Mopped-Palaver?

Diskutiere Mopped-Palaver? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Wie wahrscheinlich sehr viele hier bin normalerweise alleine :wink: mit meiner Kuh unterwegs. Hin und wieder sitzt meine...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!
Wie wahrscheinlich sehr viele hier bin normalerweise alleine :wink: mit meiner Kuh unterwegs. Hin und wieder sitzt meine Angetraute :roll: aber doch mit auf dem Mopped und ein anderes mal fährt irgendjemand mit seinem eigenen Fahrgerät mit.
....so...nun das Problem :?: : Wie unterhält man sich? Gibt es irgend eine Gerätschaft, mit der man sich sowohl mit seiner Sozia alsauch mit einem anderen Fahrzeug unterhalten kann? Und wenn ja,.....wie heißt das und wo gibt´s das? :idea:

Viele Grüße
Carlimero
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Carlimero!

Unterhaltung mit deiner Sozia ist das kleinere Problem.

Zu diesem Zweck gibt es Gegensprechanlagen, die man bei Polo,
Louis oder Gericke relativ preiswert erwerben kann.

Kommunikation zu einem anderen Motorrad ist natürlich auch möglich
( siehe Fahrschule ), aber der Sinn eines solchen Vorhabens erschließt sich mir nicht ganz ( ausser deine Lebensgefährtin fährt selbst ).

Für diese sicherlich wenigen Anlässe verständigt man sich mit Gesten, die normalerweise für jedermann begreifbar sind.

Geräte, die beide von dir genannten Funktionen beinhalten, sind mir nicht
bekannt.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Bei Conrad gibts auch recht günstige Gegensprechanlagen mit Funkgeräte/mp3Player und Handyanschluss von der Firma MIT.
Somit hast du (fast) alle Kommunikationsmöglichkeiten erschlagen.
PMR Funkgeräte zur Fahrzeug- Fahrzeug Kommunikation sind dort auch recht Preiswert zu haben

Kostenpunkt je nach Ausführung zwischen 80 und 150 Euronen (ca.)
+ Funkgerät (ab ca. 39 Euro aufwärts)

Die "Luxus"-Version gibts von Fa. Baehr (Such mal hier im Forum nach Baehr Gegensprechanlagen)

Ich persönlich bin mit der MIT recht zufrieden. Ab 120 wirds zwar dank lautem Klapphelm etwas unverständlcih, aber damit kann ich (und meine Sozia auch) gut leben.

Viele Grüsse

Sebastian
 
Thema:

Mopped-Palaver?

Mopped-Palaver? - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben