Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

Diskutiere Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo freaks,

mal eine wirklich ernsthafte frage:

hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang erst NACH dem motorstart erfolgt und nicht SCHON VORHER beim einschalten der zündung.

hintergrund:
dann wären sicher die meisten initialisierungsfehler etc. durch schwächelnde batterien behoben oder täusch ich mich da?

meiner meinung nach sollts doch nicht so arg schwer sein die initialisierung erst nach motorstart zu erledigen.
mit einem relais und/oder kabel umklemmen könnt man da doch sicher was machen, oder?

bei der 12er ist das ja so erledigt...
oder täusch ich mich da wieder?

kann dazu jemand was beitragen?
ich freu mich auf ne lebhafte diskussion...

gruß vom markus an euch alle zum letzten osterfeiertag hin...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ah. sensationell. danke dir. ich hab leider über die sufu nix passends gefunden.

ich bitte deshalb um entschuldigung!
gruß vom mawa
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Boxer Walle....na Ostern erfolgreich verbracht..?

Hab Deine Frage gelesen..ausserdem auch schon einiges über fehlgeschlagene Initialisierungen bei schwächelnder Batterie...
Ich selbst hab an meinem Oldtimer kein ABS....aber es interessiert mich...
Könnte es sein dass das so gemacht wurde, das bei abgestorbenem Motor ( z.B. mit 100 km/h) das ABS weiter funktioniert..?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hmmm...
dazu müssen wir uns noch unterhalten.
idealerweise per pn / email.
ich denk, solang strom da ist, egal ob motor läuft oder nicht, sollte das abs funktionieren. beim auto isses jedenfalls so. hauptsache zündung ist an.

ostern gut rum- und durchgebracht.
gott sei dank!
verwandschaft ist weit weg.
lach!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Batterie 1100GS mit ABS

... hier noch ein bisschen einfacher. Ist in Verbindung mit dem weiter oben benannten link zu powerboxer.de zu sehen.
 
Thema:

Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?

    Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?: Meine GSA ist mr einfach zu hoch, selbst mit dem niedrigen Komfort-Sitz komme ich gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Hab hier schon...
  • Umbau Möglichkeiten R1100RS

    Umbau Möglichkeiten R1100RS: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem älteren BMW Modell, unbedingt als naked Bike, aber kein Radikal Umbau ala Cafe...
  • 2010GS ESA Showa Federbein - Umbau auf WhitePower Dämpfer möglich?

    2010GS ESA Showa Federbein - Umbau auf WhitePower Dämpfer möglich?: Hallo, mal ein Frage an die Spezialisten: Ich habe eine 2010 R1200GS - allerdings eins der Modelle die mit ESA Showa Federbein (silbergraue...
  • Blende Tagfahrlicht von R1250GS Adventure in R1250GS Umbau möglich?

    Blende Tagfahrlicht von R1250GS Adventure in R1250GS Umbau möglich?: Hallo, Ist es möglich die Blende von der R1250GS Adventure in die normale R1250GS einzubauen bzw. zu tauschen? Gruß
  • Blende Tagfahrlicht von R1250GS Adventure in R1250GS Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?

    Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?: Meine GSA ist mr einfach zu hoch, selbst mit dem niedrigen Komfort-Sitz komme ich gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Hab hier schon...
  • Umbau Möglichkeiten R1100RS

    Umbau Möglichkeiten R1100RS: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem älteren BMW Modell, unbedingt als naked Bike, aber kein Radikal Umbau ala Cafe...
  • 2010GS ESA Showa Federbein - Umbau auf WhitePower Dämpfer möglich?

    2010GS ESA Showa Federbein - Umbau auf WhitePower Dämpfer möglich?: Hallo, mal ein Frage an die Spezialisten: Ich habe eine 2010 R1200GS - allerdings eins der Modelle die mit ESA Showa Federbein (silbergraue...
  • Blende Tagfahrlicht von R1250GS Adventure in R1250GS Umbau möglich?

    Blende Tagfahrlicht von R1250GS Adventure in R1250GS Umbau möglich?: Hallo, Ist es möglich die Blende von der R1250GS Adventure in die normale R1250GS einzubauen bzw. zu tauschen? Gruß
  • Oben