Montage Vorderrad an GS LC

Diskutiere Montage Vorderrad an GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, zum Reifenwechsel musste jetzt das Vorderrad raus, auf der Seite des ABS-Sensorkranzes sitzt so eine kleine Distanzbuchse mit einem...
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

zum Reifenwechsel musste jetzt das Vorderrad raus, auf der Seite des ABS-Sensorkranzes sitzt so eine kleine Distanzbuchse mit einem minimalen Wulst an einer Seite, wie rum gehört die wieder auf die Steckachse montiert? Mit dem Wulst Richtung Rad, oder Richtung Gabelholm?

Danke für eure Antworten!
 
F

ferdiaci

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS
Auch Servus,

der Wulst gehört Richtung Rad.
Liebe Grüße

Ferdiaci
 
H

HIPRO

Gast
Na dann. Bei mir war es so wie ich erklärt habe ,denn nur so ist es logisch.
HIPRO
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Danke für das Verlinken (es geht um die Distanzhülse mit der #7), aber erkennen kann man das nicht wirklich gut, auf dem Bild vom Spark ist der Wulst eindeutig nicht außen (das würde man sehen), sondern in Richtung Rad montiert....gibt es noch weitere Meinungen dazu?
Dank euch!
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
...zwei Gründe sprechen m. M. dafür das der Wulst innen ist, die Hülse hält so bei der Montage am Rad und die Hülse mit Wulst außen montiert würde nicht mehr bündig (da der Außendurchmesser größer ist) an der angefrästen Stelle am Holm anliegen. Um die Sache hier abzuschließen, hab den Wulst nach innen montiert und 60km probegefahren -> funktioniert! Die Dichtung wird auch nicht beschädigt/gequetscht, die Hülse läßt sich ganz leicht in den Wellendichtring einsetzen. Alles bestens!

Danke für eure Hilfe, besonders "atgmax" und "Spark"!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ist schon interessant, daß die mal nach innen und mal nach außen eingebaut ist.
Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für das Verlinken (es geht um die Distanzhülse mit der #7), aber erkennen kann man das nicht wirklich gut, auf dem Bild vom Spark ist der Wulst eindeutig nicht außen (das würde man sehen), sondern in Richtung Rad montiert....gibt es noch weitere Meinungen dazu?
Dank euch!
kommt mir so vor, wie die ganzen medizinischen "diagnosen" und "ratschläge", die es im internet gibt: 3 leute, 5 verschiedene meinungen...
 
B

bikesam

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
9
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1200 GS LC
tja, jetzt muß ich das Thema auch mal aufgreifen.
Ich habe das Vorderrad ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht. Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob auf beiden Seiten eine Distanzbuchse war oder nur auf einer ?
Danke und Gruß
bikesam
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Nur auf der In Fahrtrichtung LINKEN Seite. Auf der anderen Seite stellt die Radachse den richtigen Abstand her.
 
Zuletzt bearbeitet:
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Sorry. War noch nicht richtig wach. Habs geändert
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und dabei steht es in der Betriebsanleitung.... ;)
 
Thema:

Montage Vorderrad an GS LC

Montage Vorderrad an GS LC - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage-Ständer vorne / Vorderrad / Front - Lifter

    Montage-Ständer vorne / Vorderrad / Front - Lifter: Hallo Leute, ich habe einen absolut neuwertigem Montageständer für das Vorderrad abzugeben. Super passend für die BMW Bremssattelaufnahme...
  • BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage

    BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage: Hat das schon jemand gepostet? Hier gibts ein geniales Tool-Kit...
  • BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage-Ständer vorne / Vorderrad / Front - Lifter

    Montage-Ständer vorne / Vorderrad / Front - Lifter: Hallo Leute, ich habe einen absolut neuwertigem Montageständer für das Vorderrad abzugeben. Super passend für die BMW Bremssattelaufnahme...
  • BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage

    BMW Tool Kit zur Vorderrad(de)montage: Hat das schon jemand gepostet? Hier gibts ein geniales Tool-Kit...
  • Oben