Einer meiner Bikebuddies fährt den auf der 1200 LC Mj. 2014.
Sieht schlank aus und hat halt die akustische Präsenz von einem Nachrüsttopf. Brauch ich eigentlich nicht.....
Näher befingert habe ich den erstmalig, seit ich auf meiner 1250 das Touratech Baugerüst ohne Kofferaussparung fahre.
Das hat blöderweise den Schraubpunkt unter der Beifahrerraste so, das man da quasi nicht mehr an die Hauptbefestigungsschraube des Enttopfs am Rahmen kommt, dessen Demontage (z.B. wegen Ausbau Hinterrad) extreme Fummelei wird.
Und an die Schraube, die von unten die Soziusfußraste aufnimmt ,kommt man auch nicht gut ran, weil der OEM-Auspuff so hoch baut. Man kann also weder das Aftermarket-Touratech-Baugerüst noch den Auspuff einfach abschrauben, diese beiden Bauteile behindern sich maximal bei der Demontage.

(wer sich das ausgedacht hat, gehört erschlagen, beim BMW-Baugerüst gibts da noch eine Zwischenlasche...das ist viel besser.
Mit dem MIVV Speed Edge, der viel schlanker ist und eine separate Lasche aufweist, ginge diese Schrauberei WESENTLICH einfacher, mehr Freiraum!
Ob ich ihn mir dann mal gönne, bei Polo gibts den unter 400 Euro , mit weiteren Prozenten und Gutscheinen könnte ich ihn dann auf 250 Euro im Einkauf drücken.
Mal schauen, das 1300er Horrormärchen bleibt mir ja eh erspart, ob ich da noch Geld in die dann erleichterte Montagemöglichkeit und 2,2 Kg weniger Gewicht investiere...