Mofa-Rocker

Diskutiere Mofa-Rocker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Damals waren auch die Mädels heißer. ...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin euch noch eine Kreidler Flory 3Gang schuldig.
Der heiße Junge rechts bin ich. Das war übrigens unsere Motorradkleidung

72CC8F4D-7AF9-4638-A2FC-396FB746BF68.jpeg
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
591
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die ist aber unscharf :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Unterwegs mit Zündapp KS 50 Supersport 1970 / 71
Danke für den Post und die für mich damit verbundene Erinnerung ... wir hatten Mitte/Ende der 70er in der Clique 2x Kreidler, 2x Hercules, 1x Maico und 1x besagte Zündschlapp ... die Bezeichnung derselben resultierte aus der mangelnden Leistung, die aber deren Fahrer stets durch Wahnsinn ausgeglichen hat ... alles gut gegangen :smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
78
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
Hallo Jürgen,

das beste Fahrwerk war in der Maico & den Motor hatte die Kreidler, ... Zündapp so von
allen etwas, wir waren zu der Zeit zu Bergrennen, Gelände und Trial Veranstaltungen unterwegs oder
Urlaub Schwarzwald Titisee, Schluchsee, Bodensee usw.

LG Rudi

auch alles gut gegangen :cool: ...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich habe 1972 eine zweijährige Zündapp KS 50 Supersport mit einer Vollverkleidung von Gläser gekauft, von vorne sah sie damit aus wie 'ne BMW von der Polizei. Den Kaufpreis und den Unterhalt habe ich mir mit Nachhilfeunterricht verdient, ich glaube, dass die Versicherung etwa 600,00 DM p.a. gekostet hat.

Die 50er war schwarz und hatte den hochgezogenen Auspuff. Original war bei der 1970er der sogenannte Igelzylinder mit 5,3 PS montiert, den ich später wegen eines Kolbenfressers gegen den sogenannten Superthermzylinder mit 6,25 PS :smile: ausgetauscht habe. Diese Leistungssteigerung war enorm. :smile:
 
Thema:

Mofa-Rocker

Mofa-Rocker - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein käppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht über die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche für meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 Männeken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa für meinen Sohn

    Mofa für meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa für meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder ähnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Mofa für meinen Sohn - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein käppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht über die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche für meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 Männeken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa für meinen Sohn

    Mofa für meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa für meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder ähnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Oben