Modeka Talismen / Erfahrungen?

Diskutiere Modeka Talismen / Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, kann mir hier jemand etwas zum Textilanzug "Talismen" von Modeka sagen? Der Panamerica wurde ja schon ausgiebig getestet und...
HHeidmann

HHeidmann

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
bei Bremen
Modell
Yamaha XJ900 & XT600, BMW R1150R, Honda AT CRF 1000 L, BMW R1250GS (bestellt)
Moin zusammen,

kann mir hier jemand etwas zum Textilanzug "Talismen" von Modeka sagen?
Der Panamerica wurde ja schon ausgiebig getestet und bewertet, über den Talismen findet man so gut wie nichts im Netz.

VG
 
L

Lichtenauer

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
12
Ort
33165 Lichtenau
Modell
R1200GS Adventure Baujahr 2012
Moin,

jetzt die ersten 1200km mit dem Anzug gefahren. Morgen geht es wieder 750km aus Dänemark zurück.

Die Hose hatte ich direkt bei Modeka in Beckum gekauft. Eigentlich sollte es die Panamericana werden. Die passte aber irgendwie nicht. Dann hat der sehr gute Berater mit die Talismen zur Anprobe gegeben. Ich war total überrascht, wie gut diese Hose passte und wie bequem die sich tragen lässt.

Da die passende Jacke nicht vor Ort erhältlich war, habe ich aus Neugierde die Version in 5XL probiert. Die gefiel mir schon sehr gut, war aber viel zu weit

Im Netz dann die Version in 4XL gefunden und bestellt.

Sehr schicke und passende Jacke.

Bei der Fahrt nach Dänemark auch die Dichtigkeit bei 3h Dauerregen testen dürfen.

Die Jacke ist definitiv dicht.

Was mich wunderte war, dass bei einer Pause, bei der man auch Mal die Arme nach unten hängen lässt, das Wasser aus den Ärmeln floß.

Also bei den Pausen nach dem Regen einfach Mal die Arme ohne Handschuhe ne Minute nach unten halten. Dann ist das Wasser weg und die Handschuhe nicht vollgelaufen.

Bei der Hose habe ich nichts ungewöhnliches bemerkt.

Alles dicht und während der Fahrt super bequeme.

Ich bin sehr froh.endlich passende Sachen gefunden zu haben.

Jetzt muss nur noch Norwegen ab dem 20 August klappen. Dann hat der Talismen Anzug die Gelegenheit, mich zum Nordkapp und zurück zu begleiten.

Von mir bis jetzt klare Kaufempfehlung.

Gruß.

Lichtenauer
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich habe meinen Talismen im September letztes Jahr gekauft und bin aktuell in den Dolomiten unterwegs. Leider bin ich nicht so zufrieden, habe auch schon mit Modeka telefoniert.
Leichte Undichtigkeit und an bestimmten stellen löst sich der Anzug auf.
Nach knapp einem Jahr sollte das nicht sein.

2708FEBD-0F40-4514-B07F-24BBD3D0FAB4.jpeg
46123E88-21CD-4B63-B85E-E972B988D377.jpeg
 
Thema:

Modeka Talismen / Erfahrungen?

Modeka Talismen / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114

    Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114: Biete: Modeka Lederjacke Tourrider Gr. 62 Modeka Lederhose Tourrider Gr.114 Eine Urlaubsfahrt getragen super Zustand ( habe als Rentner so...
  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Erledigt Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL

    Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL: Reserviert! Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Lonic Motorradhose in Größe XXL an. Der Zustand ist optisch und technisch...
  • Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114

    Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114: Biete: Modeka Lederjacke Tourrider Gr. 62 Modeka Lederhose Tourrider Gr.114 Eine Urlaubsfahrt getragen super Zustand ( habe als Rentner so...
  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Erledigt Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL

    Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL: Reserviert! Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Lonic Motorradhose in Größe XXL an. Der Zustand ist optisch und technisch...
  • Oben