Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Diskutiere Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
M

Majo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe.

Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und es sollte halt bezahlbar sein.

Mein französisch nicht gut genug um auf den Seiten der Anbieter sowas herauszufiltern.

Weiß jemand ob es eine Prepaidkarte o.ä. gibt?

Danke schon mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Innerhalb der EU müßtest Du das mit Deinem Handyvertrag auch hinbekommen.

Erkundige Dich bei Deinem Provider.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Am einfachsten auf Deine Deutsche Karte Volumen zubuchen lassen - Telekom wären die Stichworte SpeedOn und / oder DayFlat unlimited - je nach gewünschter Anwendung.

hth
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hast du in deinem Telefoneinstellungen ggf Roaming ausgeschaltet? Innerhalb der EU gelten Inlandskonditionen. Also einschalten. Ansonsten alles über deinen eigenen Provider machen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie schon geschrieben wurde,
in Europa ist das Datenroaminggebühren abgeschafft worden, schon seit einigen Jahren.
Wenn ich mit der Italienischen Nummer in Spanien bin funktioniert es problemlos und ohne Mehrkosten.
Datenroaming einschalten und gut ist.
Chris
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es geht doch darum das dem Kollegen Volumen fehlt, oder?
Nicht jeder hat Verträge mit unlimited - aber einen Pass mit genug Volumen zuzubuchen ist mittlerweile ja machbar.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
336
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und es sollte halt bezahlbar sein.
Servus Majo,
ich verstehe Dich so, dass Du quasi "sofort" eine Lösung brauchst. Ich habe diesen Artikel gefunden:
Prepaid-Karten in Frankreich: Telefonieren und surfen im Ausland

Ausschnitt:
"Wenn du länger oder öfter in Frankreich bist, lohnt es sich, das Angebot von Réglo unter die Lupe zu nehmen. Diese Prepaid-Karte bekommst du in E.Leclerc-Supermärkten, aktiviert wird sie einfach an der Supermarkt-Kasse. Der neue Tarif, der vor allem der verstärkten mobilen Nutzung der Kunden Rechnung trägt, beinhaltet neben Telefon-, SMS- und MMS-Flat 50 GB Datenvolumen pro Monat. Der Preis: 9,95 pro Monat, zuzüglich einer einmaligen Gebühr für die SIM-Karte von 5 Euro. Allerdings wird die Monatsgebühr entsprechend fällig! Du kannst aber jederzeit online in den günstigsten Tarif (1,50/Monat) und bei Benutzung wieder höher wechseln. So ersparst du dir, bei jedem Aufenthalt in Frankreich eine neue Prepaid-Karte kaufen zu müssen. Deswegen ist dieser Tarif auch interessant für Pendler zwischen beiden Welten. Es gibt zudem auch noch Tarife mit 75 oder 100 GB (14,95 bzw. 19,95 Euro), falls du mehr Datenpower brauchst. Genutzt wird das Netz von SFR."
Soweit der für Dich vielleicht interessante Artikel.

Ganz allgemein zum Thema habe ich diese gute Informationsquelle gefunden:
Die besten monatlich kündbaren Tarife im Mai 2023: 140 GByte im O2-Netz für 25 Euro

Viele Erfolg!
Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

vielen Dank für die wertvollen Tips. Beim prüfen bin ich jetzt auf ein O2 Angebot gestossen, das sagenhaft 999GB Prepaid verspricht. Kostet 69,99 für 4 Wochen. Das wird die Lösung sein. Bin im Elsass und kann noch rüber nach D um das zu holen. Es kann jeweils bei Bedarf wieder für 4 Wochen zu dem Preis aufgeladen werden und sollte auch künftig alle Internetprobleme im Urlaub lösen.
Bin nur gespannt auf die Netzabdeckung und das Roaming. Werde berichten. 😊

Bei meinem Provider könnte ich 500MB für 7€ immer wieder nachbuchen. Ich musste mich sehr zurückhalten... 😁
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein - vielleicht schaust Du falsch -- Du braucht Welt I und das ist jetzt mit dabei.
Ich vermute mal der o.g. Preis ist Welt II
Welchen Anbieter hast Dun denn?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Hast du in deinem Telefoneinstellungen ggf Roaming ausgeschaltet? Innerhalb der EU gelten Inlandskonditionen. Also einschalten. Ansonsten alles über deinen eigenen Provider machen.
Jein mit den Inlandskonditionen … ich hab zB einen Provider mit 50GB im Monat aber im Ausland (EU) habe ich nur 8 kommairgendwas zu Verfügung.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Welcher?
Weil -- dass darf er nicht!
Kostet 9,90 im Monat, steht in den Bedingungen so drin, dh ich habe zugestimmt/musste zustimmen. Ich gehe davon aus, dass es die Anwälte des Providers entsprechend sicher fürs Unternehmen formuliert haben 😝

spusu - Betreiber in Ö
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Kostet 9,90 im Monat, steht in den Bedingungen so drin, dh ich habe zugestimmt/musste zustimmen. Ich gehe davon aus, dass es die Anwälte des Providers entsprechend sicher fürs Unternehmen formuliert haben 😝

spusu - Betreiber in Ö
Geh mal eher davon aus, dass die darauf spekulieren das niemand deswegen klagt.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Wie schon geschrieben wurde,
in Europa ist das Datenroaminggebühren abgeschafft worden, schon seit einigen Jahren.
Ganz so einfach ist es nicht unbedingt. Da gilt es aber zum einen die Regel (die bei einem "normalen" Urlaub egal sein dürfte), daß das nur gilt, wenn man in einem Zeitraum von vier Monaten mindestens die Hälfte der Nutzungstage im heimischen Netz unterwegs ist. Zum anderen steht beim Roaming nicht unbedingt das volle heimische Datenvolumen zur Verfügung.
 
M

Majo

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
So ich habe die Karte nun schon ein paar Tage ausprobiert.
Ganz glücklich bin ich nicht. Im Ausland hinkt die versprochene Geschwindigkeit arg hinterher. Streamen geht nur wenn man die Auflösung drastisch reduziert.
Aber gut sie hilft erstmal weiter und war der geringste Aufwand. Danke nochmal!
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wenn es die O2 Variante ist wundert mich das nicht. Ich hatte mit denen auch mal so einen super billig Vertrag, den habe ich am Schluss noch ein halbes Jahr bezahlt und nicht mehr genutzt, weil ich reumütig zur Telekom zurück bin. O2 schwankte immer zwischen gar keiner und einer grottenlahmen Verbindung, nie wieder…
Gruß
Hartmut
 
Thema:

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

    Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile: Hallo, hoffe ich bin hier im Thema. Will meine 2011er Triple Black verkaufen und habe diese in den einschlägigen Portalen (Mobile, Ebay, Forum)...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

    Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile: Hallo, hoffe ich bin hier im Thema. Will meine 2011er Triple Black verkaufen und habe diese in den einschlägigen Portalen (Mobile, Ebay, Forum)...
  • Oben