Möchtegern Einsteiger

Diskutiere Möchtegern Einsteiger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Ich bin - mehr oder weniger aktiv - auf der suche nach einer gebrauchten R1200GS. Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger...
P

pepperoncino

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
Hi!
Ich bin - mehr oder weniger aktiv - auf der suche nach einer gebrauchten R1200GS. Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger vom 95er Modell lassen?

Aber jetzt erstmal zu der Frage die ich eigentlich stellen wollte:
Normalerweise sagt man ja dass Neufahrzeuge im ersten Jahr so ca 20-25% Wertverlust haben.
Nehmen wir also ein eine GS kostet , wie hier auch schon gelesen, 13t€. Dann müsste das Jahresmotorrad, bei nicht all zu hoher Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt, also ca 9750€ kosten.
leider findet man in der preisklasse, zumindest auf bmw-motorrad.de, nicht wirklich viel. inserieren da nur diese, mehr oder weniger freundlichen, freundlichen?
bekommt man eventuell bei bmw in muenchen guenstig jahresmotorraeder? hab mal gehoert die ham da ne grosse auswahl!??

fuer ein paar tips wo man sich am besten umschaut waere ich sehr dankbar.

danke,
michael
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Du meinst sicher das Baujahr ´05. ;)

Diese Regel gilt vielleicht nicht zu 100% für BMW-Motorräder. Eine 05er Maschine, mit ca. 10.000 km und guter Ausstattung allerdings ohne Koffer findet man aber für 10.000 eur schon. Siehe hier oder hier.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
pepperoncino schrieb:
Hi!
Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger vom 2005 Modell lassen ;)
Moin,

das sehe ich anders. Eine 2004er oder 2005er, die einige KM (z.B. ~15.000) gelaufen hat und bei der alle "bekannten Mängel", meistens Kleinigkeiten, und alle Rückrüfe erledigt wurden, kann man genausogut kaufen.

Trotzdem würde ich natürlich auch immer versuchen ein möglichst "junges" Motorrad zu kaufen. Kommt auf den Preis an, den man zahlen möchte/kann.

Meine ist z.B. von 03/2004 hat ~48.000 KM gelaufen und ist technisch 100% in Ordnung.

Gruß

Gruß
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Andreas, die 12GS aus Berlin vom WA ist ok, wenn sie Unfall u. Sturzfrei ist.

Die zweite aber, Vorführfahrzeug mit 11.000 :cool: vom Nürburgring, das war wohl ein Jahr lang ein Heizgerät der Instruktoren. :eek:


michael, die Saison geht langsam zuende, da sind die Verkäufer/Händler eher zu Preiszugeständnissen bereit, deshalb, auch wenn der Händler ein Preisschild mit 11.000 hat, da läßt sich sicher was runterhandeln.
Außerdem läuft bei BMW z. Z. ne Aktion, da gibt es 1.000 € mehr für die alte Maschine. Also, beim BMW-Händler öfter vorbeischauen, und solange rumwinseln, bis der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wop schrieb:
Andreas, die 12GS aus Berlin vom WA ist ok, wenn sie Unfall u. Sturzfrei ist.

Die zweite aber, Vorführfahrzeug mit 11.000 :cool: vom Nürburgring, das war wohl ein Jahr lang ein Heizgerät der Instruktoren. :eek:
Waren ja nur Beispiele dafür dass es auch in der Nähe seiner Preisvorstellung Motorräder käuflich zu erwerben gibt. ;)

Die Bikeworld ist (m)ein normaler Händler am Nürburgring, die Instruktoren z.B. des Motorrad Action-Teams fahren mit eigenen Maschinen, die werden nur bei Bikeworld gewartet. Ich nehme eher an dass es eine Werkstatt-Ersatzmaschine für Kunden war. :)
 
P

pepperoncino

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
danke

gut. dann werd ich mich mal auf den weg zum "basar" machen ;)
handel bis der arzt kommt :D
schoen zu sehen dass es auch noerdlich von bayern motorraeder von werksangehoerigen gibt.
dann werd ich mal bevorzugt nach sowas ausschau halten.
 
G

Günni

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hi
Noch kleine Anmerkung von mir
Hab seit letztes Wochenende eigene GS 1200 von bikerworld
Sie sagten mir das noch eine (Farbe rot grau) für 11000 Euro zu haben wäre
Tageszulassung mit 0km
Wäre das was für dich?

PS HAb noch mal da gearde angerufen ist noch zu haben.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Irgendwann will ich Provision von denen :D:D:D;););):D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
Irgendwann will ich Provision von denen :D:D:D;););):D:D:D
DU solltest als erstes da hingehen und saftig Geld bei den Inspektionen sparen. ;)
 
Thema:

Möchtegern Einsteiger

Möchtegern Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Actioncam für Einsteiger

    Actioncam für Einsteiger: Servus Gemeinde, nachdem bis jetzt meine Frau im Beiwagen immer mit Ihrer Handykamera gefilmt hat (Huawei P30 Pro) wollen wir es mal mit einer...
  • Möchtegern GS Fahrer

    Möchtegern GS Fahrer: Hallo zusammen, ​ nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße Axel, komme aus dem...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Möchtegern-GSler sagt Hallo

    Möchtegern-GSler sagt Hallo: Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber ich will schon mal vorgreifen und ein Hallo in die Runde werfen. Vorgreifen...
  • Möchtegern-GSler sagt Hallo - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Actioncam für Einsteiger

    Actioncam für Einsteiger: Servus Gemeinde, nachdem bis jetzt meine Frau im Beiwagen immer mit Ihrer Handykamera gefilmt hat (Huawei P30 Pro) wollen wir es mal mit einer...
  • Möchtegern GS Fahrer

    Möchtegern GS Fahrer: Hallo zusammen, ​ nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße Axel, komme aus dem...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Möchtegern-GSler sagt Hallo

    Möchtegern-GSler sagt Hallo: Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber ich will schon mal vorgreifen und ein Hallo in die Runde werfen. Vorgreifen...
  • Oben