Mittelstrich - Überholer

Diskutiere Mittelstrich - Überholer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
142
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Ich reg mich nicht darüber auf, wenn man an einer stehenden Kolonne LANGSAM vorbeifährt, mach ich auch so, und es ist richtig, daß Franzosen, Italiener, Spanier, und sogar die Schweizer, damit besser umgehen können, als die deutschen Autofahrer.

Sogar die Schweizer. Ein Lob von D an CH für Verhalten in Strassenverkehr. Ist glaub ich das erste Mal. Herzlichen Dank an R69S.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Ich reg mich nicht darüber auf, wenn man an einer stehenden Kolonne LANGSAM vorbeifährt, mach ich auch so, und es ist richtig, daß Franzosen, Italiener, Spanier, und sogar die Schweizer, damit besser umgehen können, als die deutschen Autofahrer.

Sogar die Schweizer. Ein Lob von D an CH für Verhalten in Strassenverkehr. Ist glaub ich das erste Mal. Herzlichen Dank an R69S.
Das macht er vermutlich nur, weil er es nicht besser weiss.
Ich schaffe seit einem knappen Jahr bei den Eidgenossen und ich habe noch nie so viele Hilfssherrifs erlebt wie hier. Reisverschluss ist nen Fremdwort, selbst an ganz normalen Autobahnauffahrten wird dicht gemacht.
Im persönlichen Umgang erlebe ich die Schweizer eher rücksichtsvoll und höflich.
Im Gegensatz zu genauer Einhaltung von Verkehrsregeln, scheint Rücksichtnahme im Strassenverkehr, meiner Wahrnehmung nach, aber kein gesellschaftlicher Konsens zu sein.

Gruss Hagen
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Sogar die Schweizer. Ein Lob von D an CH für Verhalten in Strassenverkehr. Ist glaub ich das erste Mal. Herzlichen Dank an R69S.
letztes Jahr auf der A2 von Belinzona Richtung Norden. Stau, ohne jegliche Bewegung der Fahrzeuge. Wir (7 Motorräder) fahren im Schrittempo zwischen den Autos durch, und fast jeder,der schweizer Autofahrer versucht ein bischen nach links bzw. rechts Platz zu machen. Das ging bis dahin wo rechts 2 LKW waren und links ein deutscher ML, der sofort, als er uns sah, rechts rüber zog, um die Lücke dicht zu machen. Blöd für ihn war nur, daß er dann keinen Bewegungspielraum mehr hatte und der eine LKW rechts noch etwas nach vorne konnte, uns somit die Lücke wieder frei machte. :p
Am liebsten hätte ich dem Deppen in seinem Panzer gegen die Tür getreten, aber ich habs dabei gelassen, kurz neben ihm zu hupen, und ihn anzugrinsen.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich finde, man begegnet den typischen Oberlehrern (ja, die gibt’s wirklich) hüben wie drüben. Am angenehmsten sind mir eigentlich grundsätzlich die sportlichen Fahrer, die ihr Fahrzeug im Griff haben.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir sind die am liebsten, die mir nicht im Weg rumstehen. Dabei ist es mir egal, ob die schneller oder langsamer sind als ich.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
letztes Jahr auf der A2 von Belinzona Richtung Norden. Stau, ohne jegliche Bewegung der Fahrzeuge. Wir (7 Motorräder) fahren im Schrittempo zwischen den Autos durch, und fast jeder,der schweizer Autofahrer versucht ein bischen nach links bzw. rechts Platz zu machen. Das ging bis dahin wo rechts 2 LKW waren und links ein deutscher ML, der sofort, als er uns sah, rechts rüber zog, um die Lücke dicht zu machen. Blöd für ihn war nur, daß er dann keinen Bewegungspielraum mehr hatte und der eine LKW rechts noch etwas nach vorne konnte, uns somit die Lücke wieder frei machte. :p
Am liebsten hätte ich dem Deppen in seinem Panzer gegen die Tür getreten, aber ich habs dabei gelassen, kurz neben ihm zu hupen, und ihn anzugrinsen.
Aha, also doch ein aggressiver, kolonnenüberholender Rowdy :-)!
"Vorbeifahren" ist eben ein vager Begriff. Das kann man mit einer Differenzgeschwindigkeit von 5 km/h oder auch mit 100. Irgendwo dazwischen fängt für mein Verständnis die Idiotie an.
@ alle oberlehrer:
Korrekt wäre es, in allen nicht ausdrücklich freigegebenen Situationen nicht zu schlängeln. Als Oberlehrer niemals nicht und in keiner Situation. Im Punkt Freigabe unterscheiden sich z.B. AT und DE. Und dass der Brasilianer (dann war es Portugiesisch?) einen, nach mitteleuropäischem Verständnis, unüblichen Fahrstil pflegt ist wohl wenig umstritten.
Zwischendrin sollte man vielleicht mal die leichte Ironie einiger Beiträge erkennen.

Auch ich fahre niemals zwischen Kolonnen durch oder an ihnen vorbei. Ausser sie stehen und es ist genügend Platz, oder wenn sie ganz langsam fahren, oder . . .
gerd
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
So nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Meiner bescheidenen und nicht immer richtigen Meinung nach, steckt in jedem Posting ein wenig Wahrheit. Die meisten werden das eine oder andere auch schon gemacht haben. Z. B. Oberlehrer, auch ich habe schon gehupt und mich geärgert, aber kurz darauf zu mir selbst gesagt - hupsi das hattest du doch selbst schon. Auch das schnelle Fahren mit 100 km/h PLUS, das hast mit dem Moped so schnell übersehen. Dort wo Zweiradfahren Spaß macht, also auf kleinen kurvigen Strecken ist man ja meistens im Bestrafungslimit der Grünen Minna drinnen, ich kenne zumindest keine solche Strecke wo mehr als 80-100 km/h erlaubt sind, und Autobahn fahren 😩 nur wenns sein muss.
Gut das meist meine Sozia mit drauf sitzt, da ist meine Lizenz zum fahren sicherer als alleine 😂
Ja und zu guter Letzt - Ironie ist auch ganz lustig !

Allen Bikern und Bikerinnen allzeit eine gute und sichere Fahrt !

LG Martin
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
genau und allen Motorradfahrern auch und den -innen. ;)
Wir gendern das jetzt mal "richtig": Motorradfahrer*innen. So schließen wir die unendliche Zahl aller möglichen und unmöglichen Geschlechter mit ein :rolleyes:
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hm, und was ist mit Transgendern? Sind das dann Transenreiter? Das wird zu unschönen Verwechslungen führen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
:klugscheisser: Aus Studenten*innen wurde ja bekanntlich "Studierende". Imho müsste es "Motorradfahrende" heißen. Da dürften sich auch alle angesprochen fühlen und keiner mehr Diskriminierung rufen.


So, jetzt muss ich doch noch :kotzen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war gerade in Marokko ..... einfach nur geil!!!

Wer bremst hat verloren, jeder fährt wie er will, aber keiner bleibt so doof stehen, oder biegt so bescheuert ab, wie wir Deutschen, Spanier, Franzosen, Italiener!!!!!!

Die 2 Wochen waren einfach nur easy - das Motorradfahren hat mir so richtig Spaß gemacht - es war meine Welt!

........... und dann machte ich einen Fehler: Mein Freund fuhr mit der Fähre wieder nach Genua, ich wollte wieder alleine über Spanien, Frankreich, Italien zurück.

Es verging kein Tag, an dem ich nicht wiederholt sagte: Ich höre das Motorradfahren auf!

Die Welt ist so bescheuert und zeigt sich am Besten im Straßenverkehr. Egal, ob Fußgänger, Radfahrer oder all die anderen Voll....sten - einfach ein Armutszeugnis.

Nur eine Lösung habe ich nicht für die Zukunft - es ist eben so, wie es ist, und jeder muss sich selber die Frage stellen, ob er das Spiel so weiterspielen will.

Früher war es in Frankreich, Italien, Spanien auch entspannter, die fahren aber inzwischen auch so bescheuert, wie unter Drogen, keiner blinkt mehr, im Kreisverkehr ein Chaos, ........ schade, aber irgendwie leidet Europa unter einer Demenz, die mir Sorgen bereitet.

Und überall nur noch 50-70 km/h Schilder, ein Schwachsinn ohne Ende, auf doppelspurigen Straßen, finanziert von der EU!

