafen einzuführen - ist unsere geliebte Demokratie, unsere grenzenlose Freiheit, am ENDE!

Auch die Zivilcourage ist zum Teufel - keiner traut sich seinem Kollegen mit der Krawalltüte zu sagen, dass er ein Vollhirn ist - denn dann gibt es etwas auf die Ohren.

Ich saß in Arles z. B. an der Rotten:
P1330602.JPG P1330608.JPG

und links von mir 2 Typen aus südlicheren Ländern. Die tranken Bier aus einer Dose, die nach deren Entleerung im Fluss landete!!! Ich hatte nicht den Mut, denen zu sagen, dass das eine Sauerei ist. Nämlich die Sauerei, die sie in deren Ländern u. a. auch hinterlassen.

Aber deprimierend ist es, es sind die gesetzten Herren, die Grauhaarigen, die eigentlich Alten und Erfahrenen, die jetzt so richtig die Sau raushängen lassen. Die, die nicht blinken, die, die in Feuerwehreinfahrten parken, die, die mit Krawalltüten ihre Gebrechen kaschieren müssen.

Jedoch sind sie nicht alleine, es ist europaweit so (leider) - und wer das noch nicht erkannt hat, gut, der wird es vielleicht noch lernen, denn zu spät ist eh schon!

Ich bin gerade durch Spanien durchgefahren, durch Frankreich, durch Italien, durch die Schweiz ...... überall nur noch 50/60/70 km/h. In den Städten im Süden sind 30-40 km/h zum Standard geworden. Ja, jetzt merke ich sogar, dass meine XT 1200 Z unter Konstandfahrruckeln anscheinend auch leidet.

..... und noch eines oben drauf - in Marokko war die Fahrrerei geil, und zwar: es fahren dort fast keine FRAUEN!!

P1330302.JPG

40 km/h, .......... das klappt dann nur noch mit der Elektromobilität ruck- und stressfrei! Und überholen braucht dann auch keiner mehr.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
ich weiß nicht, wo deine Informationen herstammen, aber ich kann dir sagen, daß ich fast täglich in Frankreich unterwegs bin. Dabei habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß die Franzosen sich sehr genau an die Tempolimits, Überholverbote usw. halten. Ich wüßte auch nicht, warum jemand statt der A35, eine Route National benutzen sollte. Die A35 ist ja schließlich im gesamten Rheintal mautfrei.
Die A35, aber es soll noch mehr Autobahnen geben. Und erzählt haben mir das, mit den Kontrollen, Franzosen. Und erlebt hab ich es wie erwähnt, erst Montag, bzw. Mittwoch, auf der Heimfahrt. . .
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Auch die Zivilcourage ist zum Teufel - keiner traut sich seinem Kollegen mit der Krawalltüte zu sagen, dass er ein Vollhirn ist - denn dann gibt es etwas auf die Ohren.

Aber deprimierend ist es, es sind die gesetzten Herren, die Grauhaarigen, die eigentlich Alten und Erfahrenen, die jetzt so richtig die Sau raushängen lassen. Die, die nicht blinken, die, die in Feuerwehreinfahrten parken, die, die mit Krawalltüten ihre Gebrechen kaschieren müssen.
Frag mal meine Frau, die kann dir was in Bezug auf "Maul halten" erzählen. Ich kanns nämlich nicht. Da ist es schon mal passiert, daß ich an ner Ampel ausgestiegen bin, und meinen Hintermann gefragt habe ob ich die Heckklappe aufmachen soll damit er reinfahren kann, weil er vorher einige km so knapp aufgefahren ist und wid rumgefuchtelt hat. Oder ich frag so nen Schickimickitypen, warum er mit seinem fetten BMW ausgerechnet auf dem Behindertenparkplatz parkt oder ich misch mich ein, weil ein älteres Ehepaar von 2 Punkern beroht wird weil sie angeblich von dem älteren Herrn fotografiert wurden. Bei mir schaltet sich in solchen Situationen der Verstand irgendwie aus, und gegipfelt hat das ganze Mal auf einer Polizeiwache auf Teneriffa, weil so ein Typ meinte er könne mir für einen kostenlosen Parkplatz, 5 Euro "Schutzgebühr" abknöpfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Frag mal meine Frau, die kann dir was in Bezug auf "Maul halten" erzählen. Ich kanns nämlich nicht. Da ist es schon mal passiert, daß ich an ner Ampel ausgestiegen bin, und meinen Hintermann gefragt habe ob ich die Heckklappe aufmachen soll damit er reinfahren kann, weil er vorher einige km so knapp aufgefahren ist und wid rumgefuchtelt hat. Oder ich frag so nen Schickimickitypen, warum er mit seinem fetten BMW ausgerechnet auf dem Behindertenparkplatz parkt oder ich misch mich ein, weil ein älteres Ehepaar von 2 Punkern beroht wird weil sie angeblich von dem älteren Herrn fotografiert wurden. Bei mir schaltet sich in solchen Situationen der Verstand irgendwie aus, und gegipfelt hat das ganze Mal auf einer Polizeiwache auf Teneriffa, weil so ein Typ meinte er könne mir für einen kostenlosen Parkplatz, 5 Euro "Schutzgebühr" abknöpfen.
Kann ich mich nur anschließen ....... musste aber teuer lernen, der Schwächere ist immer im RECHT!!!!

Aus dem Grund versuche ich mich jetzt solchen Situationen zu entziehen. Schwer, aber es geht eben auch um mein LEBEN - das in diesem Staat / diesem Europa eben nicht geschützt wird.

Aus dem Grund überhole ich, wo es geht, oder fahre rechts ran, und pflücke ein paar Blümchen :rolleyes:.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Och, im Notfall reicht es, wenn ein PKW dazwischen steht. Bis da der Schläger rum ist. . .
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ihr fahrt alle komisch. Ich fahre jeden Tag anders. Nach meiner Tagesform. Wenn mich irgendwer/was aufregt, fahr ich agressiver. Wenn ich Ruhe habe, cruise ich rund. Ich pass' mich dort an, wo ich fahre, sowohl in Europa als auch in Afrika. Das hat aber nichts mit Farbe auf der Strasse zu tun, die wird zur Kenntnis genommen, aber haelt nicht davon ab, etwas Gummi drauf zu lassen. Ich fahre da, wo Platz ist und nichts meine Linie beeinflusst. Ob das jemandem passt oder nicht, ist egal, hauptsache ich komm heil nach Hause.

Wer sich soviel Gedanken macht, muss sich dann ja auch effektiv an den Helm klopfen, wenn er 61 in einer 60'er Zone faehrt....

Geht gar nicht, da geht mir der Spass ab am Mopedfahren.
 
Thema:

Mittelstrich - Überholer

Mittelstrich - Überholer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben