Mofa-Rocker

Diskutiere Mofa-Rocker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich habe mir mit 15 für 800,-DM eine gebrauchte und ausgenudelte silberne Prima 5S gekauft. Habe die dann relativ schnell mit P2 Krümmer...
Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
110
Ort
Ulmtal
Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Hi,

ich habe mir mit 15 für 800,-DM eine gebrauchte und ausgenudelte silberne Prima 5S gekauft. Habe die dann relativ schnell mit P2 Krümmer, 12er Vergaser(umgedüsst) und den Luftfilter ausgeräumt etwas aufgepeppt. Später habe ich dann den Ansaugstutzen vergrößert und poliert. Bis dann der Zylinder noch etwas gefeilt wurde. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Scheinbar hatte ich schon immer den Drang zu mehreren Fahrzeugen.
Angefangen mit einer lahmen Honda Camino gabs dann eine Herkules Prima GX.
Zusätzlich ist mir dann aus der Verwandschaft noch eine Malaguti Ronco 25 zugeschoben worden. Der Hammer wenn sie denn mal lief!
Die Herkules hatte dann mal nen Kolbenfresser, da gabs dann direkt mit neuem Zylinder auch den passend aufgefrästen Einlasstutzen.
Die Honda lief dann irgendwann unter 40km/h auch nicht mehr vernünftig, die Malaguti war und blieb eine Baustelle.

Interessant waren die Besuche beim örtlichen Scheriff, der immer wieder Tipps gab was man auf keinen Fall machen dürfe damit man nicht auffällt!
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Puch N, natürlich frisiert, lief so an die 70 km/h
Herkules K 50
 
Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
110
Ort
Ulmtal
Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Kurze Hosen und Muskelshirt :wink:
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich hab auch die nu..en Mädchen mitgenommen, die Auswahl war damals nicht so gross. War auch garnicht schlimm!
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
In Erinnerung an die schönen Moped-Tage und in Erinnerung an unseren Nachbarn, den alten Herrn Hintermaier, dessen Moped ich als kleiner Junge sooooo sehr geliebt habe, hab ich mir vor ein paar Jahren genau dieses Moped gekauft!
Eine DKW MP4, aus erster Hand, in wirklich feinem Zustand!

DKW.JPG


Und es macht mir so unglaublich viel Spaß damit zu fahren ... 💙
 
G

Gast2878

Gast
Ich möchte hier auch noch einmal auf die legendäre Zündapp ZA 40 hinweisen :happy:
72CF2293-4059-42B1-9FCF-13066568FCB0.jpeg
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Lenkerverkleidung von Honda MB8?
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Die Verkleidungen waren sich sehr ähnlich. Mann konnte auch die Lenkerstummel unter der Gabelbrücke montieren. Die Sitzposition brachte die letzten 0.75 km/h:smile:.
 
Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
110
Ort
Ulmtal
Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Mein Traummoped war in den 80ern die Yamaha DT 80 LC2 in schwarz/rot mit roter Sitzbank. Konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten, da ich noch in der Ausbildung war und die Versicherung so schweineteuer war. Habe damals immer die Motorrad Zeitung von meinem Onkel gelesen und fand dann auch die erste BMW R80GS mit dem Blauen Tank mega schön.
 
Chefhase

Chefhase

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
41
Ort
Lippe
Mit 16 eine Zündapp KS50 watercooled, damals mit der King of the ring.
Das war 1979, da hatte man noch Träume.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Erst ne ZL 25, dann ne GTS 50. Und ja.... da konnte man ganz viele schöne Sachen dran machen. Was man aber besser nicht machen sollte, war hinter einer Zivilstreife in einem weissen Golf herzufahren und zum Überholen ansetzen. Keine Ahnung, woher ich das weiss :giggle::giggle::giggle:
bei uns im Nachbarort hatten die Meisten GTS50 - sah ja fast identisch zur KS50 aus - ok, die sahen identisch aus :fragezeichen: nur die Fahrleistungen unterschieden die von der KS50 - die waren besser :eekek:

1624485651272.png
1624485686581.png


da hatten die GTS-50 auch Wasserkühler :fragezeichen:
war praktisch das Zündapp-System mit geschraubten Unterzügen
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
da hatten die GTS-50 auch Wasserkühler
die KS hatte zusätzlich auch eine Scheibenbremse, was die GTS auch nicht hatte. Für einen Umbau waren sehr, sehr viele Teile nötig. Woher ich das weiß? Weil ichs gemacht habe 1977
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das kann ich dir nicht beantworten, ob die Scheibenbremsen hatten :nixweiss:

damals gings doch nur um PUR GESCHWINDIGKEIT
und ausserdem macht bremsen (vor allem mit der Scheibenbremse) ja die Felge dreckig :zwinkern:
 
Burli1956

Burli1956

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
49
Ort
Oldenburg/Old.
Modell
BMW R1150GS / R21
Mein Gefährt der 70 Jahre war eine Hercules K 50 RE immer im Kampf mit Kreidler und Zündapp aus den Nachbardörfern.
Gruß
Burli
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Moin, ich habe mir mal den gesamten Thread durchgelesen und muss, ein wenig neidisch, sagen, dass ich dabei leider nicht mitreden kann!
Ich hatte ab 1972 eine Mofa Starflite. Die war, glaube, ich von Quelle oder einem anderen Versandhandel. Ich habe GsD auch keine Fotos mehr davon. Das war 'ne "schlecht beleumundete" Karre. Die Kumpels hatten nur ein Lächeln für mich, mit dem Hobel. Das änderte sich erst, als wir auf PKW umgestiegen sind. Die meisten fuhren Käfer aus den 60ern und ich hatte einen Opel Kadett B, zwar auch aus den 60ern, aber mit mehr "Schmackes", nämlich 45 PS!!!
 
Thema:

Mofa-Rocker

Mofa-Rocker - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein käppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht über die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche für meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 Männeken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa für meinen Sohn

    Mofa für meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa für meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder ähnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Mofa für meinen Sohn - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein käppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht über die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche für meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 Männeken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa für meinen Sohn

    Mofa für meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa für meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder ähnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Oben