umdieEcke
Uiii danke danke, hatte ich irgendwie nicht gesehen. Grüsse von Moni. Lesen es und melden unsGedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise
Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Wir fahren 2024 wieder aus der Mongolei zurück.

Uiii danke danke, hatte ich irgendwie nicht gesehen. Grüsse von Moni. Lesen es und melden unsGedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise
Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Wir fahren 2024 wieder aus der Mongolei zurück.

Man könnte sich die Spritkosten teilen, beim Fahren abwechseln, kulturell wertvolle Hörbücher in Stereo laufen lassen und wenn man nen VW-Bus nimmt, sogar drin übernachten.Wieso fahrt ihr mit dem Motorrad in die Mongolei? Warum nicht mit dem Auto?

Tolles VideoTeil 3:
Georgien und Russland (Tschetschenien)
aber gut - die Strassen waren ja noch vorhanden 
und ihr habt dann die richtige Strasse gefunden 
Nein, das ist die einzige Strasse dort die dahingeht.Gut - in Astrachan wurden es dann eher Wege....und ihr habt dann die richtige Strasse gefunden
Lags am Kartenmaterial?

Was mich ja mal ernsthaft interessieren würde - und bitte nicht falsch als Kritik verstehen:
Wieso fahrt ihr mit dem Motorrad in die Mongolei? Warum nicht mit dem Auto?
Das wäre doch wesentlich komfortabler und man könnte sich auch beim Fahren abwechseln, hätte Klimaanlage, könnte sich unterhalten, Musik hören, essen und trinken etc.

Ich hatte mich im Stillen auch schon gefragt warum man sich solche Reisen ausgerechnet mit dem Motorrad antut - also nimms einfach lockerEs heult niemand, aber ich hab auch Gefühle.
Topas' Reaktion finde ich auch sehr unpassend.
Wenn das eure Diskussionskultur ist, dann finde ich es sehr schade.
Aber ich bin euch nicht böse, denn ich hab auch Verständnis für flappsige Bemerkungen. Also Schwamm drüber.
Die Frage ging aber an Klaus und er hat die Frage für mich verständlich beantwortet.
Wir sollten aber hier nicht weiter vom Thema abschweifen.

Ich hatte mich im Stillen auch schon gefragt warum man sich solche Reisen ausgerechnet mit dem Motorrad antut - also nimms einfach locker![]()

Klaus - mach einfach weiter - wer es nicht mental verarbeiten kann, soll einfach nicht mitfahren.Ich kann die Frage verstehen, und ich verstehe auch das es für Manche im Kopf mühsam ist.

Und vor allem erlebt man nahezu fast alles viel intensiver - besonders sich selbst .@Coool
...
mit einem Motorrad hast du leichter / schneller Kontakt zu leuten als wenn du im Auto in deiner eigenen "Blase" (vor allem wenn du Mitreisende hast) unterwegs bist.