Modeka Jacken Tipps

Diskutiere Modeka Jacken Tipps im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Textiljacke kaufen und liebäugle mit den Modeka Jacken. In der engeren Auswahl sind: Talisman, Tacoma...
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine neue Textiljacke kaufen und liebäugle mit den Modeka Jacken.
In der engeren Auswahl sind:
Talisman, Tacoma III, Panamericana.
Hat jemand vielleicht erfahrungen und Empfehlungen für mich?

Besten Dank und einen schönen Sonntag noch.

Grüße Rolf
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Hallo Rolf,

mach auf jeden Fall eine Probefahrt wenn du die Jacke vielleicht auch mal bei Temperaturen unter 10 Grad fahren möchtest.
Vor ca. vier Jahren habe ich mir zunächst eine Fahrkombi von Modeka zugelegt. Modell weiß ich nicht mehr. War damals aber aktuell. Auf jeden Fall hat es in der Jacke bei einer Außentemperatur von ca. 10 Grad gut gezogen!
Nachdem ich ich im Geschäft in Hameln wieder vorstellig wurde, konnte ich tatsächlich auf eine andere Kombi wechseln. Aber auch die ist nicht richtig dicht, - Model Ventura GT- zieht bei niedrigen Temperaturen vor allen Dingen im Brustbereich. Und bei Regen sind auch ziemlich schnell die Ärmel durchnäßt. Ich fahre jetzt also im Winter mit zusätzlicher Thermobekleidung und habe mir wieder Regensachen zugelegt.
Da waren die alten Jacken/Fahranzüge von modeka besser!

Gruß Thomas
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Rolf
Ich fahre seit 3 Jahren eine Tacoma II Jacke mit der ich sehr zufrieden bin. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Die Jacke ist vom Sommer bis in den Winter sehr gut und deckt die Temperaturen ab.
Die innerste Steppschicht nutze ich nicht mehr, weil sie mir zu umständlich zum rein- und tausknöpfen ist. Ich verwende lieber meine alte Richa-Fleece-Jacke, die sich auch bei Temperaturen unter 0 Grad bewährt hat.
In der Kombination kann ich auch bei Temperaturen bis zu -5 Grad fahren.
Mene Jacke ist absolut dicht und zieht nirgends rein. Der Kragen schliesst gut, so dass ich auch bei niedrigen Temperaturen mit dem Buff klarkomme.
Bei Regen hält sie auch durch, wobei ich noch nie im Dauerregen mit ihr unterwegs war.
Unglücklich finde ich bei meiner Jacke die Verschlüsse der beiden Brusttaschen, die nie richtig sauber schliessen und immer ein bisschen offen stehen. Der Klett- und Knopfverschluss ist verbesserungswürdig.

Ich bin der Meinung, für das Geld bekommst Du viel Jacke. Klar ist auch, dass es keine eierlegende Wollmilchsau ist.
Probefahrt macht auf jeden Fall Sinn.

Gruss Ralf
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo Rolf,

mach auf jeden Fall eine Probefahrt wenn du die Jacke vielleicht auch mal bei Temperaturen unter 10 Grad fahren möchtest.
Vor ca. vier Jahren habe ich mir zunächst eine Fahrkombi von Modeka zugelegt. Modell weiß ich nicht mehr. War damals aber aktuell. Auf jeden Fall hat es in der Jacke bei einer Außentemperatur von ca. 10 Grad gut gezogen!
Nachdem ich ich im Geschäft in Hameln wieder vorstellig wurde, konnte ich tatsächlich auf eine andere Kombi wechseln. Aber auch die ist nicht richtig dicht, - Model Ventura GT- zieht bei niedrigen Temperaturen vor allen Dingen im Brustbereich. Und bei Regen sind auch ziemlich schnell die Ärmel durchnäßt. Ich fahre jetzt also im Winter mit zusätzlicher Thermobekleidung und habe mir wieder Regensachen zugelegt.
Da waren die alten Jacken/Fahranzüge von modeka besser!

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

das mit dem ziehen wenn es kühl wird habe ich an einigen neuen Jacken auch schon gemerkt.
Das kannst du nur testen wenn du eine Probefahrt machsat und es dann auch noch etwas kühler ist.
Aktuell fahre ich eine Büse Jacke so 5-6 Jahre alt wo das nicht so ist.
Mit den neuen Büse Jacken merkt man den Windzug echt extrem.
Danke für Deine Erfahrungen.

Gruß Rolf
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo Rolf
Ich fahre seit 3 Jahren eine Tacoma II Jacke mit der ich sehr zufrieden bin. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Die Jacke ist vom Sommer bis in den Winter sehr gut und deckt die Temperaturen ab.
Die innerste Steppschicht nutze ich nicht mehr, weil sie mir zu umständlich zum rein- und tausknöpfen ist. Ich verwende lieber meine alte Richa-Fleece-Jacke, die sich auch bei Temperaturen unter 0 Grad bewährt hat.
In der Kombination kann ich auch bei Temperaturen bis zu -5 Grad fahren.
Mene Jacke ist absolut dicht und zieht nirgends rein. Der Kragen schliesst gut, so dass ich auch bei niedrigen Temperaturen mit dem Buff klarkomme.
Bei Regen hält sie auch durch, wobei ich noch nie im Dauerregen mit ihr unterwegs war.
Unglücklich finde ich bei meiner Jacke die Verschlüsse der beiden Brusttaschen, die nie richtig sauber schliessen und immer ein bisschen offen stehen. Der Klett- und Knopfverschluss ist verbesserungswürdig.

Ich bin der Meinung, für das Geld bekommst Du viel Jacke. Klar ist auch, dass es keine eierlegende Wollmilchsau ist.
Probefahrt macht auf jeden Fall Sinn.

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

danke für Deine Erfahrungen.
Ich fahre oft zwischen 0 - 10 Grad in meiner Büse Jacke meistens nur im T-shirt. Selten mal mit einem Pulli noch darunter. Die innenweste habe ich natürlich dann auch noch drinnen. Komme soweit ganz gut klar damit.

Gruß Rolf
 
M

MAD_TB

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
17
Ort
Marl
Modell
GS 1200 ADV TB
Hallo Rolf,

ich fahre die Panamericana jetzt seit drei Jahren - dazu die Hose Tacoma (die Panamericana gab es damals leider nicht in lang)
Ich fahre die Kombi das ganze Jahr über und bin rundrum zufrieden, das Belüftungssystem der Jacke ist klasse und bei allen geöffneten Ein- und Auslass-Öffnungen ist die Durchlüftung gut, die Netze unter den Reissverschlüssen verhindern das Insekten einziehen.
Klar ist die Jacke bei Temp. ab 30° schon recht Warm (ist ja auch keine reine Sommerjacke). Die Protektoren können gut über verschiedene Klett-Verschlüsse positioniert werden und passen gut, optional gibt es auch Brustprotektoren.
Bei Temp. unter 5° fahre ich mit der Innenjacke - die findet nur im Winter Verwendung. Mit beiden Innenjacken (Mambran und Steppjacke) bleibt es selbst unter 0° noch angenehm warm, da zieht absolut nichts und durch die vielen Einstellverschlüsse lässt sich die Passform sehr gut anpassen.
Gestern noch zwei Stunden durch Regen gefahren, Jacke und Hose dank der Membran absolut dicht. Ich denke für den Preis bekommt man viel Jacke u. Hose, gut durchdacht und eine absolut zufrieden stellende Qualität.
In habe die Kombi in Beckum gekauft, da gibt es auch noch eine gute Beratung und soweit erforderlich können auch direkt durch die Schneiderei vor Ort Anpassungen gemacht werden.
Von mir ganz klar Daumen hoch ; )

Gruss Mattes
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe bezüglich Panamerika mal ne Frage.
Ich habe mir letztes Jahr irgendwann den Panamerika Gr106 geordert und bin irgendwann dahinter gekommen, das ein Innenfutter fehlt und nicht mitgeliefert wurde. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob und wo man das einzelne Innenfutter nach bestellen kann?
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Mal bei Modeka in Beckum (Zentrale) nachgefragt? Ruf da mal an, die beissen nicht, im Gegenteil.

Bei den Details zur Panamericana ist die Midlayer Jacke aufgeführt, gibts auch einzeln.

1635952733635.png
 
PeterStone

PeterStone

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
8
Ich habe es nur eine Woche lang getragen und dann an einen Freund weitergegeben. Mir persönlich hat das Material nicht gefallen und die Größe hat nicht gepasst.
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
94
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Den Besuch in Beckum kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Damen sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und fachkompetent. Zweimal war ich dort, zweimal wurde ich wirklich gut beraten. Die Qualität de gekauften Klamotten ist gut.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich war auch schon in Beckum und kann nur zustimmen. Die Damen beraten echt gut und wollen dir nicht unbedingt irgendwas verkaufen. Die Größenauswahl ist auch nicht schlecht. Mehr Textil (Ausstattung) fürs Geld findet man kaum.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Richtig. Ich war dort auf der Rückfahrt aus den Herbstferien und habe den Viper Anzug gekauft. Fahre im Moment jeden Morgen damit zur Arbeit. Auch bei 0 Grad ohne Pullover machbar. Fahre ne knappe halbe Stunde. Auf längerer Tour würde ich nen Fließ Pulli drunterziehen. Regenfest ist die Jacke auch. Musste ich die letzten Tage testen.
Großer Vorteil für mich: 2-lagig und daher sehr leicht.


Aber auch an Modeka gehen die Lieferprobleme nicht vorbei. Es sind nicht alle Produkte in allen Farben oder Größen verfügbar. Ansonsten ist Beckum ne Reise wert. Auch sind Änderungen oder Anpassungen vor Ort möglich.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Moin,

ich habe nun auch seit gut drei Jahren die Panamericana Kombi. Bin soweit sehr zufrieden. Leider passen die Panamericana Handschuhe nicht über die Ärmel, drunter passt auch nicht. Trotz langer Unterwäsche und der Steppjacke finde ich die Kombi für den Winter etwas zu kalt. Besonders im Brustbereich, wo der Reißverschluss nach außen hin keine Abdeckung hat. Für den Winter habe ich mir jetzt die A4 Nordkapp geholt.

Im Sommer gibt es aus meiner Sicht nichts besseres. Sehr luftig und auch bei über 30 Grad immer noch akzeptabel. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Steppjacke auch als normale Jacke getragen werden kann und nicht so zerfleddert dabei aussieht. Bei Regen ist es leider bei meiner Hose so, dass sie im Schritt Wasser durchlässt und auch am Hals läuft es manchmal rein. Dagegen habe ich jetzt aber eine Wasserdichte Sturmhaube.

Alles in Allem aber eine gute Kombi zu einem vernünftigen Preis!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Wie bist du mit der Nordkap zufrieden?

Bin auch am ÜBERLEGEN eine zu Kaufen!!

LG
Bertl
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ich bin den A4 jetzt nur knapp 200km gefahren, aber er ist warm, trocken und sehr durchdacht. Passform ist bei mir gut. 180cm und habe L genommen, damit ich noch was drunterziehen kann.

Gut gefallen mir die Handschlaufen der Ärmel und die Stulpen am Bein, da zieht nichts und es bleibt trocken.
Der Kragen ist ausreichend hoch und mit einem Gummizug einstellbar. Verschlossen wird er mit einem Magneten, der zusätzlich einrastet, sich aber leicht öffnen lässt. Die Jacke ist auch angenehm lang und schließt zur Hose wunderbar ab.

Bin heute leider bei fast 10 Grad gefahren und das war doch etwas zu warm. Hatte aber auch lange Unterwäsche und eine Sturmhaube an. Man merkt schon, dass die Ingenieure das ding selber nutzen und entwickelt haben! Die Taschen lassen sich auch gut mit Handschuhen öffnen und schließen.

Von einigen Freunden weiß ich, die den A4 schon seit ein paar Jahren fahren, dass der auch bei deutlichen Minusgraden bombenwarm ist und sich auf etlichen Winterkilometern bewehrt hat. Einziges Manko: Rücken und Hüftprotektoren sind aufpreispflichtig. Ich konnte die aus meiner Panamericana umrüsten.

Ich hoffe, das ich einen gewissen Eindruck vermitteln konnte.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Danke für den Eindruck, werde nächste Woche BESTELLEN!!

LG
Bertl
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
94
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Besser als bestellen ist die Anprobe vor Ort.. sozusagen das ganzheitliche Erlebnis. ;-)
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ist ja von AUT nur ein Katzensprung. :spin:
 
Thema:

Modeka Jacken Tipps

Modeka Jacken Tipps - Ähnliche Themen

  • Erledigt Modeka Panamericana Textilanzug, Jacke Gr. L, Hose Gr. 50-Lang

    Modeka Panamericana Textilanzug, Jacke Gr. L, Hose Gr. 50-Lang: Ich verkaufe meinen Modeka Panamericana Textilanzug, Farbe hellgrau/Schwarz. Die Jacke hat Größe L (52) und die Hose hat Größe 50/Lang. Ich bin...
  • Erledigt Modeka Lederkombi Damen Helena Lady Jacke Gr. 38, Hose Gr. 72

    Modeka Lederkombi Damen Helena Lady Jacke Gr. 38, Hose Gr. 72: Meine Tochter ist aus der Lederkombi rausgewachsen, deshalb möchte sie sie verkaufen, damit sie mit was Neuerem wieder bequemer fahren kann. :-)...
  • Biete Bekleidung Textiljacke Panamericana Lady - Modeka Gr. 46 - grau/schwarz

    Textiljacke Panamericana Lady - Modeka Gr. 46 - grau/schwarz: Die Gute (meine liebste Sozia) hat etwas abgenommen und die Jacke ist somit zu groß geworden. In zwei Saisons nur wenig getragen und daher sehr...
  • Erledigt Modeka Ventura GT Jacke + Hose

    Modeka Ventura GT Jacke + Hose: Guten Tag, ich biete hier meine Kombi von Modeka "Ventura GT" an. Die Jacke hat Größe "L", die Hose Größe "M". Bei der Kombi sind die einzeln...
  • Erledigt Modeka Anzug Damen Jacke 38 und Hose 40, Rukka Jacke Herren 48, Hose Held M.

    Modeka Anzug Damen Jacke 38 und Hose 40, Rukka Jacke Herren 48, Hose Held M.: Hallo zusammen, wir brauchen Platz im Schrank und bieten daher unsere seit 5 Jahren ungenutzten Textilklamotten zum Verkauf. 1 Modeka Anzug...
  • Modeka Anzug Damen Jacke 38 und Hose 40, Rukka Jacke Herren 48, Hose Held M. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Modeka Panamericana Textilanzug, Jacke Gr. L, Hose Gr. 50-Lang

    Modeka Panamericana Textilanzug, Jacke Gr. L, Hose Gr. 50-Lang: Ich verkaufe meinen Modeka Panamericana Textilanzug, Farbe hellgrau/Schwarz. Die Jacke hat Größe L (52) und die Hose hat Größe 50/Lang. Ich bin...
  • Erledigt Modeka Lederkombi Damen Helena Lady Jacke Gr. 38, Hose Gr. 72

    Modeka Lederkombi Damen Helena Lady Jacke Gr. 38, Hose Gr. 72: Meine Tochter ist aus der Lederkombi rausgewachsen, deshalb möchte sie sie verkaufen, damit sie mit was Neuerem wieder bequemer fahren kann. :-)...
  • Biete Bekleidung Textiljacke Panamericana Lady - Modeka Gr. 46 - grau/schwarz

    Textiljacke Panamericana Lady - Modeka Gr. 46 - grau/schwarz: Die Gute (meine liebste Sozia) hat etwas abgenommen und die Jacke ist somit zu groß geworden. In zwei Saisons nur wenig getragen und daher sehr...
  • Erledigt Modeka Ventura GT Jacke + Hose

    Modeka Ventura GT Jacke + Hose: Guten Tag, ich biete hier meine Kombi von Modeka "Ventura GT" an. Die Jacke hat Größe "L", die Hose Größe "M". Bei der Kombi sind die einzeln...
  • Erledigt Modeka Anzug Damen Jacke 38 und Hose 40, Rukka Jacke Herren 48, Hose Held M.

    Modeka Anzug Damen Jacke 38 und Hose 40, Rukka Jacke Herren 48, Hose Held M.: Hallo zusammen, wir brauchen Platz im Schrank und bieten daher unsere seit 5 Jahren ungenutzten Textilklamotten zum Verkauf. 1 Modeka Anzug...
  • Oben