In Marokko stehen auch nur noch generell 60 km/h Schilder, aber es hält sich keiner daran und dieses mal hatte ich nur 2 x sehr kulante "Radarpistolen"-Polizisten. Generell wurden die Motorradfahrer durchgewunken.
Aber in Genua habe ich und mein Freund auf einem Gehweg geparkt, neben einer Baustelle - dort konnte niemand laufen - kostete jeden von uns 30 Euro, ...... und man sagte uns, wenn wir nicht zahlen kommt in ca 1 Jahr ein neuer Strafzettel mit der 10-fachen Summe. Ja, das ist Europa.

...... nachts um 24:00 Uhr war die Autobahn bei Lugano gesperrt, ohne Umleitungsschilder durfte man sich einen neuen Weg auf die AB suchen, dann war der Gotthardtunnel gesperrt, und der Weg führte zwangsweise über den Bernhardino - gespikt mit Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen - es war einfach nur zum Kotzen!

Marokko - es war dort einfach nur geil, dort lebt und fährt man wie es einem gefällt (wenn man den Luxus hat, aus Europa zu kommen).

Mittelstrich - Überholer:

klar, ich überhole auch rechts, in der Kurve ... da, wo ich eben durchkomme!
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
einfach geil hier :spin: weitermachen :bounce:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@Kardanfan

100% agree .... aber bitte bitte ... Stürze dich nicht vor lauter Frust aus dem Kellerfenster ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Kardanfan

100% agree .... aber bitte bitte ... Stürze dich nicht vor lauter Frust aus dem Kellerfenster ;)
Keine Sorge, das ist mir zu hoch :p

Es geht nicht um Frust, es sind FAKTEN und die kann man natürlich negieren, bzw. sich in der "MASSE" wohlfühlen.

So, wie sich anscheinend unwahrscheinlich viele sich mit den Stau´s abgefunden haben und gerne darin stehen - ich habe dabei den Spaß aber noch nicht verstanden :cool:.

.......... es gibt Motorradfahrer, die stellen sich dazu :playfull:, weil irgendjemand so einen weißen Strich auf der Straße hinterlassen hat.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das irgendwas in Frankreich passiert sein muß, da hat Kardinski Recht. War gerade eben beruflich mit dem PKW in Bordeaux. Meine Fresse, soviele Blödmänner hab ich da ja noch nie erlebt. Man fährt bis auf 1-2m bei 130km/h auf. Man fährt beim Wiedereinscheren am besten noch über den Kotflügel desjenigen. Ist der Blinker einmal an, bleibt das so. Könnte man ja mal wieder brauchen. . .

Deutsche als Mittelspurblockierer? Ne, waren alles Einheimische. Da frag ich mich echt, was ist da los? War doch bisher immer easy. . .


AT, hier in Rheydt würde ich ja auch gerne bis nach Vorne fahren. Aber bei uns reicht der Platz noch nichtmal für'n Fahrrad. . .
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Das irgendwas in Frankreich passiert sein muß, da hat Kardinski Recht. War gerade eben beruflich mit dem PKW in Bordeaux. Meine Fresse, soviele Blödmänner hab ich da ja noch nie erlebt. Man fährt bis auf 1-2m bei 130km/h auf. Man fährt beim Wiedereinscheren am besten noch über den Kotflügel desjenigen. Ist der Blinker einmal an, bleibt das so. Könnte man ja mal wieder brauchen. . .

Deutsche als Mittelspurblockierer? Ne, waren alles Einheimische. Da frag ich mich echt, was ist da los? War doch bisher immer easy. . .


AT, hier in Rheydt würde ich ja auch gerne bis nach Vorne fahren. Aber bei uns reicht der Platz noch nichtmal für'n Fahrrad. . .
Ich find die Fahrerei auf den französischen Autobahnen äußerst entspannt. Mit 130 wird man so gut wie nicht überholt, man braucht keine Angst zu haben, daß von hinten einer im Tiefflug angebrettert kommt, und man braucht auch nicht viel länger, und kommt wesentlich ausgeruhter an, als immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. Der Grund für die Zurückhaltung der Franzosen im Straßenverkehr ist wohl in den drakonischen Strafen zu suchen. Es wirkt.
 
Thema:

Mittelstrich - Überholer

Mittelstrich - Überholer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben