Moped Almanach

Diskutiere Moped Almanach im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe da mal eine Idee wir könnten uns mal der Reihe nach jeden Jahrgang an Mopeds durchmachen. Die Guten und vor allem geilen Mopeds werden in...
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich habe da mal eine Idee
wir könnten uns mal der Reihe nach jeden Jahrgang an Mopeds durchmachen. Die Guten und vor allem geilen Mopeds werden in den Olymp gehievt und die Brunskarren können wir zerreißen. Und zwar konsequent und wir hüpfen nicht in der Zeit hin und her, erst wenn ein Jahrgang abgearbeitet ist, wird ein neuer gestartet.
Wir schreiben zwar 2022 , aber meine Zeitrechnung begann mit der Z 900 also Anfang der 70er.
Will jemand vorher ansetzen, so soll er es jetzt schreiben oder für immer der nicht genutzten Chance nachheulen.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
@ gstommy68
Das habe ich schlecht geschrieben. Mit Konsequent meinte ich seine Meinung zum jeweiligen Moped zu vertreten und sich nicht verbiegen lässt nur damit man nicht aus der Reihe tanzt.
Das mit chronologisch wird logisch schwer und kaum zu halten sein, aber ein Versuch ist es wert.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
aber meine Zeitrechnung begann mit der Z 900 also Anfang der 70er.
Klasse Motor Aussehen top, aber das Fahrwerk war ein Graus und weich wie Wackelpudding. Ich hatte den Nachfolger GPZ, das war etwas besser. Der Quantensprung gelang mit den Nachfolgern, Prolink oder wie das hieß.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
…..🤔🤔🤔… wir haben doch schon den Harley- Hasser Thread…😎😎😃😃

gruß
gstommy68
#du gibst dir echt Mühe es im Sande verlaufen zu lassen.
Es wäre kein Problem für mich, aber ich will dich jetzt nicht als Maßstab nehmen .
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Klasse Motor Aussehen top, aber das Fahrwerk war ein Graus und weich wie Wackelpudding. Ich hatte den Nachfolger GPZ, das war etwas besser. Der Quantensprung gelang mit den Nachfolgern, Prolink oder wie das hieß.
Pro Link war meine ich Honda. Auf meiner GPZ stand Uni Track (glaube ich :smile: )
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klasse Motor Aussehen top, aber das Fahrwerk war ein Graus und weich wie Wackelpudding. Ich hatte den Nachfolger GPZ, das war etwas besser. Der Quantensprung gelang mit den Nachfolgern, Prolink oder wie das hieß.
Pro-Link war von Honda.
Kawa hatte Uni Trak.
War aber mW ziemlich ähnlich.

Yamaha: Mono Cross (davor Cantilever)
Suzuki: Full Floater
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
BMW hat auch so was, heißt wohl Teletubi o. Ä., man merkt erst wie schlecht das funktioniert, wenn man was anderes ausprobiert.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Schee wars. Vom Mokick kurz zur 250er und dann die 1100er :yeahh:
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
155
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
20220901_173040.jpg
Meine Motorradwelt begann so :
Kawasaki H1 500 Bj. 1973 leider Kopfüber und das ist mir tatsächlich auch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
XS400DOHC. Es gibt Analogien zu BMW. Funktioniert gut und häß wie die Nacht.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
die XS 400 war vielleicht keine Schönheit, aber sie war die Begründerin des Yamaha Cups dem etliche große Rennfahrer entsprangen
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Z 440 LTD! Fühlte mich wie Peter Fonda. Obwohl das echt eine Ranzkarre war. Danach BMW RT, eine pörnose Reisemaschine und heute noch bei mir in bester Erinnerung. Da passte alles dran. Fahrwerk, Tourentauglichkeit, Zuverlässigkeit.......
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Yamaha SR 500 – damals und heute noch der schönste Einzylinder. Und die Diebstahlsicherung in Form eines Kickstarters war serienmäßig. Jeder, der damals die SR oder die XT fahren durfte, hatte seinen ganz persönlichen, peinlichen Moment mit diesem Mopped. Kult!
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Transalp von Honda, einer der ersten sogenannten Yoghurtbecher auf hiesigen Strassen. 1987 gekauft bis 1991 gefahren. Feines Motörchen, sehr schön steuerbares Motorrad. Hatten im kurvigen Schwarzwaldterrain viel Spaß miteinander.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
aber meine Zeitrechnung begann mit der Z 900 also Anfang der 70er.
Moin,

ich hatte 1978 die Nachfolgerin Z 1000, leider hat Kawa es nicht hinbekommen, ein ordentliches Fahrwerk zu bauen. Einige Umbauten habe ich vorgenommen. Z. B. habe ich auf einen Tommaselli- Gabelstummellenker , eine Rau- Kastenschwinge und einen Fettkettenkasten von Becker umgerüstet, damit entfiel die Kettenpflege fast völlig und die Kette musste nur beim Reifenwechsel gespannt werden. Nach vier tollen Jahren habe ich sie wegen Familienplanung verkauft.
 
Thema:

Moped Almanach

Moped Almanach - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben