Montage Windshield

Diskutiere Montage Windshield im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS (gebraucht gekauft/Bj 2003-EZ-BKV) ist wohl ab Werk mit einem Adventure Windshield ausgestattet. Eben wollte ich mein "neues"...
R

ralvieh

Gast
Meine GS (gebraucht gekauft/Bj 2003-EZ-BKV) ist wohl ab Werk mit einem Adventure Windshield ausgestattet.
Eben wollte ich mein "neues" MRA-Varioscreen montieren. Distanzstück und Halteplatte/Schrauben hatte ich mir schon für die GS besorgt.
Jetzt will das Distanzstück der GS aber nicht so wie ich will.
Der Gewindeabstand an der seitlichen Tachoverkleidung sind nicht mit dem der Distanzplatte identisch.
Ist die seitliche Tachoverkleidung zwischen GS und Adventure unterschiedlich?
Gibt es einen Umbausatz von Adventure-Scheibe auf GS- bzw MRA-Scheibe ?

A

Andy HN

Gast
ralvieh schrieb:
Gibt es einen Umbausatz von Adventure-Scheibe auf GS- bzw MRA-Scheibe ?
ja,

Folgende Angabe steht auf der HP von Wunderlich;

ADVENTURE: nur in Verbindung mit dem GS-Windschild-Halteset
Windschild-Halteset für Adventure:
Adventure-Fahrer, die in den Genuss einer verstellbaren GS-Scheibe kommen möchten, müssen folgende BMW-Originalteile bei ihrem BMW-Händler bestellen:
1 x 46632328697 (Halter links)
1 x 46632328698 (Halter rechts)
4 x 46637653732 (Schrauben)
8 x 46637653640 (Schrauben)
2 x 06322328870 (Schrauben)
1 x 46637652855 (Zwischenstück l.)
1 x 46637652856 (Zwischenstück r.)
1 x 46632328835 (Abdeckung l.)
1 x 46632328836 (Abdeckung r.)
Dazu empfehlen wir unsere Verkleidungsschrauben (siehe Seite C08).

R

ralvieh

Gast
Danke Andy,
habs gerade geprüft, bis auf die ersten 3 Positionen hab ich alles.
Die drei bzw 6 Teile werde ich morgen früh bestellen. Logisch, dass jetzt schon alles zu ist auf der Hanauer :mad:

Merci vielmals

Thema:

Montage Windshield

Montage Windshield - Ähnliche Themen

• Touratech Sitzbank einteilig hoch - Montage?

Touratech Sitzbank einteilig hoch - Montage?: Servus beisammen! Habe endlich eine einteilige Touratech Sitzbank für meine 1150 GS gefunden. Der Verkäüfer hat mir versichert dass die für die...
  • Reifen Montage

Reifen Montage: BMW R 1300 GS Kreuzspeichenfelgen Reifenmontiergerät MAX2H EVO 2 Pirelli Scorpion Trail 3 oder Conti Trail Attack 3 Reifen Hallo zusammen, da ich...
  • Windabweiser Montage

Windabweiser Montage: Hallo zusammen, habe mir getönte Windabweiser bestellt, diese wurden mit einigen Schrauben, Blechklammern und ohne Anleitung verschickt 🙈 Das...
  • Erledigt Montage/Befestigungsstangen/-Röhrchen für Fahrersitzbank R1200 GS, K25

Montage/Befestigungsstangen/-Röhrchen für Fahrersitzbank R1200 GS, K25: Suche Montage/Befestigungsstangen/-Röhrchen für Fahrersitzbank R1200 GS, K25
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ? - Ähnliche Themen

• Touratech Sitzbank einteilig hoch - Montage?

Touratech Sitzbank einteilig hoch - Montage?: Servus beisammen! Habe endlich eine einteilige Touratech Sitzbank für meine 1150 GS gefunden. Der Verkäüfer hat mir versichert dass die für die...
  • Reifen Montage

Reifen Montage: BMW R 1300 GS Kreuzspeichenfelgen Reifenmontiergerät MAX2H EVO 2 Pirelli Scorpion Trail 3 oder Conti Trail Attack 3 Reifen Hallo zusammen, da ich...
  • Windabweiser Montage

Windabweiser Montage: Hallo zusammen, habe mir getönte Windabweiser bestellt, diese wurden mit einigen Schrauben, Blechklammern und ohne Anleitung verschickt 🙈 Das...
  • Erledigt Montage/Befestigungsstangen/-Röhrchen für Fahrersitzbank R1200 GS, K25

Montage/Befestigungsstangen/-Röhrchen für Fahrersitzbank R1200 GS, K25: Suche Montage/Befestigungsstangen/-Röhrchen für Fahrersitzbank R1200 GS, K25
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Oben